weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Glauben, Übernatürlich
Seite 1 von 1

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 17:19
Mich würde einfach mal eine Statistik zu den Usern und ihrem Glauben das Übersinnliche betreffend interessieren.

Glaubt ihr an UFOs, Parapsychologie, Geister, kurz an Dinge die sich nicht erklären lassen?
Wenn ja, wieso? Vielleicht ist euch selbst ja etwas unglaubliches passiert und ihr wollt es uns hier mitteilen?


Ihr seid unentschlossen und wisst nicht so recht was ihr glauben sollt oder könnt? Warum denkt ihr so?


Oder gehört ihr zu der Sorte Mensch die felsenfest mit den Füßen in der absoluten, wissenschaftlich erwiesenen Realität stehen? Wieso seht ihr die Welt mit diesen Augen?

Ich bin auf eure Votes und Meinungen gespannt :)


melden
Ja, ich glaube definitiv daran!
15 Stimmen (33%)
Ich bin mir nicht sicher was ich glauben soll.
9 Stimmen (20%)
Nein, ich glaube an solchen Unsinn nicht!
21 Stimmen (47%)

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 17:24
Ich glaube daran nicht, weil es myriaden von Sachverhalten gibt, deren Wahrheit man annehmen könnte. Wenn man sich also fragt, welche der Sachverhalte man für wahr halten sollte, kann die Antwort eigentlich nur lauten: Denjenigen Sachverhalt für wahr anzunehmen, für den es die besten Gründe gibt. Das ist in aller Regel derjenige, den die Wissenschaft als wahr ausweist.


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 17:30
Das ist eine recht falsche Fragestellung, den diese Phänomene sind doch ein sehr weit gefächertes Spektrum. Es gibt leute die glauben das Ufos und das sie schon auf diesen Planeten, andere Glauben das es da draussen Ausserirdisches Leben, aber sie noch nicht auf der Erde waren. Es gibt Leute die glauben an Geister aber nicht daran das UFOS auf der Erde gelandet sind. Andere wiederrum glauben an den Yeti und Bigfoot sowie andere Kryptiten, halten aber von Telepathischen kräften nichts. Ufologie, Kryptozoologie, Geister etc. ist doch alles ein sehr weites Spektrum.
Ich persönlich glaube an Geister und auch das es ausseirdisches leben auf irgendwelchen Planeten gibt. Aber nicht daran das ausserirdische unter uns sind.


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:09
@Flatterwesen


Vielleicht hast Du auch die Frage falsch verstanden. Mir geht es hier nicht um jedes einzelne Spektrum des Unnatürlichen, sondern primär darum ob jemand bereit ist über seinen Horizont hinaus zu denken und wieso es ist wie derjenige es empfindet.

Ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt bei den Beispielen ausgedrückt, da gebe ich Dir recht. :)

Aber wie Du es mit Deiner ausführlichen Antwort zum Vote ja selbst schon richtig gemacht hast kann man sich ja dort erklären ;)


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:20
@Anyanca1909
Warum sind Aliens oder UFOs was übersinnliches?


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:23
@RobbyRobbe


Weil sie nicht zum normalen Alltag gehören.

Aber bitte keine Erbsenzählerei mehr. Ich denke es ist hier klar verdeutlicht worum es im Endeffekt geht ;)


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:26
@Pika
Warum hast du ne Maske auf?



Solange es keine Beweise für etwas gibt gibt es das auch nicht.
Hört sich behindert an, ist aber so.


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:27
@Kirschi
Du bist zu jung für sowas. Ab in den Kerker!


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:30
@Pika
Wie alt bist du?...
7?..
3?..
:D


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:31
@Kirschi
@Pika


Disst euch via PN. Hier ist nicht der richtige Platz dafür


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:32
Sie hat recht.

Um wenigstens auf die Umfrage zurückzukommen:

Ich glaube nicht an sowas, aber wenn es sowas gäben würde, würde ich das herzlichst begrüßen. Mal was anderes. ;) Und so, nu geh ich futtern. Nomnomnom!


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:33
@Pika


Ich glaube da wärst Du nicht der einzige der eindeutige Beweise für so etwas begrüßen würde. Bon Apetit ;)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:44
Ich glaube definitiv, dass man paradoxer Weise gerade bei Allmy ein gewisses Maß an Arsch in der
Hose benötigt, um seinen Glauben zu diesen Dingen zu bekennen.

Und da ich meinen Arsch nun einige Zeit gewissenhaft befühlt habe, glaube ich zugeben zu können, dass ich Dämonen, Geistern und Co in einem gewissen Rahmen eine mögliche Existenz
zugestehen kann.

So, und das hat jetzt gar nicht weh getan ... ;)


melden

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:47
@kavinsky


Sehr geniale Antwort!

*daumen hoch* Du hast definitiv Arsch inner Hose! :D


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 18:49
@Anyanca1909

Danke meine Kleine, ich hab allerdings auch lang dran arbeiten müssen. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie siehts mit eurer Einstellung zum Übersinnlichen aus?

30.06.2014 um 19:07
glaub an nix, bin realist..

was bringt es mir mich in ner Wunschvorstellung zu vertiefen, die Realität überholt eh wieder..
und wenn ich 1.000.000 x bete, da ist nix was mich hört oder hilft etc etc ... und am Ende des Regenbogens steht auch kein Topf mit Gold..


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt