weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Müll, Abfall, Sperrmüll, Slumdog Millionär, Wertstoffe

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

09.02.2013 um 02:51
KönigIsakim schrieb:Das mit den Metall Diebstählen, das muss enorm zugenommen haben.
Metalldiebstahl ist der Renner. JEDEN Tag steht bei uns darüber in der Zeitung.

Schuld ist aber meiner Meinung die Politik, man verschließt weiterhin die Augen. Die Grenzen sind geöffnet, man träumt von einem United States of Europe während Banden aus Polen, Rumänien und sonst woher fette Beute machen.
Polizei wird weiterhin massiv abgebaut, auch in den nächsten Jahren werden Stellen abgebaut!

Ich verspreche jetzt schon, der Diebstahl, nicht nur Metall wird sich noch vergrößern. Wenn das Metall alle ist, dann werden Einbrüche in Häuser und Wohungen folgen.

Der KFZ Diebstahl hat sich seit Grenzöffnung verdreifacht ach verfünffacht ! Hier mal ein alter Link, das war vor 2 Jahren. Seitdem ist es noch krasser geworden.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8371036/De-Maiziere-und-die-steigende-Auto-Kriminalitaet.html

Das alles hat erstmal mit Mülltouristen nicht soviel zu tun, aber die meisten derer sind arme Leute, Asylanten, usw. man kann es Ihnen nicht übel nehmen denn wenn man keine bezahlte Arbeit hat... von irgendwas muss man leben.

Die Kriminalität wird in den nächsten Jahren massiv steigen, da die Schere zwischen arm und reich politisch gewollt ist. Es sind nicht nur ausländische Europäer auf Beutezug auch Deutsche. Niedriglohnsektor sei Dank. Massiver Stellenabbau bei Polizei tut sein übriges.
Vielleicht kommen die nächsten bald bis aus Griechenland, denn auch dort wird alles getan die
Bevölkerung zu verarmen. Und das ist der Punkt für steigende Kriminalität.


melden
Anzeige

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

09.02.2013 um 02:55
An sich finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Leute sich dort was mitnehmen. Nur wenn Sachen rumgeworfen werden etc., finde ichs blöd.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

09.02.2013 um 08:35
Türkis schrieb:An sich finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Leute sich dort was mitnehmen. Nur wenn Sachen rumgeworfen werden etc., finde ichs blöd.
Ansichtsache. Die privaten Entsorger finanzieren sich auch mit den Recyclingmaterial das sie über den Sperrmüll beziehen. Wenn da schon "vorsortiert" wurde und wirklich nur noch das Zeugs übrig bleibt was eh in die Verbrennung kommt wird jeder private Entsorger bald die Segel streichen.
Überträgt man es wieder auf Städt und Komunen hat das bald eine Erhöhung der Müllgebühren zur Folge, oder wird separat in Rechnung gestellt. Nicht jeder kann einen Wertstoffhof anfahren.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 15:05
Ich find das Wort "Mülltouristen" echt ziemlich lustig und musste erstmal grinsen am Anfang :D

Die Türken haben bei uns auf dem Wertstoffhöfen immer die defekten oder beschädigten Elektronischen geräte aus den Containern gefischt und die dann verzogen.
Aber seit es verboten worden ist, dürfen die das Gelände nicht mehr betreten,manchmal seh ich noch alte hutzlige Türken vor dem Wertstoffhof auf und ab wetzen weil sie warten ob nich doch noch was für sie vom "Knochen" abfällt. Ich lach mich innerlich manchmal schiach weil ich das so witzig finde.. ^^

Solche hab ich dann auch schon bei Sperrmüll - Tagen gesehen die klemmen sich teilweise ganze Schränke und Sitzgarnituren unter den arm und tingeln damit durch die Gassen. :D


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 17:19
@KönigIsakim
@witchdoktor
hier bei uns haben sie auch wie blöde kupferrohre geklaut. kaum waren sie ersetzt, sind sie wieder geklaut worden.
allerdings war der dieb so blöde, die nach dem letzten diebstahl nachts noch in seiner wohnung kleinzuhauen. er ist dann wegen ruhestörung angezeigt worden.
seitdem ist ruhe. man gut, dass er nicht an unsere balkonverkleidung rangekommen ist. sonst wäre die auch schon weg...


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 17:51
Wenigstens gibts bei vielen noch den kostenlosen Sperrmüll-Service.
Als ich noch in ner Kleinstadt gelebt habe, sind die auch immer rumgegurkt und haben allen Kram mitgenommen.

Hier in Hamburg gibts das so nicht. Man muss die Stadtreinigung kontaktieren und einen Termin ausmachen. Der normale Service kostet 35€ für bis zu 8 Kubikmeter Sperrmüll.
Aus diesem Grund ist mein Keller voll mit Sperrmüll und es wird nicht weniger. Aber eines Tages werde ich diesen Service auch in Anspruch nehmen müssen.
Aber ist echt ne doofe Sache. Und hab auch grad gelesen, dass gefüllte Säcke nicht zum Sperrmüll gehören und wenn man die auch mitnehmen lassen möchte, kostet das 3€ pro Sack. Toll.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 18:41
@BarbieUndKen
hier (kleinstadt) ist das sogar noch teurer. find ich richtig ätzend. und wenn man säcke hat kosten 3 stück 15 euro. wir sind letztes jahr umgezogen, da hab ich mich erkundigt und bin fast hintenrüber gefallen.
wir haben auch kurz überlegt, ob wir unseren kram nicht an die straße stellen und hoffen, dass ihn irgendwer mitnimmt.
stattdessen haben wir ihn dann direkt zur müllhalde gebracht. war auch nicht gerade billig...


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 18:43
@feallai
Das ist echt übel.... Find das total scheiße, man hat keine andere Wahl.
Aber wieso kostet es bei euch? Wurde das erst mit der Zeit eingeführt? Ich erinnere mich wie gesagt an Zeiten, wo die Sperrmüllabfuhr halt regelmäßig rumgefahren ist und alles mitgenommen hat.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 18:50
@BarbieUndKen
das dachten wir auch. und als ich dann sperrmüll anmelden wollte, kam die dicke überraschung.
in der nachbarstadt, die noch etwas kleiner ist, ist sperrmüll abholen lassen noch umsonst.

wir haben hier schrotthändler, die immer wieder rumfahren. die nehmen aber nur metall mit


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 18:52
@feallai
Verstehe.

Also ich kann es schon nachvollziehen, wenn man dafür bezahlen soll, schließlich arbeiten die Abholer ja. Aber andererseits sollte es dann einheitlich sein und nicht mal kostenlos in manchen Ortschaften und woanders bezahlt man sich dumm und dämlich.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 19:00
@BarbieUndKen
das ist wohl je nach entsorgungsanbieter unterschiedlich, was man da so zahlen muss. ich finds auch richtig, dass das bezahlt wird, aber ich gebe dir recht, es sollte nicht so überteuert sein...


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 19:43
feallai schrieb:es sollte nicht so überteuert sein
Entsorger sind, wie die meisten Unternehmen auch - gewinn-orientiert. Darüber hinaus gilt es eine gewaltige Mschinerie in Gang zu halten - wenn man überlegt was alleine ein geplatzter Hydraulikschlauch von so einem Presswagen kosten kann.....die meisten Unternhemen finanzieren sich ja über den Sperrmüll zum Teil wieder, den Rest dann über die Gebühren.
Wenn dann schon alles an wertvollen Zeugs wie Metall ect. schon ausgesucht wird, bleibt nur die Anhebung der Gebühren...


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 19:44
@Funzl
das ist ja auch verständlich. aber ich finds trotzdem teuer. und solange meine eltern einen hänger haben, werden wir unseren müll selbst wegbringen. ist immer noch teuer genug


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 19:49
@feallai

###### ich mach auch immer den Hänger voll, fahr dann nachts auffe Kanalbrücke - und "heissa-juchee" alles übers Geländer in die Tiefen des Kanals - *freu* #######


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 19:51
@Funzl
mittellandkanal? das erklärt die komischen dinge, die hier so angeschwemmt werden...

nein im ernst, ich finde es übel, dass manche menschen ihren müll tatsächlich so entsorgen.


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 19:56
@feallai
RMD-Kanal...so ab Höhe Schwabach/Katzwang.........lol. Nee, hat die Dinger hier >>> ###### nicht gesehen? das Zeichen für Ironie...ich würde NIE menen Müll/Sonder/Giftmüll in den Kanal werfen - ich schmeiß das Zeug einfach mitten in den Wald - Trinkwassereinzugsgebiet...MUAHAHAHA - HARR - HARR - HARR!!!!!!!!1


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 19:59
@Funzl
gegen solche umweltsünder wird aber hart vorgegangen. der müll wird durchsucht nach namen oder adressen und die leute werden mit bußgeldern bestraft.
find ich gut so!


melden

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 20:02
@feallai

#####Ich steck da immer Briefkuverts von den Nachbarn rein - ´sowas findet man in jeder Papiertonne...HARR-HARR - HARR -HARR!!! ######


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 20:04
feallai schrieb:nein im ernst, ich finde es übel, dass manche menschen ihren müll tatsächlich so entsorgen.
Fahrräder:

Fahrräder sind das Haututensil, das man in den Flüssen und Seen findet. Fahrrad reinschmeissen und fertig. Und mir fällt ein: Der Journalist Karsten Schwanke, ( Wikipedia: Karsten_Schwanke )der lange Zeit für das Frühstücksfernsehen im Ersten, das Wetter moderiert hat ( oder macht er das noch ? - ich seh´ nämlich kein " Frühstücksfernsehen " auf ARD mehr ) hat mal so eine Reportage gemacht für ZDF meine ich, da hat er so ein Umweltmagazin gemacht, und da hat er, Schwanke, gesagt, das in den ganzen Weltmeeren überall auf der Welt winzige Partikel aus Kunstoff sind. Also ich meine damit: Da haben welche einfach so Plastik ins Meer gekippt, und durch die Gezeiten, und die Meeresströmung, einfach: durch die Bewegung des Meerwassers zermahlt sich das Kunstoff zu vielen winzigen Partikeln, die - weil sie Kunststoff sind - ja auch nicht verrotten können, und so schwimmen wohl geradezu für die gigantischen Wassermengen in den Ozeanen unvorstellbare Mengen an Kunststoff Partikeln in den Weltmeeren.

Die Fische im Meer, nehmen die Partikel zum Teil auf. Hauptsächlich, wie man sich vorstellen kann, natürlich über den Nahrungskreislauf. Das bedeutet also: Es ist durchaus vorstellbar, das man manchmal auf dem Tisch einen Fisch hat, der zwar recht schön gebraten ist, oder so, aber eventuell, eben diese Kunstoff - Partikel in sich hat.

Können wir Menschen denn nicht mal so vernüftig sein, und da den Kunststoff Müll aus dem Meer raushalten ?


melden
Anzeige

Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?

28.02.2013 um 20:06
KönigIsakim schrieb:Können wir Menschen denn nicht mal so vernüftig sein, und da den Kunststoff Müll aus dem Meer raushalten ?
Scheinbar nicht......leider.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden