Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Hypochonder?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Hypochonder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Hypochonder?

18.04.2021 um 21:28
Habt ihr Angst vor Krankheiten?
Angst krank zu sein obwohl es dafür keinen Grund/Beweise gibt?

Anzeige
melden
Ja ich bin ein echter Hypochonder
11 Stimmen (15%)
Nur ab und zu
28 Stimmen (38%)
Nein
34 Stimmen (46%)
Den Begriff noch nie gehört
1 Stimme (1%)

Seid ihr Hypochonder?

19.04.2021 um 08:29
nee


melden

Seid ihr Hypochonder?

19.04.2021 um 08:46
Nein, hab sonst keine Zeit mehr für meine Kleptomanie
:troll:


melden

Seid ihr Hypochonder?

19.04.2021 um 08:51
gibt es schon...


melden

Seid ihr Hypochonder?

19.04.2021 um 08:59
Nein.


melden

Seid ihr Hypochonder?

19.04.2021 um 19:38
Eher im Gegenteil. Ich ignoriere konsequent alles. Hilft auch in 90%.


1x zitiertmelden

Seid ihr Hypochonder?

19.04.2021 um 21:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Eher im Gegenteil. Ich ignoriere konsequent alles. Hilft auch in 90%
Ich wünschte ich könnte das 🙂


1x zitiertmelden

Seid ihr Hypochonder?

19.04.2021 um 21:33
Keinesfalls. Wehwehchen werden banalisiert, krank ins bett legen, nur wenn ich schon auf allen vieren reinkriechen muss ;)


melden

Seid ihr Hypochonder?

20.04.2021 um 06:56
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ich wünschte ich könnte das 🙂
Bist du denn Hypochonder?
Ehrlich gesagt hab ich das noch nie verstanden - nichts für ungut, aber das ist für mich so abwegig ... Aber freue mich über Austausch.


1x zitiertmelden

Seid ihr Hypochonder?

20.04.2021 um 06:58
Übrigens, nur weil hier bisher keiner mit "Ja" gestimmt hat, heißt das nicht, dass du, der das hier liest und Hypochonder ist, komplett verrückt und alleine auf der Welt ist. Es gibt so viele von euch, und vermutlich sind beide Extreme nicht unbedingt gesund, aber das heißt nicht, dass man sich verstecken muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Hypochonder?

21.04.2021 um 14:08
Bekennender Hypochonder. Eine Medizin-Sendung im Fernsehen genügt mir und ich entdecke sämtliche Symptome bei mir und frage mich, ob ich das Ende der Sendung noch erleben werde.


melden

Seid ihr Hypochonder?

21.04.2021 um 20:28
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Bist du denn Hypochonder?
Ehrlich gesagt hab ich das noch nie verstanden - nichts für ungut, aber das ist für mich so abwegig ... Aber freue mich über Austausch
Naja nur ab und zu. Wenn ich ein weh wehchen hab dann kann ich mich nicht vor Google zurückhalten. Und schon ist es passiert.
Arbeite auch mit Ärzten und wenn man so manches hört und sieht dann entdecke ich so manches bei mir. Bzw.denkt man zu viel nach


melden

Seid ihr Hypochonder?

01.08.2021 um 23:10
Ich war es. War echt schlimm. War sogar ein Jahr in Therapie deswegen. Seit ich weiß, was der Hintergrund war, ist es fast weg.


melden

Seid ihr Hypochonder?

08.03.2022 um 20:51
Ich habe tatsächlich, auch wenn es eingebildet ist, bei viel Stress das Gefühl, einen Krümel oder ein Haar im Rachen zu haben, welches ich nicht weg bekomme. Das Gefühl ist absolut real und nervig, aber ich habe schon etliche Ärzte abgeklappert und es konnte nie etwas festgestellt werden.
Leider konzentriere ich mich dann auch total darauf und es bedarf enormer Ablenkung über mehrere Tage, bis ich dieses Gefühl wieder los bin. Aktuell habe ich es wieder seit 2 Wochen, war heute erneut beim Arzt, ohne Befund.


melden

Seid ihr Hypochonder?

08.03.2022 um 23:08
@Algorithmus
Das kenne ich ähnlich. Nennt sich Globusgefühl
Absolut nicht eingebildet in dem Sinne.
Globusgefühl oder auch Globus pharyngis bezeichnet ein Fremdkörpergefühl und/oder Missempfinden im Hals.
Quelle: S. O.

Kann von Stress kommen oder auch durch Sodbrennen z. B.
Und dein Post hat es grade bei mir wieder getriggert. :D


melden

Seid ihr Hypochonder?

09.03.2022 um 05:31
Ich bin schon mit meinen wirklich existierenden chronischen Erkrankungen genügend beschäftigt, das reicht.


melden

Seid ihr Hypochonder?

09.03.2022 um 06:10
Nein, ich bin kein Hypochonder. Diesbezüglich geht's mir da wie meinem Vorposter; bin genug mit meinen realen Erkrankungen beschäftigt.


melden

Seid ihr Hypochonder?

09.03.2022 um 12:48
Nein. Ich will mir gar nicht vorstellen, dass ich wirklich krank wäre. Da würde ich lieber eine Lungenentzündung in einen heftigen grippalen Infekt uminterpretieren in der Hoffnung, dass das auch ohne Arztbesuch vorbeigeht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Hypochonder?

09.03.2022 um 13:22
Gespräch unter Pflegekräften am Kaffeeautomaten:

"Der Hypochonder aus Zimmer zwölf ist heute nacht gestorben."

"Jetzt übertreibt er aber wirklich!"


melden

Seid ihr Hypochonder?

12.03.2022 um 20:13
Seit Corona ist jedes Hals kratzen ein OMG.
Aber vorm testen hab ich genauso Angst. Lieber liegen bleiben und auskurieren egal was es ist :)


Anzeige

1x zitiertmelden