Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit heilt alle Wunden

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeit heilt alle Wunden

23.09.2011 um 18:57
Nein.

Anzeige
melden

Die Zeit heilt alle Wunden

23.09.2011 um 21:20
Sicher nicht. Es gibt Wunden die verheilen nicht wirklich ... die Narben bleiben immer spürbar.

Ohnehin ist es ja so, dass Wunden gerne mal wieder auch von anderen un-oder auch absichtlich wieder aufgerissen werden.

Kaum ist über eine Sache mal ein wenig Gras gewachsen, kommt garantiert ein Kamel vorbei und frisst es ab.


1x zitiertmelden

Die Zeit heilt alle Wunden

23.09.2011 um 22:23
NEIN, wunden heilen nicht..ich schliess mich xio an..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit heilt alle Wunden

23.09.2011 um 23:15
"Alle" sicher nicht. Kommt auf die Wunde an. Und die Zeit, die seitdem vergangen ist.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

23.09.2011 um 23:57
Sch…* Liebe vor nicht all zu langer zeit unterhielt ich mich mit meiner Freundin Astrid und sie meine zu mir –Kerle sind alle gleich ach ja –wir saßen um spät Mitternacht nach der Disse auf den tretuar ihre mom ruft nach uns beiden ,das was ich empfinde und fühlte ist meiner Freundin nicht bekannt obwohl sie schon 14 Jahre mit jemanden zusammen ist.
Was fühle ich ?was ist das was ich spüre…. ich breche immer mehr zusammen und kann nicht mehr?


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 12:12
ganz sicher nicht!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 12:33
indirekt ja.

durch die zeit, die vergeht, kann ich ein fazit daraus ziehen, daraus lernen und/oder es akzeptieren.

die wunden werden mit der zeit verheilen, aber es ist eher das resultat, was wir daraus ziehen, was uns heilt und das dauert eben manchmal seine zeit.

natürlich zieht nicht jeder sein resultat aus den wunden und so kann man auch nicht "geheilt" werden, auch wenn zeit vergeht, außer natürlich wenn man es verdrängt/vergisst, aber ob das der richtige weg ist, muss jeder selbst werden und ich sage für mich, dass es nicht das richtige wäre, denn:
"man kann zwar nach afrika flüchten, aber nicht vor der wahrheit."


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 16:51
Nein, tut sie nicht. Nicht alle :(


1x zitiertmelden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 16:57
Man arrangiert sich halt so mit der Zeit mit den vernarbten Wunden... ;)


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 19:04
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Nicht alle


Wunden heilen- Herzen nicht!!!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 19:20
Ja , doch das macht sie - man lernt vor allem, mit den Wunden umzugehen und mit ihnen zu leben ... das ist doch letztendlich "heilen" .


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 21:52
ja tut sie....aber wie bei jeder tiefen Wunde, bleiben Narben.
Fazit....die Zeit heilt alle Wunden, doch vergessen kann man nicht. Sollte man auch nicht, sonst würden wir ewig auf der Stelle treten, uns nicht weiterentwickeln und aus eventuellen Fehlern auch nicht lernen.
Das Prinzip von Ursache und Wirkung gilt ewig, genauso ewig wie der Geist die Materie regieren wird!!
Auf Regen folgt IMMER Sonnenschein. Auch wenns hier und da mal ein paar Wochenenden dauert. Nichts passiert ohne Grund, auch Wunden haben ihren Zweck. Nur kann man sie im Moment des Schmerzes nicht erkennen. Aber auch die Erkenntnis folgt...wie der Sonnenschein dem Regen!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 21:57
Zitat von XionaraXionara schrieb:Ohnehin ist es ja so, dass Wunden gerne mal wieder auch von anderen un-oder auch absichtlich wieder aufgerissen werden.
Sehe ich auch so. Selbst wenn man glaubt, dass man ne gewisse Sache überwunden hat, dann muss nur jemand kommen, ein falsches Wort oder einen falschen Satz sagen und schon ist die Wunde wieder aufgerissen bzw. man merkt dass sie noch gar nicht ganz verheilt war.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 22:31
Wenn dir einer sagt: Die Zeit heilt alle Wunden.

Dann hau ihm die Fresse blutig und sag ihm: OK, warte nur ein wenig.


:D


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 23:02
Körperliche Wunden werden durch Narben ersetzt, aber die Geistigen Wunden trägt man oft sehr lange mit sich rum oder sie heilen nie.

Schlimme Erlebnisse hinterlassen meist die Narben nicht am Kopf sondern im Kopf. Und solche Narben trägt so manch einer sein ganzes Leben mit sich rum.

Mich erinnert die Aussage "Die Zeit heilt alle Wunden" ein wenig an diesen Thread hier
Aus den Augen verloren
Ich denke nicht das die Zeit alle Wunden heilt, aber ich denke das man mit der Zeit lernt mit den Wunden zu leben.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

24.09.2011 um 23:10
Nein, nicht alle. Manche wunden sind so tief, dass sie Narben und verunstaltungen hinterlassen.
Diese schädigungen können jedoch einen menschen prägen und ihn entweder zum positiven oder negativen verändern. Es kommt darauf an, wie man mit seinen narben und wunden umgeht und wie man mit ihnen abschließt.
Heilen tut jedoch garnichts, außer die hoffnung auf neues...


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

25.09.2011 um 00:44
Ich denke manche Wunden heilen nicht und die die heilen hinterlassen oft Narben die immer mal wieder jucken ziehen oder wehtun sowie körperliche Narben manchmal schmerzen wenn das wetter umschlägt es kälter wird oder so können seelische narben dann schmerzen wenn man traurig oder melancholisch ist und natürlich können alte Narben auch aufgerissen werden und davon sieht man dann meist mehr als von der einfachen ersten narbe


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

25.09.2011 um 00:50
Weiß ja nicht wer sich den schwachsinnigen Spruch ausgedacht hat, aber wenn jemand zum Beispiel seinen Arm verliert, heilt der mit Sicherheit nicht wieder dran...
Die Zeit kann wunden heilen, aber nicht alle. Und meistens bleiben Narben wie schon viele gesagt haben.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

25.12.2011 um 19:54
Nein...


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

25.12.2011 um 22:43
Wunden können heilen, manche schnell, manche weniger schnell .
Sie bleiben aber als große oder kleine Narben zurück


Anzeige

melden