Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 18:30
... was würdest du dann tun?

Anzeige
melden
Eine vergangene Zeit noch mal erleben
9 Stimmen (6%)
Etwas, was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, wieder gut machen
52 Stimmen (34%)
Die Vergangenheit mit meinem jetzigen Wissen ausnutzen, um in der Zukunft das "perfekte" Leben zu haben
77 Stimmen (51%)
Ich würde alles beim alten lassen
13 Stimmen (9%)

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 18:31
Nummer 3.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 18:31
Ich würde einiges anders machen mit dem heutigen Wissen meinerseits


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 18:34
wenn ich mein leben zurückspulen könnte,hätte ich mehr für die schule gelernt,u niemals mit 13angefangen zu kiffen(ich mach es zwar jetzt nicht mehr,aber hat vieles kaputt gemacht) u hätte so manch andere dinge anders gemacht ;)


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 18:41
Ich würde gar nichts machen, ich hätte einfach Angst, das meine Handlungen in der Vergangenheit die Zukunft ändern würden. Und meine Zukunft ganz anders wäre als ich es kenne.

Andreas


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 18:42
@Anja-Andrea
Du meinst so etwas wie den Butterfly effect? Hab ich auch, deshalb hab ich Nummer 1 gewählt.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 18:44
Genau das meine ich, eine kleine Veränderung in der Vergangenheit kann eine grosse Veränderung in der Zukunft hervorrufen.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 18:51
Würde versuchen mit meinem jetzigen Wissen ausnutzen, um in der Zukunft etwas besser zu gestalten.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 19:03
Mit jetzigem Wissen soweit wie möglich zurück, am besten bis zur Geburt.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 19:43
ich kann mich garnich so recht entscheiden.auf jeden fall würde ich, wenn ich eine zeit nochmal leben könnte, nicht mit einem meiner ex freunde zusamm komm, denn der eine war definitiv das dümmste was i je getan hab..


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

09.10.2011 um 19:47
ich würde merkel erschießen bevor sie uns als kanzlerin ins unglück stürzte. hatte da ne gute gelegenheit in der vergangenheit.

und nein, das ist kein mord sondern legitimer widerstand gegen eine Xmalige verfassungsbrecherin


1x zitiertmelden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 06:57
ich würde vieles anders machen .... ob es mich dann aber zu den erkenntnissen bringt die ich heute habe ist eine andere frage .... ich denke der mensch kann niemals alles richtig machen weil wir die auswirkungen von entscheidungen niemals genau einschätzen können .....


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 07:08
@25h.nox
Zu dem Zeitpunkt in der Vergangenheit wäre es wohl Mord, da sie ja noch nicht die Verfassung gebrochen hat.
Außerdem: Gesetz dem Fall sie hätte die Verfassung gebrochen, dann ist Töten sicher trotzdem nicht erlaubt. Ich nehme an, dass du glaubst durch Art. 20 GG gerechtfertigt zu sein, aber da steht "Widerstand" nicht Gewalt. Gewalt ist nur das letzte Mittel.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 07:24
@docmccoy als zeitreisenden intressieren mich so spitzfindigkeiten nicht.
und gewalt IST ja das letzte mittel, sonst würde ich ja nich zeitreisen


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 09:46
Ich bin die Summe meiner Erfahrungen. Wenn ich etwas in der Vergangenheit verändern würde, wäre das Risiko zu groß, dass mir einschlägige Erfahrungen flöten gehen und dann bestünde die Gefahr, auch eines dieser Medienopfer zu werden oder ein noch viel schlimmerer Misanthrop. Es sollte also alles so bleiben, wie es ist.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 09:50
Ich würde vieles ändern. Mein Mund gleich aufmachen wenn mir was nicht passt, das hätte wohl schon 50% meines lebens geändert.
Der erste Freund wär wohl jemand anders gewesen.. Da wär ganz viel komplett anders gelaufen... :)


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 09:52
...würde ich die gleiche Scheiße wieder bauen...


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 09:57
Ich würd mich nicht mehr "erwischen" lassen:)


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 13:29
@25h.nox
:D

Topic:
Ich würde meine Brillen von Anfang an bei Fielmann kaufen


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 13:58
Dann würde ich Lottozahlen vom 12.10.2011 aufschreiben, alte Zeiten so leben nocheinmal erleben und dann reich werden :) Möglicherweiße würde ich noch das Pentagon vor den Anschlägen am 11. September warnen.


Anzeige

melden