Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Hypochonder?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Hypochonder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Hypochonder?

12.03.2022 um 21:58
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Aber vorm testen hab ich genauso Angst.
Ach, ich habe mir wg. Corona schon von so vielen Menschen Gegenstände in Körperöffnungen einführen lassen - da soll es mir auf eine Penetration mehr oder weniger nicht ankommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr Hypochonder?

13.03.2022 um 11:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, ich habe mir wg. Corona schon von so vielen Menschen Gegenstände in Körperöffnungen einführen lassen
Und, hat Spass gemacht? ;)

Wie heissen denn Amtlich die Hypochonder, die es lieber nicht wissen wollen und den Kopf in den Sand stecken?

(Da wir schon mal beim reinstecken sind)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Hypochonder?

13.03.2022 um 11:17
@Hyperborea

Mein Vorschlag: Hypochondie-LeugnerInnen.


1x zitiertmelden

Seid ihr Hypochonder?

13.03.2022 um 14:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein Vorschlag: Hypochondie-LeugnerInnen
Krankheiten sind eh FakeNews!
Alles FakeNews!

Mein Motto:

Die Kugel, die dich wirklich trifft, hörst du nicht.

Und das ist auch gut so.


melden

Seid ihr Hypochonder?

13.03.2022 um 22:51
Ich war früher Hypochonder. Bei jedem Wehwehchen bekam ich Angst dass es was schlimmes sein könnte woran ich in kürzester Zeit sterben werde.
Erst als ich -selber- lernte meine Ängste abzubauen und ich mir den Leitspruch ' Angst vorm Tod hat auch nur der der nicht lebt' verinnerlichte ,wurde es besser.
Ich traue mich viel mehr (z.B. Autobahnfahren,Gondel fahren ) und habe seitdem viel weniger Angst vor einer schweren Erkrankung,und keine Panikattacken mehr.

Ja die-geringe oder gar sehr geringe- Wahrscheinlichkeit besteht das sich aus einem Wehwehchen eine schwere /tödliche Krankheit entwickeln kann ,aber steht ja in keiner Relation deswegen sofort in Panik zu fallen.
Desweiteren: was ich schon in Arztpraxen gesessen bin, jedesmal mit dem Ergebnis dass ich so gesund bin und meine Werte alle sooo super sind - irgendwann wurde es mir zu blöd und ich konnte meine Angst selber nicht mehr ernst nehmen.


melden

Seid ihr Hypochonder?

14.03.2022 um 13:48
Nein, ehr das Gegenteil. Nur wenn es wirklich absolut nötig ist gehe ich zum Arzt. Meist ehr Notaufnahme weil ich es selbst nicht nähen kann.


1x zitiertmelden

Seid ihr Hypochonder?

14.03.2022 um 13:54
Zitat von senfeisenfei schrieb:Nur wenn es wirklich absolut nötig ist gehe ich zum Arzt
Gehst du zum Arzt, der findet bestimmt was. Und dann geht das ganze Theater los..


1x zitiertmelden

Seid ihr Hypochonder?

14.03.2022 um 13:59
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gehst du zum Arzt, der findet bestimmt was. Und dann geht das ganze Theater los..
Joa, kann passieren, ist aber nichts worüber ich mir Sorgen mache.
Dann ist das eben so, lass es wegschneiden oder was auch immer und gut ist.
Auch Narkosen machen mir keine Angst. Sollte ich nicht mehr aufwachen, merke ich es ja nicht. Ist nur blöd für die anderen.


melden

Seid ihr Hypochonder?

14.03.2022 um 14:32
@Hyperborea
Ist bei mir so gut wie immer das Gegenteil der Fall gewesen


melden

Seid ihr Hypochonder?

22.06.2022 um 19:21
Nein, ich tendiere eher zum Gegenteil. Vielleicht haengt es damit zusammen, dass ich noch nie "richtig" krank war und seit meiner Geburt nicht mehr selbst im Krankenhaus. Moeglicherweise habe ich auch eine etwas "verzerrte" Wahrnehmung, was Schmerzen eigentlich sind. Ich kann mich z. B. nicht erinnern, jemals Kopfschmerzen gehabt zu haben. Ich hatte - sehr gelegentlich mal - ein leichtes Druecken am Kopf/an der Schlaefe, das mich zu dem Zeitpunkt sicher ein wenig gestoert hat, das ich aber keinesfalls als "Schmerzen" bezeichnen wuerde. Ich verweigere auch oft Aspirin u. ae., weil ich denke, wegen so einer "Kleinigkeit" sei es ueberhaupt nicht notwendig, ein Medikament einzunehmen. Jetzt weiss ich natuerlich nicht, ob ich bisher einfach nur gesundheitlich viel Glueck gehabt habe oder quasi hart im Nehmen bin, da ich mir unter "richtigen Schmerzen" etwas ohne Arztbesuch und/oder Medikamenteneinnahme "unaushaltbares" vorstelle.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Symptome Googeln
Umfragen, 17 Beiträge, am 19.04.2016 von Windlicht
Kuriten am 15.04.2016
17
am 19.04.2016 »
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Hattet ihr Corona?
Umfragen, 63 Beiträge, am 26.04.2022 von Ilian
Pony2.4 am 01.04.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.04.2022 »
von Ilian
Umfragen: Was ist grausamer ?
Umfragen, 58 Beiträge, am 07.09.2020 von tHEbLOb
Mr.Dextar am 15.06.2008, Seite: 1 2 3
58
am 07.09.2020 »
Umfragen: Was haltet ihr von Psychiatrien?
Umfragen, 124 Beiträge, am 10.05.2019 von NAIG
emendate am 15.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 10.05.2019 »
von NAIG