Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikipedia, Durchschnitt, Nutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 14:28
Ich möchte von euch wissen wie oft am Tag ihr durchschnittlich Wikipedia und deren Tochterseiten (nenns einfach mal so) Wookiepedia etc. nutzt?

Anzeige
melden
gar nicht
22 Stimmen (19%)
Non Stop, hab es immer geöffnet
1 Stimme (1%)
ein Mal am Tag
37 Stimmen (32%)
zwei - drei Mal am Tag
34 Stimmen (29%)
vier bis fünf Mal am Tag
9 Stimmen (8%)
sechs bis acht Mal am Tag
3 Stimmen (3%)
bis zehn Mal am Tag
4 Stimmen (3%)
bis 15 Mal am Tag
0 Stimmen (0%)
bis 20 Mal am Tag
0 Stimmen (0%)
darüber ...
6 Stimmen (5%)

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 14:31
Alle paar Tage mal.
Bin ja nicht täglich am Rechner.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 14:33
Ich benutz es immer wenn ich n referat machen muss...
Hab jetzt einfach mal 1mal am tag angeklickt...
wiso willst du das eigentlich wissen? n`bisschen bescheuert die frage, oder??? :)


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 14:36
@LuciFar
Ach es gibt noch bescheuerte Umfragen... ich bin halt generell neugierig und wollte mal wissen, ob mein Konsum dem Durchschnitt entspricht. :D


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 14:41
also die antwort möglichkeiten darauf zu begrenzen wie oft AM TAG man es benutzt finde ich total bescheuert. weil wer benutzt denn Wikipedia denn wirklich jeden tag?

ich bin vielleicht 5 mal die woche drauf also nicht jeden tag, wesshalb 1mal am tag nicht als antwort in frage kommt weil ich gestern nicht drauf war und heute bissher auch noch nicht.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 14:45
So vier bis fünf mal am Tag, kann aber auch mal deutlich drüber liegen.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 14:47
Verdammt oft. Ist schon fast eine Krankheit bei mir.

Sobald sich irgendwo in meinem Kopf auch nur der leiseste Gedanke bildet, zu dem eine Information fehlt, muss ich zwanghaft bei Wikipedia nachgucken.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 14:51
@chen
gott, was bist du n für n suchti! Sorry, aber ist doch so... vor allem weil da jeder was reinschreiben kann...
@Mereel
okaaaaaaay.... :)
wie oft bist n du auf wiki.?


1x zitiertmelden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 14:59
meistens nur um fremd oder fachwörter zu übersetzen


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 15:03
Ich finde http://www.wolframalpha.com auch sehr viel spannender.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 15:03
Zitat von LuciFarLuciFar schrieb:vor allem weil da jeder was reinschreiben kann...
Das stimmt, aber who cares? Über offensichtliche Fehlinformationen stolpert man eigentlich nie. Es trollt doch keiner auf Wikipedia herum, um die chemische Formel von Ammoniak oder die Hauptstadt von Angola zu faken.

Wenn ich mich über die israelische Außenpolitik informieren will, bin ich natürlich mit Wikipedia vorsichtig.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 15:08
Viel zu schwer was bei Wiki zu verändern.
Wenn es überhaupt durch die Prüfung kommt, ist es nach ein paar Minuten wieder weg.

Leider gilt das auch für korrekte Änderungen oder Vervollständigungen selbst wenn man 10 verschiedene Quellen angibt, muss man sich erst mit den Moderatoren oder auch "Content-Nazis" herum schlagen und ewig diskutieren ob die Veränderungen Sinn machen.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 15:21
@Kongo_Otto
@chen
ok, ok, ist ja gut... :D
aber hast du den computer den ganzen tag laufen, oder was? ich glaub mich würde das voll nervig finden, wegen jeder frage den PC anzumachen...


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 15:25
2 -3 mal am Tag; manche Tage auch öfter. Ist so mein Durchschnitt...
Den "Duden" habe ich als Software fest auf dem Rechner installiert; also für Rechtschreibungs-Sachen brauch ich das Internet nicht zu bemühen. Und da ist es genauso... ;)


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 15:35
Gelegentlich mal..


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 19:26
@LuciFar
Vier bis fünf Mal am Tag. Manchmal aber auch mehr.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

17.10.2011 um 19:27
Sehr oft, kann ich nicht zählen.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

18.10.2011 um 18:30
@Mereel
ok...


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

18.10.2011 um 18:37
Alle paar Tage einmal - nicht täglich, ich habe genug andere Nachschlagewerke im Bücherschrank zu stehen.


melden

Wie oft benutzt ihr Wikipedia am Tag, um etwas nachzuschlagen?

21.07.2012 um 23:21
Eher selten bis gar nicht. Ist mir als Quelle viel zu unsicher, da kann ja jeder reinschreiben was er will. Würde ich jetzt eine Seite für sagen wir Lady Gaga öffenen und reinschreiben, dass sie gestern gestorben ist und Morgen jemand hineinschaut, weil er zum Beispiel eine Präsentation über sie halten soll und das dann mit reinnimmt, ist die Präsentation schon einmal totall im Eimer.


Anzeige

melden