Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peinlich, Scham, Fremdschämen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 14:30
Jeder kennt es: Fremdschämen. Ob in der Schule im Fernsehen oder im Geschäft. Ist es bei euch auch so? Wenn ich z.B. TV schau, eine live-Sendung und dann jemand Mist spricht oder ein schlechten Scherz bringt, dann schäme ich mich irgendwie :D Ist es bei euch auch so?

Anzeige
melden
Ja, täglich, bei egal welchen Personen.
47 Stimmen (39%)
Ja, aber nur bei Verwandten/Freunden.
6 Stimmen (5%)
Ja, wenn es besondern peinlich ist.
40 Stimmen (34%)
Nö, ich schäme mich nicht einmal selber.
5 Stimmen (4%)
Nö, andere Personen sind mir Wurst.
8 Stimmen (7%)
Nö, kenn ich gar nicht.
2 Stimmen (2%)
Diese Umfrage ist mir völlig egal, trotzdem möchte ich meinen Drang befriedigen und hier abstimmten.
11 Stimmen (9%)

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 14:36
Generell schämt man sich ja nur für Menschen fremd, die einem irgendwie sympatisch sind, oder mit denen man sich in irgendeiner Weise identifiziert. Daher kann jeder selbst entscheiden, ob er sich fremdschämen sollte oder nicht . . . oder ob er es will. ;)


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 14:44
Generell ist Fremdschämen angesagt, wenn die typischen RTL Sendungen laufen, wie Schwiegertochter gesucht u.ä. da schäme ich mich generell ein Mensch zu sein .____.


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 15:04
@ltcldg
oh gott, schwiegertochter gesucht geht gar nicht....
ich habs einmal gekuckt, und was soll ich sagen? die erste TV-sendung in der ich mich tatsächlich fremdgeschämt habe... :D
@D4VE
generell eigentlich nur bei meiner oma... ;)
und siehe oben...


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 16:58
@LuciFar
jetzt, wo du es mit der Oma sagst. Bei den Eltern auch manchmal :D


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 17:27
@D4VE
ja, bei meinen eltern ist es auch manchmal n´bisschen peinlich...:)
bei was schämst du dich den so fremd? :D


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 17:46
Warum soll ich mich für andere schämen?

Ist doch deren Sache, wenn sie sich peinlich verhalten, nicht meine.

Wenn, dann schäme ich mich nur für eigene Fehler.


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 18:02
@LuciFar
Auf die Eltern bezogen? Wenn man ein Fleck auf der Hose hat und Mutti ihn wegwischen will, okay, weiß nicht ob das unbedingt Fremdschämen ist, aber sowas, oder ähnliches kennt doch jeder :D


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 18:15
Nö, kenn ich gar nicht.

Wieso sollte ich mich schämen, wenn sich andere, mir völlig fremde Leute zum Löffel machen und sich nichtmal selber schämen?


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 18:37
Schämen ist nicht das richtige Wort.

Eher bin ich entsetzt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 21:50
Nein, ich schäme mich niemals fremd und auch so gut wie nie selber.


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 22:08
@Paka

"so gut wie nie selber"
Wann denn doch? ;)


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

21.10.2011 um 22:58
Einfach mal RTL 2 gucken...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

22.10.2011 um 00:21
@pprubens

Mir ist peinlich, wenn ich weinen muss und andere sehen das. Das ist das einzigste.


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

22.10.2011 um 00:54
jo das mache ich,zb wenn ich beim Einkaufen dicke Frauen jenseits der 100 Kilo Marke in 3/4 Leggins sehe mit Blick auf ihre schwarzen Waden...jo,dann schäme ich mich deutscher zu sein


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

22.10.2011 um 12:17
@D4VE
nee, ich mein eher sowas, wenn deine mutter mit ihren freundinnen voll abgeht... :)


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

22.10.2011 um 13:20
@Paka
Verstehe. Find ich aber nicht schlimm. Ist eher peinlich für die anderen, wenn sie dich zum flennen bringen ;)


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

22.10.2011 um 13:23
@Caipirinha007
Kann man das jetzt wieder gucken? Hat der Sender sein Programm umgestellt? Läuft da jetzt 24h lang Klassick Rock und Pop? Oder eine Wagner Oper würde ich gern mal im TV sehen.


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

22.10.2011 um 13:41
@LuciFar

Ja stimmt. Oder manchmal wenn ich Autofahre und mein Vater sitzt bei, und mir nimmt jemand die Vorfahrt.. dann gehts rund :D


melden

Schämt ihr euch auch häufig fremd?

22.10.2011 um 13:47
@D4VE
oder wenn deine oma dich als ,unsere große´ am telefon bezeichnet und dich dann in der öffentlich keit fragt ob ,wir beiden damen´ denn mal wieder ins kino wollen... :D
grunz...


Anzeige

melden