Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypochonder, Hypochondrie, Krankheitsangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

11.10.2011 um 11:28
@leichivanhel

Naja - vielleicht sollte ich ja doch ein bißchen verantwortungsvoller werden, aber mich kotzt das immer dermaßen an, wenn an mir rumgedrückt und rumgehorcht wird ... auf jeden Fall bin ich mit meinem 1 Punkt kein Hypochonder und psychologische Behandlung brauche ich garantiert nicht - hat mich regelrecht beleidigt eben :D .

Anzeige
melden

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

11.10.2011 um 11:28
@Thalassa
nicht nur dich hahaha

am meisten nervt aber die wartezeit -.-


melden

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

11.10.2011 um 11:30
@leichivanhel

Wenn ich mal zum Arzt gehe - dann "auf den letzten Drücker" , so, daß ich noch rankomme (von mir aus als letzte) aber ohne groß warten zu müssen :D .


melden

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

11.10.2011 um 14:03
Mir wird immer wieder unterstellt ein Hypochonder zu sein, dabei beobachte ich meinen Körper nur sehr genau. Nicht aus Angst, sondern gutem Körperbewusstsein.


melden

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

11.10.2011 um 15:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vorsicht
Sie zeigen eine Tendenz dazu, Ihren Körper intensiv zu beobachten und zu kontrollieren. Dabei überbewerten Sie wahrscheinlich meist harmlose Anzeichen. Sprechen Sie mit einem Arzt oder Psychologen über dieses Problem, damit Ihre Lebensqualität wieder steigt.
Habe ich auch so erwartet, ich weiß zwar, dass ich nicht ernsthaft krank bin, denke aber ab und an schon darüber nach...naja, als gefährded würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. :D


melden

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

11.10.2011 um 15:14
0 von 10 Punkten erreicht
Kein Anlass zur Besorgnis
Alles im grünen Bereich: Sie zeigen keine Anzeichen von Hypochondrie.



Hätte mich auch gewundert. :D


melden

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

11.10.2011 um 15:22
Weil ich meinem Arzt nicht blind vertraue :D :

1 von 10 Punkten erreicht
Vorsicht
Sie zeigen eine Tendenz dazu, Ihren Körper intensiv zu beobachten und zu kontrollieren. Dabei überbewerten Sie wahrscheinlich meist harmlose Anzeichen. Sprechen Sie mit einem Arzt oder Psychologen über dieses Problem, damit Ihre Lebensqualität wieder steigt.

Die Frage war:
Glauben Sie dem Arzt, wenn er behauptet, Sie seien nicht krank?
Wenn ich mich zum Arzt schleppe, dann nur wenns mir echt dreckig geht... und wenn er dann sagen würde, das ich gar nichts hab... Da würd ich kein Wort glauben :)


melden

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

11.10.2011 um 17:45
Ergebnis
2 von 10 Punkten erreicht
Vorsicht
Sie zeigen eine Tendenz dazu, Ihren Körper intensiv zu beobachten und zu kontrollieren. Dabei überbewerten Sie wahrscheinlich meist harmlose Anzeichen. Sprechen Sie mit einem Arzt oder Psychologen über dieses Problem, damit Ihre Lebensqualität wieder steigt.

Hä ?
:D
Ein kacktest :D
Edit: :D .
Das ist doch verarsche ,oder ?


melden

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

12.10.2011 um 06:02
Ergebnis
0 von 10 Punkten erreicht
Kein Anlass zur Besorgnis
Alles im grünen Bereich: Sie zeigen keine Anzeichen von Hypochondrie.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

21.11.2011 um 17:23
@TryptoPhan
Zitat von ThawraThawra schrieb am 11.10.2011:Sie zeigen eine Tendenz dazu, Ihren Körper intensiv zu beobachten und zu kontrollieren. Dabei überbewerten Sie wahrscheinlich meist harmlose Anzeichen. Sprechen Sie mit einem Arzt oder Psychologen über dieses Problem, damit Ihre Lebensqualität wieder steigt.
So kann man die Leute natürlich auch dazu bringen, dass sie sich kaputt arbeiten und Burn-Out kriegen, selbst wenn sie wirklich krank sind.
Ich bin seit einigen Jahren Phasenweise immer wieder total am Arsch (sorry).
Und das hat dann nach weit mehr als 17 Jahren auch meine Mutter endlich mal erkannt, dass ich dauernd etwas habe, egal ob HWS-Syndrom oder Depression.
Nur weil es nicht gleich Magnkrebs ist, muss es ja nicht minder anstrengen / gefährlich sein und einen sowohl psychisch als auch physisch belasten!


melden

Seid Ihr ein Hypochonder (Test)?

23.11.2011 um 22:05
Gegen Hypochondrie helfen Placebos ganz ausgezeichnet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr Hypochonder?
Umfragen, 30 Beiträge, am 22.06.2022 von goldtopas
Interesse_01 am 18.04.2021, Seite: 1 2
30
am 22.06.2022 »
Umfragen: Symptome Googeln
Umfragen, 17 Beiträge, am 19.04.2016 von Windlicht
Kuriten am 15.04.2016
17
am 19.04.2016 »