Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sandalphon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

05.10.2011 um 14:58
Ich bin erst seit ein paar Wochen Benutzer dieses Forum und habe schon viele Beträge gelesen. Der Forenname ist Allmystery und doch gibt es hier sehr viele Atheisten. Auch einige die diese Thematik lächerlich finden und darum diese Umfrage an die Community.

Dabei würde mich sehr interessieren wie breitgefächert der Glaube an das Übernatürliche ist. Wenn ihr auch eine Begründung dazu schreiben möchtet, würde mich das freuen.

Anzeige
melden
Kein Glaube (Atheist)
20 Stimmen (22%)
Glaube an irgendwas undefinierbaren
44 Stimmen (48%)
Glaube an Gott (egal welche Religion)
21 Stimmen (23%)
Glaube an Engel und/oder Dämonen
4 Stimmen (4%)
Glaube an Untote (Vampire oder Werwölfe)
0 Stimmen (0%)
Glaube an Fabelwesen (Elfen oder Trolle)
3 Stimmen (3%)

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

05.10.2011 um 15:15
Atheist mit Hang zum Glauben an das Übernatürliche.


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

05.10.2011 um 15:21
Ich bin zwar atheistisch, aber dennoch glaube ich, daß es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns mit unseren Spatzenhirnen vorstellen können bzw verstehen können. Dazu muß man aber an keine Gottheit oder dergleichen glauben


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

05.10.2011 um 17:08
An Gott oder höhere Mächte glaube ich nicht. Aber Geister schließe ich nicht ganz aus (könnten ja auch einfach nur Wesen sein, die anders definiert werden müssen), Fabelwesen schließe ich nicht aus (könnten unbekannte Tierarten sein) und ich glaube an weitere Sinne, als die bekannten. Tiere sind z.b. zu weiteren Sinnen und manche auch zu einer Art Telepathie fähig. Man sieht doch, was Tiere alles können: Katastrophen vorhersehen, Krankheiten vorhersehen oder selbst heilen, nonverbal über weite Strecken kommunizieren und vorallem auch ihr Leben besser planen. So z.b. wird die Fortpflanzung heruntergefahren, wenn die Ressourcen knapp werden.

Auch an Aliens glaube ich, das Universum ist zu groß, als dass es nur auf einem einzigsten Planeten Leben gäbe.


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

03.08.2012 um 11:48
... übrigens sind Werwölfe und ein großer Teil der "Vampire" keine Untoten. ;)


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

03.08.2012 um 11:50
Cthulu mein freund komm her


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

03.08.2012 um 11:53
Wenn man an Engel und Dämonen glaubt glaubt man unweigerlich auch an Gott und Umgekehrt.

Bin gläubig.


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

03.08.2012 um 11:55
nicht umbedingt
aber wer an gott glaubt muss an satan glauben
wer an etwas gutes glaubt muss an etwas böses glauben, sonst ist das gute, farb und bedeutungslos


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

03.08.2012 um 11:59
@killimini

Wenn man an Gott glaubt, glaubt man meistens auch an Engel und Dämonen, aber nicht zwingend umgekehrt. Zu Dämonen gibt es verschiedene Erklärungsmodelle und auch Engel sind nur in den monotheistischen (und einigen polytheistischen) Religionen Boten des/eines Gottes.

Ist halt wie immer eine Sache der Definition. ;)


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

03.08.2012 um 12:01
@blutfeder
@Chairon

Stimmt. :D


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

03.08.2012 um 12:07
@killimini
außerdem
Dämon kommt vom griechischen daimon was soviel wie geist heist, früher waren dämonen also geister, konnten gut oder böse sein und ich glaube sokrates sagte er wäre von einem begleitet worden der ihm ratschläge gab


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

03.08.2012 um 12:28
@blutfeder
Stimmt.
Aber heute sind Dämonen böse mächtige Geister.


melden

Wer von euch glaubt an das Übernatürliche?

03.08.2012 um 12:49
nicht umbedingt mächtige aber diejenigen die man so kennt schon: Belial, Belphegor, Azazel, Leviathan, Behemoth, Mephisto...
ja viele black-metal-bands benennen sich nach dämonen oder antiken/exotischen göttern des bösen, des todes, der zerstörung oder sowas


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie seht ihr Geister, Dämonen oder ähnliches?
Umfragen, 5 Beiträge, am 24.05.2017 von Dahergelaufen
Melli1805 am 31.03.2017
5
am 24.05.2017 »
Umfragen: Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?
Umfragen, 16 Beiträge, am 30.06.2014 von tic
Anyanca1909 am 30.06.2014
16
am 30.06.2014 »
von tic
Umfragen: Glaubt ihr an übernatürliche Phänomene?
Umfragen, 36 Beiträge, am 24.10.2010 von Katori
Anonym am 05.08.2007, Seite: 1 2
36
am 24.10.2010 »
von Katori