Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzensteuer

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzensteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

27.10.2011 um 20:02
@Einfachnurich

Ja, man hätte verhindern müssen, dass das Kind die Katze haut. Aber zu verhindern, dass sich die Katze wehrt, ist Blödsinn. Ich hätte dem Kind auch noch eine geklatscht, damit es sich das merkt, dass man keine Tiere ärgert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzensteuer

27.10.2011 um 20:34
Ich finds auch gut, dass die Katze in dem Gif sich gewehrt hat.
Hat meinen Gerechtigkeitssinn anständig befriedigt.

Und jeder, der Katzen "den Pullover wechseln würde", würde von mir aber eine gedeppert bekommen dass er von hier bis sonst wo hin fliegt.

Katzensteuer:
Voll der Unsinn, absolute Willkür und Gängelei. Hundesteuer übrigens genau so.

Pferdesteuer wurde auch erwähnt: Da kann ich sagen, fände ich es vielleicht in der Tat eher in Ordnung eine Steuer drauf zu setzen, weil Pferde sind wirklich Luxustiere, was man von Katze, Hund, Goldfisch etc nun nicht behaupten kann.


melden

Katzensteuer

27.10.2011 um 20:51
Bei einen Hund könnte ich das noch verstehen, aber bei einer Katze? Na ja Hundesteuer gibt es ja. ^^


melden

Katzensteuer

27.10.2011 um 21:03
Da mußte doch was passieren. Das Kind hat doch schon geweint bevor was passiert ist. Bevor es das Tier angegriffen hat. Hat das überhaupt mal einer von Euch drauf geachtet?!?!
Das war mehr als Absicht so eine Situation herbeizuführen.
Aber das arme Tier?...
Solchen Tierbesitzern sollte man in den Hintern treten, das es raucht.
Und Steuern auf Pferde zu fordern ist genauso ein Lötzinn. Klar sind das Luxustiere, die sich nur Reiche leisten können. Denen geht man dann ans Geld....Da spielt ne Menge Neid mit würde ich vermuten.
Entweder gerecht oder gar nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

27.10.2011 um 21:08
Ich glaub die Hundesteuer wurde ursprünglich zur Bekämpfung der Tollwut eingeführt wenn ich mich nicht irre. Falls dem so ist, ist sie heute auch unsinnig.


melden

Katzensteuer

27.10.2011 um 21:17
Da isser Grund:
Hundesteuern wurden in Deutschland immer wieder erhoben. Um 1500 konnten sich Bauern durch eine Kornabgabe, das so genannte Hundekorn, von der Gestellung ihres Hundes zur Jagd freikaufen. Preußen erhob ab 1814 eine Luxussteuer auf das Halten von Hunden, Katzen, Pferden, Enten, Stubenvögeln und Hausdienern sowie den Besitz von Klavieren und Pferdeschlitten. Bismarck führte eine kommunale Hundesteuer sowie die Hundemarke ein, um den Hundebestand zu kontrollieren und die Ausbreitung der Tollwut und anderer Seuchen zu verhindern.

Heute sind die ordnungspolitischen und hygienischen Gründe für die Hundesteuer weggefallen, auch wenn sie noch angeführt werden. In Baden-Württemberg, dem Saarland sowie Bremen, Hamburg und Berlin sind die Kommunen verpflichtet, eine Hundesteuer zu erheben. In allen anderen Bundesländern haben sie die Möglichkeit. Europaweit gibt es die Hundesteuer aber nur noch in Deutschland und vier weiteren Ländern, selbst Großbritannien verzichtet seit 1990 darauf. In Deutschland verzichtet allein die Stadt Eschborn auf die Hundesteuer. Dass keine Steuern auf Katzen und andere Tiere erhoben werden, begründet Thüringen damit, dass dazu der Verwaltungsaufwand zu groß wäre.

Die Einnahmen aus der Hundesteuer fließen in den normalen Gemeindehaushalt. Einen zweckgebundenen Einsatz des Geldes, zum Beispiel für Grünanlagen oder Hundewiesen, verbietet das Steuerrecht.


melden

Katzensteuer

27.10.2011 um 21:30
Geschichte der Hundesteuer

Hundesteuern wurden in Deutschland immer wieder erhoben. Um 1500 konnten sich Bauern durch eine Kornabgabe, das so genannte Hundekorn, von der Gestellung ihres Hundes zur Jagd freikaufen. Preußen erhob ab 1814 eine Luxussteuer auf das Halten von Hunden, Katzen, Pferden, Enten, Stubenvögeln und Hausdienern sowie den Besitz von Klavieren und Pferdeschlitten. Bismarck führte eine kommunale Hundesteuer sowie die Hundemarke ein, um den Hundebestand zu kontrollieren und die Ausbreitung der Tollwut und anderer Seuchen zu verhindern.


Hundesteuer Aktuell

Heute sind die ordnungspolitischen und hygienischen Gründe für die Hundesteuer weggefallen, auch wenn sie noch angeführt werden. In Baden-Württemberg, dem Saarland sowie Bremen, Hamburg und Berlin sind die Kommunen verpflichtet, eine Hundesteuer zu erheben. In allen anderen Bundesländern haben sie die Möglichkeit. Europaweit gibt es die Hundesteuer aber nur noch in Deutschland und vier weiteren Ländern, selbst Großbritannien verzichtet seit 1990 darauf. In Deutschland verzichtet allein die Stadt Eschborn auf die Hundesteue
Quelle
http://hundesteuer-verzeichnis.de/hundesteuer_informationen.php
Quellenangaben finde ich angebracht, wenn ich fremde Texte zitiere.

Davon abgesehen wird derzeit aus allem Geld gemacht. Mich wundert, dass es noch keine Katzensteuer gibt. Ob ich es gutheiße, steht auf einem anderen Blatt.

Die Katze in dem Gif hat sich zurecht gewehrt.


melden

Katzensteuer

27.10.2011 um 21:44
Bevor hier über Quellen diskutiert wird (es war Wiki in meinem Fall) sollte man vorher mal über menschliches Fehlverhalten wie bei diesem ach so tierverachtendem Verhalten zu reden.
Man bringt Katze und Kind zusammen, sieht das das Kind sich nicht wohl fühlt/Angst hat und weint (Schon VOR dem Angriff). Aber man muß solange filmen bis es zu Angriffen kommt.
Leute, ich pack mir an den Kopf. Jeder normale Mensch hätte vorher eingegriffen.
So das war offtopic genug. Ich bin raus.
Eni


melden

Katzensteuer

27.10.2011 um 21:54
Über Quellen wird hier ja nicht diskutiert. Mir ist beim lesen deines Textes nur aufgefallen, dass er nicht "userkonform" war.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Katzensteuer

27.10.2011 um 23:00
In der Uni fliegt man ohne Quellenangaben durch - da nennt man das ganze dann Plagiat und so.. :D
Tja. :x

Wer sagt eigentlich, dass das Gif echt ist? Es könnte ja auch animiert sein. Ich hab gesehen, dass das Kind geheult hat - das gibt ihm trotzdem nicht das Recht ein Tier zu schlagen. Und wenn es das doch macht, Pech gehabt. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Ich kam als kleines Kind NIE auf den Gedanken, ein Tier zu schlagen!

"Neid"? Das ist lächerlich. Aber Leuten, die sich Pferde leisten können (welche ich mir sehr sicher nach dem Studium auch zulegen werde wenn es denn klappt), tut eine Steuer nicht sonderlich weh (vorrausgesetzt sie ist keine Wuchersteuer, die auch sicherlich keiner fordert).
Wenn man aber bedenkt, welche Leute sich Katzen oder Golfischchen oder Hunde leisten (zB Rentner, die alleinstehend sind!)... also ich tät schon sagen, dass es denen deutlich mehr "weh" tut, irgendwo Geld auszugeben, was nicht unbedingt notwendig wäre.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

27.10.2011 um 23:33
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich hätte dem Kind auch noch eine geklatscht, damit es sich das merkt, dass man keine Tiere ärgert.
Anstatt dem Kind zu vermitteln, das sein Verhalten falsch war, gleich lieber eine scheuern; aber Gewalt gegen Tiere, das kannst du überhaupt nicht ab. Lächerlich.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

27.10.2011 um 23:56
@AthleticBilbao

Bei mir war es ähnlich, sowas weiß man alleine schon aus dem Verstand heraus.

@Fabs

Nur, wenn die Vermittlung nichts brachte und es zudem auch nicht aus Erfahrung lernt. Aber wer meine Katze schlägt, der kann sowieso seine Zähne mit gebrochenen Fingern aufheben.


melden

Katzensteuer

27.10.2011 um 23:58
@Paka

Naja, bei dem Kind aus dem gif hast du dann nicht viel zu tun, denn das hat noch nicht viele Zähne.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

28.10.2011 um 00:04
@Schnurrgerüst

Aber ich lasse schon von vornherein keine Kinder zu meiner Katze und auch nicht in meine Wohnung. Mein Kater hat hier das Vorrecht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

28.10.2011 um 09:43
Abgesehen davon, das ich dir nicht mal zutraue genügend Menschen zu kennen, die sich freiwillig auf dich und deine Katze einlassen, verwundert das Statement überhaupt nicht; du würdest der Überbevölkerungsschimäre auch mit Zwangssterilisation und roher Gewalt (Befürwortung von Militäreinsätzen) zuleibe rücken.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

28.10.2011 um 09:50
Deine Misanthropie nimmt schon faschistoide Züge an.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

28.10.2011 um 13:34
@Fabs

Hast mal wieder nen Peter Lustig gefrühstückt, was? Nur weil mir mein Kater lieber ist, als irgendwelche Menschen, bin ich gleich faschistoid?
Ich gehöre eben nicht zu denen, bei denen Menschen das Maß aller Dinge sind. Warum sollten sie auch, gibt ja nicht einmal einen logischen Grund für.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

28.10.2011 um 13:54
Ich finds echt eine Frechheit, was sie sich alles einfallen lassen, um das Volk zu melken und den Leuten das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen. Egal wie sie das auch rechtfertigen wollen, es ist falsch. Wenn das so weiter geht, gibt es bald nur noch Arm und Reich. Der Mittelstand wird ausgestorben sein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

28.10.2011 um 13:57
@Zeo

Jo, das endet dann wie bei den Amis.
Aber noch können die Leute aufwachen und versuchen, dagegenzusteuern, indem sie nicht andauernd wieder die Ausbeuter der Nation als Politiker wählen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

28.10.2011 um 15:36
Zitat von PakaPaka schrieb:Nur weil mir mein Kater lieber ist, als irgendwelche Menschen, bin ich gleich faschistoid?
Nö, dein Gesülze bzw. dein autoritärer Charakter machen dich so unsympathisch.


Anzeige

melden