Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Ökos?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Grün, öKO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Ökos?

08.09.2019 um 19:48
Ich bin sehr umweltbewusst, v.a. bei der Mülltrennung. Ich habe acht Müllfässer, äh Mülleimer, in denen ich alles trenne. Und ich habe einen Kompost im Garten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr Ökos?

08.09.2019 um 22:31
Meine fürze sind ökologisch abbaubar.


melden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 11:33
Erschreckend, wie viele hier "Nein" gedrückt haben. Kein Wunder, dass die Straßengräben vollgemüllt sind.


1x zitiertmelden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 12:17
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Erschreckend, wie viele hier "Nein" gedrückt haben. Kein Wunder, dass die Straßengräben vollgemüllt sind.
Wessen Straßengräben? Meine sind nicht zugemüllt.


1x zitiertmelden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 12:24
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wessen Straßengräben? Meine sind nicht zugemüllt.
Dann fahre oder besser gehe mal eine normale Landstraße entlang.


1x zitiertmelden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 12:30
Ja. Ich mache sogar meinen Strom selbst, und laufe permanent in einem überdimensionierten Hamsterradstromgenerator, damit ich auf Allmy surfen kann.


melden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 12:36
Seitdem vor Jahren mal auf einem Wahlplakat der NDP propagiert wurde "Umweltschutz ist Heimatschutz", werfe ich meinen Müll immer bewusst grimmig-schauenden Deutschländer-Bürgern vor die Füße ...


1x zitiertmelden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 12:46
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Seitdem vor Jahren mal auf einem Wahlplakat der NDP propagiert wurde "Umweltschutz ist Heimatschutz", werfe ich meinen Müll immer bewusst grimmig-schauenden Deutschländer-Bürgern vor die Füße ...
Diese Art reaktiven Verhaltens kenne ich eigentlich nur von Fünfjährigen.


melden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 12:52
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Dann fahre oder besser gehe mal eine normale Landstraße entlang.
Ne also bei mir ist das alles relativ sauber gehalten. Wenn ich mir dagegen Indien z. B. anschaue.


melden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 12:55
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich habe acht Müllfässer
???

Und Komposthaufen?

Ich finde diese viergeteilten Müllbehälter an Bahnhöfen schon übertrieben. Unteranderem weil verwirrend.


1x zitiertmelden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 12:58
@Bundesferkel

... und ich kenne so eine blauäugige Naivität nur von Fünfjährigen ^^


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 13:59
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Ich finde diese viergeteilten Müllbehälter an Bahnhöfen schon übertrieben. Unteranderem weil verwirrend.
Wir haben einfach für alles eine Tüte/Eimer/Sack..... das ist so eine Art Tick in unserer Familie 😁
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Und Komposthaufen?
Seit diesem Jahr mache ich eigentlich nur noch Hügelbeete. Hat mein Großvater schon so gemacht. Unten Holz, Zweige.... darüber Rasenschnitt, Blätter.... und dazwischen den Biomüll. Nächstes Jahr wachsen dann Kartoffeln drauf....


1x zitiertmelden

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 14:21
Zitat von DobriDobri schrieb:Wir haben einfach für alles eine Tüte/Eimer/Sack.....
Ja, versteh schon. Aber wie wird das "alles" unterteilt.

Ich komme nur soweit wie:

Papier
Plastik
Metall (Konserven, Alufolie, Katzenfutterdosen etc.)
Bioabfall
Gartenabfall


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Ökos?

09.09.2019 um 14:31
Papier gestapelt in Kisten
Restpapier in den Holzofen
Plastik in die gelbe Sammeltüte
Plastikdosen mit Pfand extra Tüte
Metall (Konserven, Alufolie, Katzenfutterdosen etc.) in einen Eimer
Pfanddosen (Cola/Fanta) extra Tüte
Bioabfall und Gartenabfall ins Hügelbeet
Flaschen/Glas ohne Pfand in einen Sammeleimer
Batterien in eine kleine Büchse

Und das meiste bringe ich dann alle vier Wochen zur Sammelstelle... und unsere Mülltonne ist eigentlich immer leer 😁


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Ökos?

10.09.2019 um 14:39
@libertarian

Was zeichnet denn Deiner Meinung nach einen "Öko" nun genau aus? So lange ich das nicht weiss, kann ich mich schwer einordnen.


melden

Seid ihr Ökos?

10.09.2019 um 21:31
@Doors
Der meldet sich wohl nicht mehr!

Meinen Muell trenn ich nach gelberSack, Altglas und Kompost und aerger mich ueber die Muellabfuhrgebueren die ich als Mindestmenge zwangszahlen muss, obwohl ich max. 4 Tonnen im Jahr vollkrieg!


:mlp:


1x zitiertmelden

Seid ihr Ökos?

11.09.2019 um 07:39
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:obwohl ich max. 4 Tonnen im Jahr vollkrieg!
4t im Jahr? Damit liegst du weit über dem Schnitt.


220,5 Kilo pro Kopf und Jahr waren es im Jahr 2016, wie das Umweltbundesamt bekannt gab.

https://orange.handelsblatt.com/artikel/47395


> ¥>


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Ökos?

11.09.2019 um 09:45
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:4t im Jahr? Damit liegst du weit über dem Schnitt.
Ich vermute mal, dass hier Mülltonnen gemeint sind, nicht Gewichtstonnen.


Wobei zur Pro-Kopf-Müllmenge natürlich auch der Müll zählt, der nicht im Restmüll landet, sondern auf dem Kompost, in der Gelben Tonne, im Altpapier und Altglas, im Sperrmüll und in der Altkleidersammlung etc.


1x zitiertmelden

Seid ihr Ökos?

11.09.2019 um 09:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich vermute mal, dass hier Mülltonnen gemeint sind, nicht Gewichtstonnen.
Vermute ich auch. Aber das wäre ja langweilig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Ökos?

11.09.2019 um 09:49
Apropos "Gelbe Tonne":


1115-1484 1


Anzeige

melden