Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:30
Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

Schlecker setzt ein Zeichen der deutsch-türkischen Freundschaft. Zum kommenden Wochenende gibt Schlecker erstmals eine Publikation in türkischer Sprache heraus. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Magazin und Prospekt, die testweise in Duisburg verteilt wird.

http://schlecker-blog.com/2011/11/schlecker-spricht-turkische-mitburger-in-deutschland-mit-magazin-in-ihrer-landessprache-an/ (Archiv-Version vom 06.11.2011)


Was ist eure meinung dazu???

Anzeige
1x zitiertmelden
Find ich gut
24 Stimmen (16%)
Find ich nicht gut
110 Stimmen (74%)
Ich weiß nicht
15 Stimmen (10%)
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:33
zeichen deutsch-türkischen Freundschaft. dann muss ja "finde ich gut" eindeutig gewinnen =)


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:34
Werben die Türken dann auch mit Deutschen Prospekten?


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:35
@-ripper-

so doof sind nur deutsche^^


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:39
Das passt zur Kampagne: Schlecker verschlankt sich und schließt 1000 Filialen in Deutschland.

Oder?

Habe deswegen "Ich weiß nicht" geklickt.


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:39
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Werben die Türken dann auch mit Deutschen Prospekten?
Willst du denn alles was andere Länder/Kulturen so nicht machen, auch hier nicht mehr machen/haben?

Wenn der Schlecker meint dass sein Kundestamm so etwas benötigt dann ist das sein gutes Recht.

100% gut finde ich es nicht wenn sich zu sehr abgeschottet wird. Die Sprache halbwegs zu können wird auch durch diese Aktion ein elementarer Bestandteil der Integration bleiben.


1x zitiertmelden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:40
Ja toll, bald werden die Artikel im Laden auch türkisch beschriftet.


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:41
Schlecker halal ;)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:42
@pprubens

jetzt werden noch mehr filialen geschlossen. also einen kunden haben die schon mal weniger :D


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Willst du denn alles was andere Länder/Kulturen so nicht machen, auch hier nicht mehr machen/haben?
Wenn sie von Deutsch Türkischer Freundschaft reden, sollte das auf Gegenseitigkeit basieren.


1x zitiertmelden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:46
@-ripper-


Also bei uns beim Türken, kann ich alles sehr gut auf Deutsch lesen. Wäre auch fatal fürs Geschäft


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:47
@zeux
Mehr als 1000?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:47
@insideman

stell dich nicht so dumm. du weißt wie @-ripper- das meinte


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:49
@zeux

Erklärs mir?

Was meinte er? Ich habe eben behauptet die Türken in ihren Lokalen würden zumindest hier bei uns ebenfalls die deutsche Sprache führen.

Erklärs mir bitte.


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:50
Schleckers Geschäftspolitik ist eh seltsam. Muss man, denke ich, nicht verstehen. Nur zusehen ;)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:50
@pprubens

ja du meinst doch das die eh ca 1000 schließen. dann natürlich noch mehr, außer die bekommen zu viele türkische neukunden, was denk ich mal auch die intention von der kampagne ist.


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:51
@zeux
Wenn beides im Zusammenhang stünde, könnte man denken, Schlecker schrumpft sich auf sein neues Klientel ein ;)


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:52
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn sie von Deutsch Türkischer Freundschaft reden, sollte das auf Gegenseitigkeit basieren.
Informationen Türkei

SPRACHE:

Amtssprache ist Türkisch. Im Südosten der Türkei wird teilweise Kurdisch gesprochen, außerdem hört man mitunter Arabisch, Griechisch und Armenisch. In Städten und Touristenorten wird oft Deutsch gesprochen, daneben Englisch und Französisch.


http://www.nur-flug-tours.de/billigfluege/antalya.htm


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:52
Lass sie doch.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

06.11.2011 um 20:53
@insideman

ach die türkischen geschäfte in deutschland führen auch die deutsche sprache? wie kann das nur sein? rofl

er meint das natürlich auf die türkei bezogen


Anzeige

melden