Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Germanen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 10:50
kasache


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 11:06
laut der karte wären es sweben ^^


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 11:49
@Hexagram


Von welchen anderen Völkern besiedelt?




@Fenris


Dann stammst du links vom Rhein oder?Wie du sagst wegen den Keltischen Wurzeln?


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 11:57
@Bonesman
Ne, rechts davon. München halt.
In der Grundschule haben wir damals jedenfalls ne Menge über sie gelernt, da die dort ansässig waren.
Aber da meine Vorfahren mütterlicherseits Sudetendeutsche sind, dürfte so ne allgemeine Bestimmung nochmal komplzierter werden^^


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 12:24
Das ganze heutige Deutschland war von Kelten besiedelt. So gesehen haben alle Germanen-Abkömmlinge einen Migrationsintergrund.


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 13:54
Mütterlicherseits Alemanne, also Nemeter oder Triboker auf der Karte?
Väterlicherseits Ostpreuße/Memelland. Also Schalauer oder Kure.


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 14:01
Marzahn-Hellersdorf


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 14:26
wenn ich die Karte richtig deute ein Mix aus
Sachsen
Sweben
Semnonen
oder halt Berliner-Allerlei :)


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 14:50
Wo zum teufel sind die Franken?


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 15:06
Ich gehöre zum Stamm Chordata.


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 15:20
Ich bin ein Magyar und hoffe ihr zittert schon, denn der nächste Raubzug kommt... ;) :D :D :D


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 15:22
ich bin vermutlich ein "Gemisch" aus verschiedenen "Stämmen"... Vielleicht sogar "ausländische"... Man weiß nie... Mich würds schon interessieren welche "Vorfahren" ich habe... Ich weiß nur (teilweise) aus welchen Gegenden Urgroß-/Großeltern-/Eltern kamen. Aber das sagt ja nix über den "genetischen" Herkunftsort aus... Hab "Vorfahren" aus der Gegend um Köln, aus Pommern, aus Regensburg in Bayern... Geboren bin ich in Halle in Sachsen Anhalt. Meine Mutter ist in ehemals Karl-Marx-Stadt (Sachsen) geboren...


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 15:24
... achso jetzt wohn ich in Hessen LOL


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 15:39
Klingone.

Kapplah!


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 15:48
Ich bin gar nichts davon.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 17:35
@-ripper-


Die Franken sind kein Stamm,sondern ein Zusammenschluss vieler Stämme. Zu dieser Zeit gab es diesen Zusammenschluss noch gar nicht.


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 20:15
Woher soll ich das wissen??
Preußen vielleicht...


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 21:44
woher soll ich des wissen?


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 21:44
intro germanen karte g


melden

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?

13.10.2011 um 21:47
@miku
dann scheints so als ob ich marser bin .(stolze hessin ,hehe^^)


melden