Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Hungersnot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:05
@Doors
Das ist doch gut. Und genauso sollte es sein, auf freiwilliger Basis. Jeder wieviel, wo und was er will und nicht irgendwelche staatlichen Zwangsmaßnahmen.

Sobald Leute nach staatlichen Maßnahmen und Eingriffe in private Angelegenheiten, besonders monetär, schreien, Leuten mir alle Alarmglocken.

Anzeige
melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:05
@mothwoman
So ist es. Mit dem Geld wäre ja noch nichtmal Griechenland geholfen :-)


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:12
Schön zu sehen, dass die Bevölkerung auf der Erde nicht die einzige ist, die mit Problemen zu kämpfen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:21
@froggi

Niemand zwingt Dich, Dein Geld armen Menschen in Kriegs- und Elendsregionen zu geben. Du kannst einfach zusehen, wie sie krepieren. Ist aber kein schöner Anblick, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:24
@Doors
Ich habe nur gesagt das ich gegen zwangsabgaben bin, wer sagt das ich nicht spende?

Schade das immer soviel missverstanden wird. Ich bin nur dagegen das Vater staat ankommt und jeder drückt jetzt mal 20% ab und Deutschland gibt das Geld dem Kongo dem Dorf xy. Als krasses Beispiel. Ich bin gegen den zwang.

Btw: ich unterstütze bildungsprojekte in Indonesien und Brasilien, das bringt meiner Meinung mehr als Brotkrusten runterzuschicken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:25
@froggi

Bislang zahlst Du nur den Soli für den Aufkauf der DDR. Okay, manche behaupten ja, Sachsen sei schlimmer als der Kongo. :D


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:27
@Doors
Dazu sag ich mal nix, sonst.riskier ich den Aufschrei der ostalgisten, Kommunisten und ultralinken.

Ist das gleiche Thema wie "ökosteuer"


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:28
Wenn ich reich wäre würde ich nur in Länder investieren wo es keine Todesstrafe gibt. Nur Länder wo die Demokratie regiert.

Aber ich würde wahrscheinlich mit Milliarden auf dem Konto eher die Wissenschaft der Medizin fördern. Aber naja..... Ich denke eigentlich eh seltener drüber nach was die Leute in Afrika machen, ich lebe halt mein Leben und bin mir selbst der nächste.


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:29
"Aber ich würde wahrscheinlich mit Milliarden auf dem Konto eher die Wissenschaft der Medizin fördern."

Das wäre mit das beste wasvdu tun könntest (mit dem Geld)


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:30
@froggi

Ja der Meinung bin ich auch ^^. Und falls das Ironie war hasse ich dich :D /ironie off xD


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:32
Nein das war voller ernst!!

Bildungs und Wissenschaftsförderung bringt nämlich wirklich was in solchen Ländern, weil sie heilen die Ursachen. Säckeweise Reis mildern höchstens die symptome.(Hunger)


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:41
@froggi

Ich meinte aber nicht nur die Bildungsangebote und Wissenschaftsförderung dort, sondern sogar hier in Deutschland.

Es gibt bei einigen Krankheiten einfach noch viel zu wenig worüber wir bescheidwissen und womit wir menschen auf der GANZEN Welt helfen könnten. Es ist ja nicht so das wir für jede Krankheit Mittel und Wege haben um diese zu bekämpfen, manchmal können wir die sonst so leichtesten Krankheiten nicht bekämpfen.

Und ich denke das es auch viel zu viele Hilfsorganisationen gib wo die Bosse sich das Geld in die Tasche stecken. Aber ich würde gerne mal die Motivation zur Schule zu gehen wie sie zb in Afrika ist hier in Deutschland erleben. DUnd ich bin auch deiner Meinung, du hattest ja geschrieben das du keine Leute bezahlen willst die Jobangebote bekommen und diese ablehnen weil H4 gemütlicher ist.

Ich kenne eine solche Person, der hatte nen Stellenangebot, musste nur zum Zug gehen (führerschein darf er nicht machen weil er mal beim schwarz fahren nen unfall gebaut hat)) und er hatte da keinen bock drauf 20min zum Zug zu gehen und dann 7 Stunden zu arbeiten weil das so lange wäre... asi pack.


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:44
@kekscore
"dein ganzer beitrag"

Stimme dir voll zu.

Solchen Leuten, die absichtlich h4 ausnutzen (und somit andere für sich arbeiten lassen) wird nur leider nix entgegengewirkt. Hätte er 100 Euro weniger im Monat würde er schnell die 20 Minuten laufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:46
@froggi

Die Zahl der "Sozialschmarotzer" ist vergleichsweise gering. Die kann eine starke Volkswirtschaft wie die unsere durchaus verkraften. Wir leben ja auch mit einer vergleichsweise hohen Zahl von Steuerhinterziehern, die weitaus grössere Schäden anrichten.

Und, ganz offen gestanden, bin ich froh, dass manche Menschen auf diese Weise vom Arbeitsmarkt fern gehalten werden.


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:49
Auf was sollen denn die paar Hansel auf dem Mond verzichten?


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:49
@Doors
Danke doors.

Trotzdem finde ich das schmarotzten moralisch unerträglich. Genauso wie Steuerhinterziehung. Wünsche euch ne gute Nacht,

Und um es nochmal klar zu sagen: wir brauchen weniger Staat, nicht mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

13.10.2011 um 23:50
@froggi

Wir brauchen keinen Staat, sagt mein innerer Anarchist!


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

14.10.2011 um 00:17
@froggi

Ich hasse den Typ auch dafür. Wie der so mit anderen Menschen auch umgeht, zu krass.

Naja wünsche euch allen eine schöne nacht.


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

14.10.2011 um 00:17
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Weil keiner was dafür kann, in welche Ecke der Erde er geboren wurde z.B.?
Es waren unsere Eltern, Großeltern usw. und jetzt sind es wir die unseren Kindern hier ein gutes Leben ermöglichen, dafür sorgen das hier Wohlstand, Frieden, Freiheit und Sicherheit erhalten und erweitert werden.

Anderswo haben die Menschen darin versagt und die Zustände sind deswegen nunmal so wie sie dort sind und wenn wir so wie momentan weitermisswirtschaften und unseren Wohlstand verpulvern wird unseren Kindern und Enkeln irgendwann dasselbe Schicksal drohen.

Mitgefühl hab ich nur für jene die unverschuldet in Not sind. Menschen und Völker die sich durch ihr Verhalten oder Unfähigkeit selbst in den Ruin treiben erwecken bei mir kein Mitleid.

Abgesehen davon unterscheiden sich vieler dieser "Armen" Staaten in erster Linie darin, das wir hier zusätzlich eine relativ Wohlhabende Mittelschickt und einen Sozialstaat haben und sie nur viele sehr Arme und wenige sehr Reiche, wo dem Staat die Armen scheißegal sind.


melden

Keine Armut und keine Hungersnot mehr

14.10.2011 um 00:28
man sollte erstmal die allgemeine population in den griff bekommen und nicht versuchen alles und jeden so lang wie möglich am leben zu erhalten, wir brauchen platz, wir brauchen nahrung, wir brauchen strom und trinkwasser und wir knacken vermutlich noch dieses jahr die sieben milliarden menschen marke

da sollte man sich vllcht mal langsam was einfallen lassen, bei neun milliarden dürfte es nämlich allmählich eng werden

wird zeit fürne globale geburtenkontrolle und limits


Anzeige

1x zitiertmelden