Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Jahrhundert, 21. Jahrhundert, 19., 20., 18.
Seite 1 von 1

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 05:47
In welchem Jahrhundert würdest du gern leben ?


melden
Anzeige
22. Jahrhundert
36 Stimmen (44%)
21. Jahrhundert
8 Stimmen (10%)
20. Jahrhundert
9 Stimmen (11%)
19. Jahrhundert
9 Stimmen (11%)
18. Jahrhundert
8 Stimmen (10%)
17. Jahrhundert
1 Stimme (1%)
16. Jahrhundert
4 Stimmen (5%)
anderes Jahrhundert (bitte schreiben)
6 Stimmen (7%)
Flojoe25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 06:58
Auf jeden fall ist es egal in welches man lebt.Früher wie in der heutigen zeit regiert tod hass und zerstörung


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 11:32
am besten so 14. oder 15. Jahrhundert, dann würde ich mich als Pfarr verkleiden und alle auf den scheiterhaufen werfen die mir nicht passen ;)


melden

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 11:35
Das nächste Jahrhundert wäre für mich interessant, würde gerne sehen wo wir eben in 90 Jahren stehen, wenn die heutige Zeit nur noch Geschichte ist (die wenigstens gut dokumentiert ist).


melden

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 11:39
Im 21. Jahrhundert.


melden

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 11:41
Am liebsten im 20., aber bitte erst in der zweiten Hälfte.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 12:33
Im 22 Jahrhundert.

Mal sehen ob es dann fliegende Autos,überall Raumstationen,ewiges leben und ob Mars oder Mond bewohnbar wurden :D


melden

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 13:04
Ich finde das hier und jetzt schon ganz ok.
Ich würde aber gerne mal einen Ausflug ins 18te oder 19te Jahrhundert unternehmen und dann in meine bequeme jetzt Zeit zurück kehren :)


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 13:05
In einer Adels-Dynastie des Barocks oder Rokoko :D

Nein. OK. Dann doch eher die Zukunft. Einmal Zukunft bitte.


melden

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 13:10
Mit dem Wissen von jetzt ins 18. Jahrhundert.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 14:19
In einem, wo es keine Menschen gibt.


melden

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 14:37
Was materiellen Wohlstand und Menschenrechte/Freiheit angeht, geht es uns heute in der westlichen Welt erheblich besser als jemals zuvor. Warum also würdet Ihr gerne in einem der vergangenen Jahrhunderte leben wollen ????


melden

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 14:39
22. Jhd. und dann erstmal schauen was sich so verändert hat. Was es für revolutionäre Erfindungen und Entdeckungen gab.


melden

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 14:51
@Paka

Wär ziemlich einsam ohne Menschen, meinste nicht? Was wöllteste in dem Jahrhundert machen?


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 14:54
@schtabea
Die mögen wohl den Geruch von stinkenden und ungebildeten Menschen die an einer Lungenentzündung sterben weil es kein Antibiotika gibt :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 15:00
@GilbMLRS

Wenn ich Katzen und andere Tiere um mich habe, reicht das.

Zukunft wäre aber auch nicht schlecht. Dann wäre die Chance größer, dass ich meinen virtuellen Körper in die Realität bekomme.


melden

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 16:00
@schtabea

Man könnte mit heutigem Wissen einiges umkrempeln. Außerdem wöllte ich zum Beispiel nicht für ewig da leben. Vielleicht mal ne Woche oder nen Monat. Einfach mal anschauen, wie es so zuging. Was man heute über Mittelalter und Renaissance zu hören kriegt, stammt eh von Leuten, die die damalige Zeit möglichst düster reden wollen, wie die Humanisten vergangener Zeiten, die das Mittelalter so hingestellt haben als hätte es jeden Tag geregnet.

@Kongo_Otto

Naja kommt drauf an, wo man ist. Gab ja auch damals schon Universitäten und Friedrich der Große war es meines Wissens, der im 18. Jahrhundert die Schulpflicht einführte. Ungebildet is da sicher relativ zu sehen, der Bauer wird nicht so die Möglichkeiten gehabt haben, das mag stimmen.

Was mich aber an der Zeit interessiert ist, wie man damals alles ohne Autos und Maschinen gemanaged hat. Heißt ja nich, dass ich nun gern an irgendwas Harmlosem krepieren möchte.


melden
Anzeige

In welchem Jahrhundert würdest du gerne leben?

23.10.2011 um 18:58
@GilbMLRS

Ja klar, für eine woche, da bin ich sofort dabei ! Und zwar in JEDEM Jahrhundert. Das wäre sicherlich sehr spannend und aufschlußreich. Zumal ich glaube, daß die Berichterstattung über fremde Länder und vergangene Zeiten IMMER sehr stark gefärbt ist durch die Sichtweise des Berichterstatters. Deshalb wäre es natürlich genial, sich ein eigenes Bild machen zu können.

Fürchte aber, der TE wollte wissen, ob wir in einem anderen Jahrhundert dauerhaft leben wollen...Und da bleibe ich dann lieber hier. Oder in die Zukunft.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt