Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Unesco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 22:19
@25h.nox
Nein ionyst

Anzeige
melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 22:32
Mir geht diese USA-Hintern-Kricherei auf den Sack. Scheinbar leidet nicht nur Merkel an dieser Krankheit. Sie USA ist nicht die gesamte Welt, gerade solche Sätze finde ich daneben
Die USA finanzierten die UNESCO zu einem fünftel
Hat jetzt die USA Sonderrechte, weil sie ihr von den Chinesen geliehenes Geld der UNESCO geben?
Die Palästinenser sollten die gleichen Rechte bekommen wie Menschen aus anderen Staaten.


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 22:39
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hat jetzt die USA Sonderrechte, weil sie ihr von den Chinesen geliehenes Geld der UNESCO geben?
Wenn das eingezahlte Geld also keinen Unterschied macht, warum regen sich dann alle drüber auf wenn die USA nix mehr einzahlen?
Haben andere Staaten denn Sonderrechte nur weil sie was einzahlen?


1x zitiertmelden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 22:43
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Haben andere Staaten denn Sonderrechte nur weil sie was einzahlen?
´Wenn 2/3drittel der Mitglieder etwas beschließt haben das wohl alle zu tragen oder nicht?


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 22:49
@Solomann

Warum haben die Palästinenser dann die Hamas gewählt, die das Existenzrecht Israels nicht anerkennt?


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 22:51
@GilbMLRS
Es geht hier darum wie die USA sich verhalten.


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 22:52
Ich bin ebenfalls skeptisch, ob die Aufnahme Palestinas schlau gewesen ist.

Ich bin grundsätzlich für einen eigenen Staat, aber dann soll man auch die richtigen Schritte machen und nicht den zweiten vor dem ersten.


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 22:52
@MareTranquil
Nein aber ein Mehrheitsrecht es steht 107 zu 14. Die Amis sollten mal die Beine still halten und nicht glauben wenn sie am Morgen nicht krähen dass die Sonne dann nicht aufgeht.


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 22:54
@Solomann

Lenk nich ab von der Frage, du hast gesagt, die Mehrheit der Palästinenser erkenne das ExRecht Israels an....sie haben aber die Hamas gewählt, da scheints doch mit der Anerkennung zu hapern.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:00
@GilbMLRS
Dann schau dir mal das Westjordanland an, dort leben die meisten und begehen keine Anschläge auf Israel (von Radikalen Gruppen). Also wo ist die Gefahr vom Westjordanland für Israel???


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:04
@Solomann

Also wurde nur das Westjordanland in die UNESCO aufgenommen?


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:10
@GilbMLRS
Die Fatah wollte erst mal nur einen Palästinenserstaat im Westjordanland ohne die Hamas. Israel hat das abgelehnt, jetzt muss Israel eben damit leben das beide Fatah und Hamas in der UNESCO sind. Sie hatten die Möglichkeit das zu ändern, wollten das aber nicht um die radikalen Siedler nicht zu verärgern. Selber schuld!


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:17
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Also wo ist die Gefahr vom Westjordanland für Israel???
@Solomann


Weil dicht besiedelte Gebiete an das Westjordanland angrenzen.


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:17
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn 2/3drittel der Mitglieder etwas beschließt haben das wohl alle zu tragen oder nicht?
Man kann ja darüber streiten, inwiefern 2/3 der Stimmen eine Mehrheit ist, wenn die Stimmen nicht nach Bevölkerungen oder Geldbeiträgen gewichtet werden.


1x zitiertmelden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:19
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Weil dicht besiedelte Gebiete an das Westjordanland angrenzen.
Seid Jahren wurde keine Rakete, Granate usw. vom Westjordan aus Israel gefeuert, also wo ist die Gefahr?????????????????????????


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:23
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Seid Jahren wurde keine Rakete, Granate usw. vom Westjordan aus Israel gefeuert
@Solomann

Nur weil die Israelische grenzpolizei das zu verhindern wusste!


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:23
@Solomann Ha Ha Ha!

Die Unesco ist genauso lächerlich wie die UN selbst. Wenn, dann gehen die USA. Aber niemand kann sie rausschmeißen. Und ich finde die Reaktion der USA gut.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:23
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Man kann ja darüber streiten, inwiefern 2/3 der Stimmen eine Mehrheit ist, wenn die Stimmen nicht nach Bevölkerungen oder Geldbeiträgen gewichtet werden.
Dann ist ein Land mehr Wert als das andere oder wie soll man das verstehen?
Bist du denn auch dafür das die Landtagswahlen/Bundestagswahlen anders ab laufen sollen? Menschen die mehr Geld haben sollen mehr Stimmen haben als Menschen die weniger Geld haben?


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:26
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Dann ist ein Land mehr Wert als das andere oder wie soll man das verstehen?
Du findest, Malta sollte genau soviel Einfluss haben wie Deutschland?

Ich wäre dafür das jeder Mensch den gleichen Einfluss hat, dann müssten die Stimmen der Staaten, welche Repräsentanten der Menschen sind, nach Bevölkerung gewichtet werden.


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:26
@GilbMLRS
Sie hatten damals nicht gegen das Existenzrecht Israel gewählt sondern die Hamas, genauso wie wenn du CDU wählst nicht automatisch gegen Atomkraft bist. Leider hatten die Palästinenser nicht viel Auswahlmöglichkeiten und die Fatah war/ist korrupt.


Anzeige

melden