Hier driften unsere Geschmäcker erstmals deutlich auseinander...
abberline schrieb:ne richtige Cherry Cola (heute ist das ja nix mehr)
Damals, als neu auf den Markt einmal probiert, ... als scheiße empfunden und seit 40 Jahren keine mehr gekauft.
Bin von klassischer Coka Cola erst weg, seit es Mezzo-Mix Zero gibt.
abberline schrieb:nen Big Mac in Styropor Verpackung
Der Big Mac aus meiner Erinnerung, hat nicht anders geschmeckt. als die Dinger heute, meine ich.
Und dass Styropor Geschichte ist, ist schon okay, wenn man sich den Fast Food Abfall auf Parkplätzen, Autobahnausfahrten, usw. so ansieht.
Ich hätte von Mäces der 80er lieber einen Fish Mäc, der deutlich geiler war, als dieses Filet-o-Fish-Dingens!
abberline schrieb:Heisse Hexe Fritten
Kenne ich tatsächlich nicht!
Ja, mir ist "Heiße Hexe" zwar bekannt, aber habe mir davon eigentlich immer nur die Burger, Hot Dogs und Pizza reingepfiffen.
Und zwar immer nur mit mindestens 1,5 Atü auf dem Kessel und nie vor 3 Uhr morgens...!
Aber nichts davon würde ich mir direkt nach einer Zeitreise reinfetzen wollen.
Allerdings sehr, sehr gerne eine Piroga von einem ähnlichen Franchise wie Heiße Hexe.
Genau wie das bekanntere Konkurrenzsystem „Heiße Hexe“ (von Langnese/Unilever) handelte es sich bei Piroga und einem Pizza-Baguette um ein spezielles Kleingastronomie-Konzept, der Firma Buss für die sogenannte „Warm-Snack-Verpflegung“ in den 1980er Jahren, in Imbissen, Tankstellen, Kneipen und Discotheken.
In dem Zeug muss eine Droge gewesen sein.
Ein frisch gezapftes Pils und eine Piroga, war ein Muss in bestimmten Lokalitäten.
abberline schrieb:eine Dose Lift
Team Fanta.
abberline schrieb:ein Banjo
Team Snickers, Raider und Nuts.
abberline schrieb:Hard'n' Heavy auf Tele 5 und Captain Future gucken
Hier bin ich wieder bei dir!
Ich war in Annette Hopfenmüller verliebt...!
Mukke ist klar, da sind wir wahrscheinlich beide auf ganz ähnlichen Wegen unterwegs.
Und zu Captain Future:
Rate mal, welchen Freizeichen-Ton du hören kannst, wenn du mich auf dem Smartphone anrufst?
Richtig! Das Main-Theme von Christian Brun, welches zeitlos und 100x geiler ist, als das internationale Original.
abberline schrieb:In den 90ern ne Flasche Punica, n Sunkist
Becker's Bester > Punica
Sunkist sind für mich Kindheitserinnerungen und die sind aus den frühen 1970ern.
Und da sahen die Sunkist-Pack, wie Pyramiden aus.
Guckst du:
https://www.erinnerstdudich.de/wp-content/uploads/2013/12/sunkist-138819475484kng.jpg
abberline schrieb:ne Tüte Chio Chips, weil die damals geil geschmeckt haben.
Die geilsten Chips, die es nicht mehr gibt:
Funny Frisch, Geschmacksrichtung Schinken. - Mega! - Habe heute noch den Geschmack auf der Zunge.
Gab es nur bis Ende der 1970er.