Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Atheisten

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oh Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Atheisten

01.10.2011 um 09:46
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Ist Umgangssprachlich bei mir so drin. Es hat für mich keine tiefere Bedeutung.
Ist bei mir das ebenso.

Anzeige
melden

Frage an Atheisten

01.10.2011 um 09:47
als ich sage auch oft "oh mein gott"
ich meine damit aber nicht den gott wie ihn sich die christen vorstellen aus fleisch und blut, jesus oder wer auch immer als gott bezeichnet wird sondern sage es in verbindung mit der situation wenn irgend etwas unglaubliches, schockierendes passiert oder wenn ich genervt bin von jemanden/etwas.

für mich ist es also so:

gott = existenz unglaublich ...... situation-person = unglaublich = "oh mein GOTT"

hoffe es wird verstanden was ich meine :)


melden

Frage an Atheisten

01.10.2011 um 09:58
Oh mein Gott = Ach du Kacke

:D


melden

Frage an Atheisten

01.10.2011 um 10:38
Ja, klar sag ich das ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Atheisten

01.10.2011 um 11:12
Ich sage lieber:


Oh HErr, ich danke Dir, dass ich ungläubig bin!


melden

Frage an Atheisten

01.10.2011 um 16:59
Ich sage sowas grundsätzlich nie.

Allerdings bin ich kein Atheist, lehne jedoch den rhp-mäßigen Glauben an einen Gott oder eine göttliche Ordnung entschieden ab.


melden

Frage an Atheisten

02.10.2011 um 18:44
Jo ... in gewissen Situationen kommt das vor... *hüstl*

"Oh mein Gott!!!!!"

... ist dann eher als "Kompliment" gemeint. ;)


melden

Frage an Atheisten

02.10.2011 um 23:21
weil wir diesen "Satz" von klein auf bei Erschrecken oder Erstaunen von den Älteren gehört haben!
in dem Moment denkt man überhaupt nicht an einen Gott! Zumindest unsere Generation nicht!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Atheisten

03.10.2011 um 16:01
Ausdrücke wie "Oh Gott", oder "Zum Teufel", oder "Verdammt" sind doch Umgangssprache. Die werden verwendet, ohne dass man groß darüber nachdenkt. Deswegen muss man nicht gläubig sein und weder an einen Himmel, noch an eine Hölle glauben. Im Netzjargon sag ich allerdings OMZ statt OMG.


melden

Frage an Atheisten

03.10.2011 um 16:09
@Zeo
/signed


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: