Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GAS, Scham, Furz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

11.10.2017 um 01:48
Hallo an alle, kennt ihr das, oder ist es euch auch mal passiert, eine Art Erwartungsscham, damit meine ich folgendes, hier ein Beispiel:

Ihr seid mit unterschiedlichen Menschen im Raum und plötzlich stinkt es. Euch ist sofort klar, dass jemand seinen Flatulenzen freien lauf lies, ob gewollt oder nicht. Ihr wisst aber ebenso, dass ihr es nicht ward, ihr habt keine Gase aus eurem Gesäß gepresst. Dennoch aus Angst, dass andere denken könntet, dass ihr es ward, die aus dem Arsch die Blähgase knallen liest werdet ihr rot. Ihr schämt euch mit dem Gedanken, dass man euch fälschlich für den Übeltäter hält, eure Schamesröte, als Kleid eures neuen Antlitzes lässt euch schuldig aussehen, doch ihr wisst, ihr ward es nicht, jemand anders hat einen rausgedonnert.

Werdet ihr dann auch mal wütend, auf Unbekannt? Wie kann er oder sie nur? Jetzt denken doch alle dass ich es war, toll schön gemacht, stehst sogar bestimmt in meiner Nähe, rieche ich doch. In Gedanken hebt man gerade ein Schild hoch, dass man es nicht war.

Ich hatte das mal, jemand anderer hat gefurzt, ich wurde rot, dabei war ich es nicht mal. Wurde nur rot, aus Angst, das andere denken könnten, dass ich es war.

Anzeige
melden
Habe ich auch, werde rot, war es aber nicht
6 Stimmen (11%)
Nein, kenne ich so nicht von mir
16 Stimmen (30%)
Ja kenne ich, und es macht mich wütend, jemand furzt und will das Blähergebnis mir wohl unterjubeln
8 Stimmen (15%)
Um mich nicht in den Kreis der Verdächtigen zu katapultieren, werfe ich verdächtig nen Blick auf eine bestimme Person, so dass alle denken, dass sie oder er es war.
24 Stimmen (44%)

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

11.10.2017 um 01:53
alles riecht besser als mein Furz


melden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

11.10.2017 um 07:12
Mit Fürzen ists wie mit Religionen.

Sie stinken alle aber der eigene riecht noch am besten.


melden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

11.10.2017 um 17:28
Das Unterjubeln eines fremden Furzes ist eine unschöne Sache. Habs anfang des Jahres im Flugzeug erleben dürfen. Mein Nebenmann schlief und hat im Schlaf gefuzt. Das hab ich gehört und musste etwas grinsen. Hinter mir wurd es dann unruhig. Eine Frau hat sich laut über den unfassbaren Gerüch beschwert. Da musste ich dann Lachen und alle schauten mich verächtlich an. Dann hab ich erst gemerkt, das alle dachten, das ich das war. 


1x zitiertmelden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

11.10.2017 um 18:02
Wenn einer furzt? Locker dazufurzen, Ist eh schon egal! :)


3x zitiertmelden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

11.10.2017 um 18:14
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wenn einer furzt? Locker dazufurzen, Ist eh schon egal! :)
@krungt
Statistisch gesehen furzt eh immer einer. Ich glaube, 1-2 Fürze pro Stunde sind normal. Manche Leute wissen warscheinlich garnicht, wie unverfurtze Luft "schmeckt"


melden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

11.10.2017 um 18:29
Furzen und Rülpsen ist in anderen Kulturen ganz normal. Wir machen da einen Riesenbohei drum.

Der gute alte Luther hats auch schon ganz locker gesehen. Zitiert aus Wiki: .... "Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?" - angeblich aus Luthers Tischreden ... .D


melden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

11.10.2017 um 18:36
@krungt
Luther war glaube ich schon damals kein echtes Vorbild für die Allgemeinheit bzw schon immer etwas lockerer oder anders drauf gewesen als die meisten.
Ich finds jedenfalls ganz angenehm, das im Restaurant zB nicht laut gefurzt wird.


1x zitiertmelden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

11.10.2017 um 18:39
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich finds jedenfalls ganz angenehm, das im Restaurant zB nicht laut gefurzt wird.
Da sind wir uns eing. Still und leise die "Dinge" ziehen lassen. Ist sowieso aufregender. :D


melden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 01:19
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das Unterjubeln eines fremden Furzes ist eine unschöne Sache. Habs anfang des Jahres im Flugzeug erleben dürfen. Mein Nebenmann schlief und hat im Schlaf gefuzt. Das hab ich gehört und musste etwas grinsen. Hinter mir wurd es dann unruhig. Eine Frau hat sich laut über den unfassbaren Gerüch beschwert. Da musste ich dann Lachen und alle schauten mich verächtlich an. Dann hab ich erst gemerkt, das alle dachten, das ich das war. 
:D

Das wäre mir aber auch peinlich. Aber ich kenne das auch, jemand furzt, und wenn dich dann jemand so verdächtig ansieht, du es aber selbst nicht warst.


melden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 01:47
Allerdings kenne ich diese Situation sehr gut.

Als ich in der Berufsschule war, hat jemand in der Klasse einen rausgeknattert. Da ich der einzige Junge in der Klasse war, haben die meisten mich verdächtigt. Ich schwöre aber, dass ich nichts damit zu tun hatte und in Wahrheit eine der Damen einen abgedonnert hat.

Eine andere Erfahrung die ich mal gemacht habe war der geschilderten Situation im Start-Post sehr ähnlich: Mehrere Personen waren in einem Raum, als sich plötzlich ein richtig penetranter Furzgeruch breit machte. Es war ein leiser, daher konnte man nicht genau erörtern, wer ihn abgefeuert hat, außerdem hat der gesamte Raum dermaßen bestialisch nach Verwesung gerochen, dass man auch unmöglich prognostizieren konnte aus welcher Richtung er kam.

Was folgte war dass sämtliche Personen im Raum sich wie wild gegenseitig beschuldigt haben, eigentlich hat so ziemlich jeder jedem die Flatulenz unterstellt (sogar der Satz "der riecht nach dir!" ist gefallen) und selbst als der Geruch längst verflogen war, wurde noch immer diskutiert. Letzten Endes hat ein paar Wochen später einer der Beteiligten, im Rausch alles zugegeben.


1x zitiertmelden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 02:06
@Capitano

Herrlich, wie du es beschrieben hast, genial. :D


melden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 06:47
Das hatte ich schon mal.

"Es stinkt! Wer war das?"

"Hatori war das. Guck mal wie die guckt!" (ich hab böse geguckt damit die mich nicht nervt)

Eine andere so: "Nein, Hatori würde das zugeben!"


1x zitiertmelden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 07:57
Zitat von HatoriHatori schrieb:Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?


Eignet sich dann wunderbar als "Smalltalk" Thema ... z.B. im Fahrstuhl. :troll:


melden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 10:29
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:... Da ich der einzige Junge in der Klasse war, haben die meisten mich verdächtigt... 
@Capitano
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang da nicht. Soweit ich informiert bin furzen Frauen sogar öfters als Männer, dafür aber kleinere Portionen. Und warum waren ausser dir nur Frauen anwesend? Ist dein Beruf eher Frauendominiert?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 10:35
...und nicht vergessen...


"Wer zuerst gerochen...bei dem ist´s hinten rausgekrochen"^^

te2f676b9b t4c4ce10d0 teae16f a9dM306 46


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 10:36
Jeder erwachsene mensch pupst aus medizinischer sicht ca. 10 x pro tag.


1x zitiertmelden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 10:57
Zitat von aeroaero schrieb:Jeder erwachsene mensch pupst aus medizinischer sicht ca. 10 x pro tag.
@aero
Gibts da auch eine Info, wieviel Liter das ungefähr sind?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 10:58
@F.Einstoff
Beim Verdauungsvorgang, der bis zu 42 Stunden dauern kann, entstehen Darmgase. Der größte Anteil diffundiert in den Blutkreislauf und wird über die Lungen abgeatmet. Die eigentliche Flatulenz ist ein Gasüberschuss von etwa 0,5 bis 1,5 Litern pro Tag, der nicht auf diesem Weg austritt. Ursachen können die Zusammensetzung der Ernährung oder Verdauungsstörungen sein.
Wikipedia: Flatulenz


melden

Jemand furzt, aber nicht ihr. Scham das man es euch unterjubelt?

12.10.2017 um 12:21
@F.Einstoff

Ich habe tatsächlich erst in der Berufsschule festgestellt dass mein ursprünglicher Lehrberuf (Verkäufer) DERART frauendominiert ist. Dass es mehr Frauen als Männer gibt, war mir schon bewusst, aber als ich als wirklich einziger Junge dann mit knapp 20 Damen in der Klasse gesessen bin war das fast schon unangenehm, so enorm hätte ich mir das nur bei Frisören vorgestellt. Bin aber ehrlich gesagt doch froh, dass ich diese Branche hinter mir gelassen habe, und mit etwas Verspätung in anderen Berufsfeldern gelandet bin. Diese sind klar männerdominiert, ich kann aber mehr verdienen, das ist ja nicht so unwichtig.

Sei es wie es sei, die erwähnte Flatulenz wurde mir tatsächlich nur aufgrund der Tatsache dass ich männlich bin, unterstellt. Fand das auch ziemlich unfair.


Anzeige

3x zitiertmelden