weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist in meinem Zimmer!

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Gefühl, Zimmer, Aura, Beobachtet

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 02:10
Hallo erstmal, :-)


Ähm, nunja ich bin ganz neu hier, aber dennoch hab ich eine ganz wichtige frage.

Schon Zeit geraumer Zeit, ich kann leider nicht sagen wie lange schon aber schon eine Zeit lang habe ich Tag für Tag das Gefühl irgend wer ist in meinem Zimmer !

Natürlich passiert das aus irgend einem grund nur Nachts, besonders dann wenn ich auf meinem Bett liege und mit dem rücken zu meinem Zimmer bin. Als erste hör ich den druck ausgleich (also das fiepsen im ohr) aber schon zeit ein paar Tagen wird es ein klein wenig lauter als normal und ich bekomme das gefühl jemand ist hinter mir.

Jeder kennst das bestimmt wenn sich jemand von hinten an jemanden anschleicht um ihn zu erschrecken, oder ? Ja, also genau dieses Gefühl habe ich sobald ich nur ein paar Sekunden auf meinem Bett liege. Aber dieses Gefül ist kurzzeitig weiter weg und dann kommt es näher wie eine art druckwelle.

Mein Körper reagiert darauf hin sehr angespannt und ich bekomme Herzraßen. Teilweiße dreh ich mich schnell um und mache die augen auf um zu schauen wer da sein könnte oder ist.

Wie man es von viele schon gehört hat, ist das natürlich keiner, bei mir ist das auch so nur das gefühl dass jemand da ist, ist nicht weg sonder noch da und schwacher.
Ich lebe in einer WG meine Mit BW hat 3 Katzen, das Grusleigste beispiel meiner meinung nach wahr:

Ich hatte mich mit meiner Mit BW unterhalten im Wohnzimmer sie war am Pc und ich standt seitlich zum Flur, in der Küche war noch Licht an. Ich habe ihr von den vorkommnissen erzählt, kurz darauf spürte ich wieder jemand im Flur als würde man mich beobachten eine Katze meiner Mit BW rannte in den Flur und blieb stehen und schaute sich die ganze zeit um, dann kam noch die 2 katze hinzu und schaute sich auch nur um.

Ich habe in meinem Zimmer 3 Traumfänger, das gruselige an ihnen ist das sie sich ohne wind und luft alleine bewegen ungefähr 30 bis 40 grad. Sowas macht mir schon angst !

)Ich glaube ich muss noch Hinzufügen ich Lebe in einem Plattenbau Hochhaus die Auren der 3 Katzen sowie die von meiner Mit BW kenne ich und ich habe eine Balkon Tür da wir im 9 Stock wohnen zudem mache ich gerade die ausbildung zum Altenpfleger)

Würde mir bitte jemand ein ratschlag geben ? So langsam ist das weder COOL noch AUFREGEND noch SONST irgend was ich möchte in ruhe schlafen können !


melden
Anzeige

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 02:15
@m7
Dacht ich auch, aber dann könnte er sich nicht ruckartig umdrehen um zu sehen ob jemand da ist^^

@Uhrolox

wo hängen den die Traumfänger? die sollten nämlich am Fenster hängen sonst bringen die nix.
Ansonsten kann ich immer nur sagen einmal zimmer abfotografieren, oder Kamera aufstellen und einfach mal filmen.

Was sagt deine Mitbewohnerin den dazu bemerkt sie auch was?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 16:43
@Uhrolox

Ich würde die Traumfänger generell abhängen. Finde die Dinger unheimlich. ;)

Hast Du schonmal daran gedacht, Dein Zimmer umzuräumen, sodass Du in Deiner häufigsten Schlafposition in das Zimmer hineinguckst? Kauf Dir (wenn Du magst) auch ein kleines Nachtlicht, das Du in die Stackdose stecken kannst. Pass dabei aber auf, dass die umliegenden Gegenstände so wenig Schatten wie möglich werfen.

Ansonsten ist das wohl in erster Linie ein mentales Problem. Ich will von hier aus nicht abstreiten, dass da vielleicht etwas ist, bei uns in der Wohnung passieren auch die verrücktesten Sachen (umherfliegende Basketballkörbe usw.).

Bei uns ist es so, dass wir bewusst damit umgehen. Meine Frau und ich wissen, dass da "etwas" ist, wir wissen aber auch, dass "es" uns noch nichts getan hat. Warum also Angst haben? Ein etwas mulmiges Gefühl ist natürlich ganz normal; gerade, wenn man sich z.B. vor'm Schlafengehen nochmal daran erinnert, was einen zuletzt wachgehalten hat.

Aber ich denke, dass es möglich ist, besser damit zurecht zu kommen, wenn man etwas "offener" und "bewusster" mit diesen Gefühlen umgeht.

(Ich hoffe, ich habe nicht zu großen Unsinn geschrieben . . . irgendwie fällt es mir heute schwer . . . ;))


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 17:50
@Uhrolox
a, ich denke xionlloyd hat es ziemlich gut beschrieben.
Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass ich dieses Gefühl kenne, aber nicht nur im Bett, sondern immer und überall, das mag jetzt seltsam klingen, aber ich fühle mich nichteinmal im Badezimmer alleine. Langsam hab ich es einfach akzeptiert,obwohl es mir immernoch eine *scheiss* Angst macht, und vorallem,kann ich mir irgendwie nicht vorastellen, dass da ein Geist ist.
Ich meine, weiso hier und wieso immer nur in meinem Stockwerk?
Es ist ja nicht so, dass hier jemand gestorben ist und vor mir hat hier auch niemand gewohnt, außer mein Onkel, und der genießt momentan soweit ich weis sein Leben in der Karibik :)
Naja, was ich dir hiermit sagen will ist, dass ich weis wie gruslig das ist, aber im endefekt (schreibt man das so?!) kannst du sowieso nichts daran änder.
LG Chiara <3


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 18:03
@Uhrolox
Natürlich wehen die Traumfänger, denn in jedem Raum finden Luftzirkulationen statt. Warme Luft kühlt ab und fällt wieder nach unten, wärhend warme Luft von unten nach oben steigt. Was mich aber wundert, warum hast du über 30 Grad in deinem Zimmer?

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken und stell dein Raum etwas um, wie @xionlloyd sagte.
Und jede Katze hat mal ihre "dollen 5 Minuten", das ist noch kein Indiz für irgendeine "Präsenz".

Gruß
CM_Punk


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 18:06
@Uhrolox


Dann schrei einfach mal hin, wenn du wieder dieses Gefühl hast. " Hau endlich ab, du Schweinebacke, ich will in Ruhe schlafen und komm ja nicht wieder! Ich hab einen Staubsauger!"

Nützt echt! Jedenfalls bei mir :D


melden
Aenn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:24
@BluePain
:D gute Sache! ich werds mal ausprobieren.

@Uhrolox
Meine Freundin ist eine "Keltin" :D schonmal gehört? Ich persönlich finds schräg :o aber da gibts sowas, mit Salz in eine Ecke Streuen und ein paar normale Stecken auf den Höchsten Punkt im Zimer zu legen.. oder so. Ist nur grob.. ich weiß es nichtmehr genau, angeblich hilfts. Und an Trumfänger glaub ich auch eher wenig..

LG :)


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:26
@Aenn
Aenn schrieb:Meine Freundin ist eine "Keltin" :D schonmal gehört?
viele leute in deutschland sind keltischer abstammung - ich übrigens auch.
Aenn schrieb:Ich persönlich finds schräg :o aber da gibts sowas, mit Salz in eine Ecke Streuen ...
wenn das stimmen würde, dürfte es im winter garkeine geister geben sobald die straßen gestreut werden...


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:27
@Aenn
Ja, das solltest du! Oder fang an zu rappen. Geister mögen es nämlich gar nicht, wenn man rappt. :)


melden
Aenn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:28
@BluePain
Sehr guter Tipp, am besten Moneyboy - Ich dreh den Swag auf :D


melden
Aenn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:29
@wobel
Ich glaub die Sache bezieht sich auch mehr auf die Ecke im Zimmer.
Wenn du Kelte bist und dich damit beschäftigst, müsstest du doch davon was verstehen.


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:32
@Aenn
Streu halt Salz in deine Ecke, wenns dir schlüssig erscheint. Mehr als den Placebo-Effekt wird es aber nicht bewirken...

Gruß
CM_Punk


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:37
Ich dachte wenn man Salz umschmeißt oder es auf den Boden wirft bringt das Unglück? :)


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:42
BluePain schrieb: Dann schrei einfach mal hin, wenn du wieder dieses Gefühl hast. " Hau endlich ab, du Schweinebacke, ich will in Ruhe schlafen und komm ja nicht wieder! Ich hab einen Staubsauger!"

Lol ;-D


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:46
@Aenn
Aenn schrieb:Ich glaub die Sache bezieht sich auch mehr auf die Ecke im Zimmer.
Wenn du Kelte bist und dich damit beschäftigst, müsstest du doch davon was verstehen.
also ich kenn das so, dass man salz auf schwellen und fensterbänke streut, weil geister da angeblich nicht drüberkönnen. entsprechend würde ein salzhäuflein in der ecke nichts bringen.

dass ich keltischer abstammung bin bedeutet nicht dass ich zauberkräfte hätte oder irgendwelche besonderen beschwörungen draufhätte - keltischer abstammung sind ziemlich viele leute in deutschland. das sogenannte "druidenwissen" hat auch nichts mit irgendwelchen gespenstern zu tun. meines wissens glaubten die druiden auch garnicht an gespenster.

@lübke
lübke schrieb:Ich dachte wenn man Salz umschmeißt oder es auf den Boden wirft bringt das Unglück? :)
alter aberglaube, ja. mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kommt der daher, dass salz früher irrwitzig teuer war und deshalb eine echte kostbarkeit, die man nicht verschütten sollte.


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:48
Also ich kenne es nur, dass wenn man Salz in einige Speisen tut, diese dann besser schmecken. Sehr mysteriös. o.O

Gruß
CM_Punk


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 21:49
Hm das Piepsen hab ich auch, hatte nen Gehörsturz und seitdem leide ich unter nem Tinitus. Was ich da alles für Geräusche höre, unglaublich! Hab auch 2 Katzen, die jagen ständig irgendwas was ich nicht sehe oder drehen mal kurz durch, find ich aber nie seltsam! Wenn du deshalb aber nicht schlafen kannst dann ist das echt doof. Ich glaub aber eher das du ( ist jetzt schwierig zu erklären, ich versuchs aber )...... Den Zeitpunkt des einschlafens merkst...sprich: du bist schon fast am wegdösen und bekommst dann ein komisches Gefühl und wachst deshalb nochmal auf, dein Körper is aber schon im Ruhezustand deshalb fühlst du anders oder hörst Geräusche die nicht da sind! Ging mir auch so aber seit ich mir abends vorm Schlafengehen die CD mit Autogenem Meditationstraining reinlege dauerts keine 2 Minuten und ich bin weg. Is der Hammer aber seitdem kann ich wieder schlafen. Ich hab mich teilweise bis 5 Uhr morgens rumgewälzt und bin dann vor Erschöpfung eingeschlafen, halb sieben hat aber der Wecker geklingelt! Is nur ein Tip.

Lg MamaDenise


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 22:46
du kennst die auren deiner mitbewohnerin?aha..


melden

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 23:37
@BluePain

Also das mit dem "verpiss dich" hab ich schon gebracht nur es wurde dadurch schlimmer, ich muss sagen ich bin froh nicht der einziege zu sein der dieses gefühl hat nicht alleine zu sein.

@xionlloyd

Also die Traumfänger bringen meiner meinung nach sehr viel (MEINER MEINUNG NACH xD) ich war mal in Österreich gewesen für ein Auslandspraktikum, ich hatte nur Alpträume (und was für welche) ich hatte mir dann ein KNALL Orangen farbigen Traumfänger gekauft den über mein Bett im Hotel gehängt und die Alpträume haben damit ein ende gehabt.

Das eine Katze ihre 5 minuten hat ist mir ja klar ich kenn ihre katzen ja. doch ich fand es recht merkwürdig im gleichen moment als ich wieder "ES" gespürt habe sind die katzen los gerannt und habe sich umgeschaut. Das fand ich recht EIGENRTIG :)

@Chiara999

Ja am anfang hatte ich es ja nur in meinem Zimmer gehabt das gefühl nicht allein zu sein doch wie gesagt im Flur, Aufzug und im Bad.

Im Bad ist es extrem schlimm für mich! Ich gehe gern Baden(das hat so überhaupt mit dem thema nichts zu tuhn xDDD)und ich habe jedes mal schiss ich komme nicht mehr hoch weil mich irgend wer runter drückt boha sag ich euch...

@Aniara

Im meinem Zimmer sind es keine 30 grad meine Traumfänger drehen sich um diese grad zahl. xD

@MamaDenise

Ja das mit dem kurz bevor man einschläft leuchtet mir ein und klingt sehr logisch doch ich muss dazu sagen ich hab es jz sogar schon mittags und wenn ich noch nicht schlafen gehen will.

Jz Z.b. spüre ich die präsenz wieder, das mit dem fiebsen hat ja jeder das ist einfach nur der druck ausgleich den hat jeder :) ich habe jz kein tinitus worüber ich sehr glücklich bin.


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist in meinem Zimmer!

01.01.2012 um 23:38
@Uhrolox
Noch schlimmer? Ouh. Hast du es mit rappen schon probiert?


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden