Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzensteuer

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzensteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzensteuer

28.10.2011 um 22:41
@neurotikus
Bist Du der Besitzer von Garfield? Ich dachte der heißt Jon?
Für einen Euro am Tag kannst Du 3-4 Katzen durchfüttern.
Katzenstreu entfällt bei mir, Osama geht zum Scheißen raus. Wenn nicht, wäre in unserer Gegend übrigens die Entsorgungskosten teurer als die Anschaffung beim Streu.
Zum Glück ist der Kleine gesund, da gibt’s tierarztmäßig nur die Jahresinspektion ~120 Teuro incl. Wurmtabletten für das nächste Jahr.
Ich hatte aber auch schon Katzen, bei denen ich sehr viel Geld beim med. Vet. ließ

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzensteuer

28.10.2011 um 22:50
Zitat von passatpassat schrieb:Osama geht zum Scheißen raus.
Bester Katzenname, oder was?


melden

Katzensteuer

29.10.2011 um 02:38
@Paka

absolut Deiner Meinung, bzl. des Videos.

Ich hätte der Rotznase die Ohren lang gezogen, und den Eltern gleich mit!

Menschliches Leid berührt mich nicht im geringsten, aber wenn es einem Tier schecht geht, blutet mein Herz.


3x zitiertmelden

Katzensteuer

29.10.2011 um 02:42
@Andariel
Zitat von AndarielAndariel schrieb:Menschliches Leid berührt mich nicht im geringsten, aber wenn es einem Tier schecht geht, blutet mein Herz.
wie krank ist das denn ?


melden

Katzensteuer

29.10.2011 um 02:54
@DerBobo

Krank? Nööö..., ich bin mit meiner Einstellung sehr zufrieden.
KRANK, sind Menschen die hilflose Tiere quälen um sich mächtig zu fühlen!
Ich quäle ja keine Menschen, mich berührt lediglich ihr Leiden nicht.


1x zitiertmelden

Katzensteuer

29.10.2011 um 02:58
@Andariel
Zitat von AndarielAndariel schrieb:KRANK, sind Menschen die hilflose Tiere quälen um sich mächtig zu fühlen!
Da stimme ich dir zu ;)
Zitat von AndarielAndariel schrieb:Ich quäle ja keine Menschen, mich berührt lediglich ihr Leiden nicht.
Das ist meiner Meinung nach krank, für mich persönlich ist das Leben eines Menschen mehr Wert als das eines Tieres.

Wenn du also Bilder von verhungernden Kindern in Somalia siehst dann geht dir das am Ar... vorbei ?


1x zitiertmelden

Katzensteuer

29.10.2011 um 03:07
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Abgesehen davon, das ich dir nicht mal zutraue genügend Menschen zu kennen, die sich freiwillig auf dich und deine Katze einlassen, verwundert das Statement überhaupt nicht; du würdest der Überbevölkerungsschimäre auch mit Zwangssterilisation und roher Gewalt (Befürwortung von Militäreinsätzen) zuleibe rücken.
Paka hat doch lediglich deutlich gemacht dass ihr ihre Katze sehr wichtig ist, was gibt es daran auszusetzen? Und was hat das schon wieder mit dem Umfrage-Thread zur Zwangsssterilisation zu tun?
Ich habe übrigens selber 4 Katzen, und jeder der auch nur versucht meinen Katzen was anzutun würde es bitter bereuen! Insofern verstehe ich Paka sehr gut.


1x zitiertmelden

Katzensteuer

29.10.2011 um 03:29
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Das ist meiner Meinung nach krank, für mich persönlich ist das Leben eines Menschen mehr Wert als das eines Tieres.
eben, Du sagst es "DEINE" Meinung. Höchstwahrscheinlich auch die Meinung der Mehrheit.
Aber nicht die Meine!
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Wenn du also Bilder von verhungernden Kindern in Somalia siehst dann geht dir das am Ar... vorbei ?
wie ich bereits erwähnte, es berührt mich nicht!
Ich kann mich ja schlecht zwingen etwas zu empfinden was nicht da ist!
Mag sich vielleicht für viele hart anhören, aber für mich wiederum ist es mindestens genauso unverständlich dass es die meissten Menschen absolut kalt lässt wie sehr Kühe, Schweine, und Geflügel in Massentierhaltung leiden müssen, nur damit diese Menschen sich täglich mit Fleisch vollstopfen können.


melden

Katzensteuer

29.10.2011 um 03:40
@Andariel

Nun gut ist das deine Meinung , find ich traurig aber kann man eh net ändern ;)

aber noch was zu dem satz
Zitat von AndarielAndariel schrieb:Ich habe übrigens selber 4 Katzen, und jeder der auch nur versucht meinen Katzen was anzutun würde es bitter bereuen!
Nicht das der Schuss nach hinten losgeht und derjenige genauso drauf ist wie du und dem menschliches Leid egal ist ;)

Vielleicht kommst ja auch selber mal in eine Situation in der du "Hilfe" benötigst. Dann hoffe ich für dich das du nicht auf Menschen triffst denen Menschliches Leid egal ist ;)


melden

Katzensteuer

29.10.2011 um 14:57
@DerBobo
Vielleicht helfen dann ja die geliebten Katzen....
Und ihr redet hier über kleine Kinder, die vielleicht ihre Taten gar nicht so übersehen können.
Und dann noch die Ohren langziehen? :shot:
Erstmal hätte der Filmer einen an die Ohren verdient. Da wird mit Absicht nicht eingegriffen um die Situation von Anfang an zu ersticken. Lieber drauf halten und warten was passiert.
Tiere und kleine Kinder gehören einfach nicht zusammen.
Aber ob sie bei manchem hier zusammen sind, darüber brauch ich mir keine Gedanken machen.
Menschen scheinen unwichtig, ja sogar egal zu sein.
Tierliebe ist gut und schön, man kanns aber auch übertreiben.
Eni


1x zitiertmelden

Katzensteuer

29.10.2011 um 19:05
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Tiere und kleine Kinder gehören einfach nicht zusammen.
Das ist "Lötzinn". :D

Und außerdem kann jeder Mensch hier für sich entscheiden, was ihn berührt und was nicht! Dass hier so auf bestimmte User eingedroschen wird, nur wenn sie sagen, dass es sie mehr berührt wenn ein Tier leidet als wie wenn ein Mensch leidet, dem sie nicht nahe stehen.. Ja, mein Gott, dann ist das halt so und da brauch man nicht dran rum zu machen.
Die Leute haben bestimmt ihre Gründe dazu. Immer dieses gutmenschliche Gelaber...

Ich persönlich finde Gewalt gegen Kinder genau so schrecklich wie Gewalt gegen Tiere, würde mir aber trotzdem nicht anmaßen, über andere, die das anders sehen zu urteilen.

Hauptsache ist, dass keiner andere Lebewesen quält. DA hört für mich jegliche Toleranz auf.


melden

Katzensteuer

30.10.2011 um 13:21
Also, das Thema war Katzensteuer, nicht, wem oder was menschliches Leid egal ist oder so.

Ich habe auch 4 Katzen, die draussen sind. Es gibt genug 'Herrenlose Katzen', die einfach
draussen geboren wurden und die zu gar keinem gehören. Wer bezahlt für die denn die
Steuer ( das Forstamt vom Wald???) Wenn nicht definitiv durch ein Halsband oder
wie auch immer an der Katze gezeigt wird, dass sie einen Besitzer hat, ist es wohl
nicht möglich, konkrete Steuern zu erheben.
Dann waren da noch die Katzenfänger, die die Tiere teilweise für Versuchslabore
fangen. Da liegt auch noch die Gefahr, dass die eigenen Katzen dabei sein könnten.
Das finde ich widerlich.
Unserem roten Kater wurde vor einiger Zeit Gewalt angetan. Er bekam den Schwanz
dann in der Not Op amputiert. Könnte man so eine Not Op dann von der Steuer absetzen
(ca. 600 EURO)???Wer das war, wissen wir bis heute nicht, der Kater hatte sich mit letzter Kraft
nach Hause geschleppt und blutete stark.
Bei so einem Erlebnis bekam ich auch starke Wut auf Menschen, die so etwas machen und
ich weiss absolut nicht, was in diesem Menschen dann vorgeht. Der oder die sind krank.
Da kann man schonmal den Glauben an die Menschheit verlieren, das stimmt, aber es sind
ja nicht alle so.


melden

Katzensteuer

30.10.2011 um 14:13
Katzensteuer um die Staatsfinanzen aufzubessern? Sag mal gehts eigentlich noch?

Da brauch man nicht zu argumentieren, ob es gerechtfertigt ist, um die Hinterlassenschaften von Katzen zu räumen, das würde ja eh nicht passieren (genausowenig wie bei der Hundesteuer). Mein Kater kann und darf nicht raus und seine Sch**** mach ich sorgsam selbst weg und entsorge das in entsprechende Behälter.
Wenn das wirklich durchgeboxt wird, dann weiß ich schon wer als erstes jammert: die Tierheime. Als allererstes werden dann nämlich die Stubentiger, die momentan nur irgendwie noch durchgefüttert werden, ausgesetzt und verscheucht.

@mamatina
au ja, TA Rechnungen dann von der Steuer absetzen... (bei alleine ca. 1.000€ TA-Kosten dieses Jahr macht das dann eine Rückzahlung von??€)
Und als nächstes dann bitte 0 MwSt aufs Katzenstreu, mit der Begründung, dass wir den Mist unserer Katzen selbst "aufsammeln"... Tja dann hab ich meine 20€ Steuerzahlung aber ganz fix wieder drin...

Eigentlich müsste man unsere Politiker mal auf den Pott setzen... Hauen Millarden an nicht vorhandenen Steuergeldern ins Ausland um da die noch inkompeteneteren Politiker aus der Sch**** zu ziehen und unsereins krebst bald am Existensminimum rum, weil alles auf die Bürger umgewälzt wird... anstatt sich unserer eigenen Probleme anzunehmen... aber so ist die Politik einfach... lenk die Aufmerksamkeit der Masse auf wen anderes und du hast "Narrenfreiheit"

Bin definitiv gegen die Einführung der Katzensteuer und für die Abschaffung der Hundesteuer, solange keine von beiden zweckmäßig eingesetzt wird. Es gäbe mehr als genug Möglichkeiten dafür...
Zudem wäre die Kontrolle gerade bei (Haus-)katzen wohl wesentlich teurer als die Einnahmen überhaupt wären.


melden

Katzensteuer

30.10.2011 um 17:06
Ich weiß nicht... ich habe auch einen (kastrierten) Kater und er lebt nur im Haus und wenn er mal abhaut dreht er erstens völlig durch und steht nach spätestens ner Stunde wieder vor der Tür... Okay irgendwie weich ich grad vom Thema ab :D
Was ich sagen will ist, dass Katzen ja, zumindest seh ich das so, keine Schwierigkeiten machen.
Die Tierheime sind eh schon voll und @Schneggerl hat das ja schon richtig aufgeführt.
Meine Meinung: Unsinn ._.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

30.10.2011 um 20:45
Zum Glück ist die Mehrheit hier vernünftig und dagegen, da es schlicht nur Nachteile bringt.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

30.10.2011 um 21:22
Das seh ich auch so. @Paka


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

30.10.2011 um 23:16
@Andariel

Sehr gut, das ist die richtige Einstellung. Aber merkste, wie gleich wieder die Meckerer antanzen? Aber wenns andersrum wäre, dann sagen sie nichts.
Und für mich ist es eben krank, dass ein Menschenleben mehr wert sein soll.

@mamatina

Das Problem ist ja auch, tut einer deiner Katze was, hat er strafrechtlich keinerlei Konsequenzen zu fürchten. Das find ich so erbärmlich.


Würde mein Bundesland eine Katzensteuer einführen wollen, ich würde Demos dagegen organisieren. Sowas läuft hier nicht, nur über meine Ruine.


melden

Katzensteuer

30.10.2011 um 23:19
Ihr seid ja alle so tierlieb aber haltet eure Katzen in "Gefangenschaft" :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

30.10.2011 um 23:22
@DerBobo

Lebst du denn im Wald? :D


melden

Katzensteuer

30.10.2011 um 23:24
@Paka

Nö aber ich hab die freie Wahl...

Haustiere haben keine Wahl ...


Anzeige

melden