Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulden, Privatinsolvenz, Dispokredit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 22:09
Küche ist wichtig @Plan_B


Ohne anständige Küche geht gar nichts!

Erst heute hat sich das wieder bewiesen ...

elsaesser-flammkuchen-010

Wenn s sich beim Ratenkauf nicht um mehrere Baustellen handelt, denke ich kann man das durchaus machen.

Natürlich ist die Veführung da. Schwierig finde ich, wenn auf Pump in den Urlaub gefahren wird oder sich sonstige flüchtige Highlights gekauf werden.

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 22:12
http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html (Archiv-Version vom 23.09.2011)

Guter Hinweis @D4VE

Der Betrag ( 24.139,-- ) kommt noch dazu.

Aber wir haben gelernt.

Staatsschulden sind nicht dazu da, bezahlt zu werden ;)


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

23.09.2011 um 00:51
ich schulde media markt noch 10 raten...
dumme spackos mit ihrer null prozent finanzierung. da leg ich das geld lieber an und stotter die raten ab.


1x zitiertmelden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

23.09.2011 um 09:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dumme spackos mit ihrer null prozent finanzierung. da leg ich das geld lieber an und stotter die raten ab.
So fängt es wahrscheinlich an und solange man den Überblick behält geht es ja auch noch.
Aber, wie uns Herr Zwegat lehrt :-) , wenn das an den verschiedensten Stellen so passiert ist man schnell an einem Punkt, wo der Überblick verloren geht und man sich mehr aufhalst, als man leisten kann. Wenn dann die kleinste Unwägbarkeit auftaucht und man eine Rate nicht zahlen kann, hat man gleich ein Riesenproblem.

Das Problem beim Finanzieren ist doch auch, dass man nicht weiss, was die Zukunft bringt.
Natürlich kann ich mir das heute leisten! 150 EUR Raten im Monat sind ja kein Problem!
Aber wer garantiert mir denn, dass ich bis zum letzten Zahltag meinen Job behalte oder durch Unfall, Krankheit oder was weiss ich was nicht auch hohe unvorhergesehenen Ausgaben auf mich zukommen, die das für die Finanzierung gedachte Geld auffressen?


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

23.09.2011 um 12:08
@pprubens

OK, dann bin ich schuldenfrei....


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

23.09.2011 um 13:20
Schulden hat jeder Bürger eines Staates auch wenn er selbst meint er wäre schuldenfrei.
Die Steuern die ich jeden Monat bezahle sind Schulden am Staat die ich zu erbringen habe.
Wenn ich das nicht mache nennt sich das Steuerhinterziehung, und die ist bekanntlich verboten.
Die ganze Welt besteht auf Pump!

Leute man lebt nur einmal.. kauft euch nen fetten BMW, ein schönes Haus... lebt 7 Jahre in Sau und Braus. Danach meldet ihr Privat Insolvenz an! Und dann gehts von vorne los! :)


1x zitiertmelden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

23.09.2011 um 13:40
Zitat von bexbex schrieb:Leute man lebt nur einmal.. kauft euch nen fetten BMW, ein schönes Haus... lebt 7 Jahre in Sau und Braus. Danach meldet ihr Privat Insolvenz an! Und dann gehts von vorne los! :)
und die, die die ware / dienstleistung geliefert haben und teilweise nicht mehr zurückbekommen, schauen in die röhre. toll. kann man keinem wünschen, an solche "kunden" zu geraten und ggf. selbst in die schieflage zu geraten, weil die kohle nicht kommt. :(


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

23.09.2011 um 13:51
Gar nicht ich halte mich mit shoppen und so zurück ^_^


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

23.09.2011 um 13:57
hab 22 k schulden
meine neueste taktik rauszukommen
reiche prominente bitten
zu allerletzt stefan raab über stayfriends
muhahahahaha


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

23.09.2011 um 18:10
@styx

Genau so ist die Welt unmal! Da ist sich jeder selbst der nächste.
Find ich ja rühmlich von dir aber die Zeit der edlen Ritter ist vorbei!


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 17:40
Wasn hier los?

Die "Ehemaligen" sitzen wohl ein? ;)


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 18:05
Bin schuldenfrei und habe auch nicht vor, mich, abgesehen von Immobilienkäufen, zu verschulden. Aber man weiß ja nie, was kommt...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 18:08
60% der Abstimmer sind schuldenfrei.

Na, dann ist doch alles in Ordnung!

Merkel und Co haben hier wol nicht gevotet? ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 18:08
@Ilian
Kommt immer auf die Größe an.

Palast oder Holzhütte??

;)


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 23:02
@pprubens
Wird dann wohl die goldene Mitte werden. ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 23:04
Also ne Villa

@Ilian


Glückwunsch!!

VillaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 23:05
Bis dahin ist's dann doch noch ne Weile hin. ^^'
Aber ein schmuckes Häuschen ist das schon, da auf dem Bild.


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 23:19
Ich schulde jemandem noch eine Pizza.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 23:26
@libertarian
MIR!!!!

:D

Ich nehm die Funghi!


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

12.10.2011 um 23:26
@Ilian
Geht alles - auf Abzahlung. ;)


Anzeige

melden