Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 14:51
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (respektive Ergänzungen) würde ich -eigentlich- alles wieder so machen -bzw. beeinflussen- wie es gelaufen ist. Habe in meinem bisherigen Leben -zumeist- alles bekommen was ich brauchte und bin (meist noch wichtiger!) auch alles wieder ohne große Probleme bzw. Nachteile los geworden, was mir Verdruß bereitet hat. Einschließlich Ehefrau! ;)
Ansonsten habe ich es in jungen Jahren versäumt Noten zu lernen und mich intensiv mit dem Spielen von Instrumenten zu befassen. Das allerdings bereue ich heute noch - mehr fiele mir jetzt beim besten Willen auf Anhieb nichts Großartiges ein, das ich vermißt habe oder vermissen würde...
Natürlich könnte das eine oder andere nach dem erfolgten "Rückspulen" mit dem Wissen auf die Vorkommnisse der Zukunft sicherlich noch angenehmer, bequemer oder auch gänzlich anders gestaltet werden. Insofern habe ich mich auch für die Antwortmöglichkeit Nr. 3 entschieden.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:"...ich würde merkel erschießen bevor sie uns als kanzlerin ins unglück stürzte. hatte da ne gute gelegenheit in der vergangenheit..."
Was? Mit ´ner richtigen "Wumme" in der Nähe von "Honneckers Rache"? Respekt - andere scheitern da schon wenn sie faule Eier oder Sylvester-Böller mit sich führen. Und 1000 Meter entfernt sind... ;)

Anzeige
melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 15:27
@Bernard ne nich mit ner wumme, aber unkontrolliert an einem relativ verdeckten und nahren ort direkt hinter merkel, da wäre nen schuße kein problem gewesen


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 15:40
@25h.nox
Dann sei Dir verziehen... :D :D :D

"Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein."
Alphonse Gabriel "Al" Capone (ital. Alfonso Capone) (geb. 17. Januar 1899 in Brooklyn, New York, NY, USA; gest. 25. Januar 1947 in Palm Beach, Florida), amerikanischer Verbrecher-Boss in den 1920er und 1930er Jahren.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

10.10.2011 um 15:41
Eine Sache die ich falsch gemacht habe, wieder gut machen wollen.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

05.08.2015 um 23:07
Eigentlich sind solche Überlegungen müßig, denn es kann davon ausgegangen werden, dass man seinerzeit nach dem Wissenstand und Reifegrad "richtig" gehandelt hat, so, wie es eben möglich war.

Fiktiv habe ich für die dritte Möglichkeit gestimmt, weitergesponnen wäre das spannend aber auch beängstigend zugleich.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

05.08.2015 um 23:10
Och warum nich, so ein paar Jährchen zurückspulen, zumindest bis zu der Szene wo ich vorm Traualtar "ja" gesagt habe. :D


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

05.08.2015 um 23:17
Ich würde eine Sache in meiner Vergangenheit wieder gut machen. Ob es die Zukunft besser machen würde, also meine jetzige Gegenwart, weiß ich nicht. Aber ich würde es trotzdem tun. Denn ich habe Fehler gemacht. Und die würde ich gerne ungeschehen machen. Ich möchte in vielen Situationen anders Handeln. Vieles hätte vermieden werden können wenn ich nur gewusst hätte was ich jetzt weiß..


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

30.08.2015 um 09:21
@masked


Mit dem jetzigen Wissen würde ich natürlich meine Vergangenheit alles umändern, nur das Problem ist das hinterher gefragt wird wo er/sie es alles weiß. Ich würde sagen von Gott oder sonstiges, aber das würde mir niemand abknüpfen . :D


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

30.08.2015 um 13:05
heute würd ich gern mal vorspulen, wo geht das ?


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

30.08.2015 um 14:31
würde ich einiges anders machen.


melden

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

30.08.2015 um 17:56
Ich würde nichts an dem Verlauf meines Lebens ändern, außer dass ich nochmal in die 80er zurück und eine Ausbildung zum Tischler machen würde.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...

31.08.2015 um 00:40
Es ist nicht umsonst so gekommen, wie es gekommen ist.
Änderst du deine Vergangenheit, änderst du auch dein jetziges 'Sein', deinen Charakter, dein Denken, dein Fühlen und dein Handeln!

Denke vorher nach, wie du dein Leben gestalten wirst und sei dir den Konsequentzen deines Handelns bewusst anstatt nachher zu bereuen, zu wimmern und zu weinen!
Für manche Dinge kann man nichts, das ist wahr - Dennoch haben auch diese uns zu dem wunderbaren Menschen gemacht, der du, der ich, der wir alle sind!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches Jahr würdest du dir wünschen, das heute wäre?
Umfragen, 30 Beiträge, am 05.11.2015 von MarcusAurelius
guyusmajor am 03.01.2014, Seite: 1 2
30
am 05.11.2015 »
Umfragen: Wer wird die nächste Ziege?
Umfragen, 33 Beiträge, am 18.02.2022 von xsaibotx
blackmirror am 18.02.2022, Seite: 1 2
33
am 18.02.2022 »
Umfragen: Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Gedanken?
Umfragen, 29 Beiträge, am 05.12.2022 von Marsi
Marsi am 01.12.2022, Seite: 1 2
29
am 05.12.2022 »
von Marsi
Umfragen: Wie präsent waren eure Väter?
Umfragen, 22 Beiträge, am 20.07.2022 von nabucco1000
Pony2.4 am 19.07.2022, Seite: 1 2
22
am 20.07.2022 »
Umfragen: Euer Leben - aktuell
Umfragen, 18 Beiträge, am 27.11.2020 von silberhauch
wolf359 am 15.11.2020
18
am 27.11.2020 »