Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 11:51
@Doors

Ist bei den Sorben auch so.
Donnerwetter noch mal!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 11:56
@Merlina

Nur die Franken warten noch auf Anerkennung!

3851267189 53a1859ab4


Wat für'n Loch?


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 11:57
@Doors

Banause!
Eine Unterlage. Sprich, etwas gescheites zu essen, bevor gesoffen wird.


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 12:00
Gott sei dank kann jeder Türke gut türkisch...! Finde ich ziemlich unnötig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 12:05
@Merlina


Ich werde bei Dir Fränkisch-Privatstunden nehmen müssen.


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 12:08
@Doors

Oho


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 12:08
Müßt des net Ünnerlooch haase?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 12:16
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Diese deutsche Unterwürfigkeit und Arschkriecherei den Muslimen gegenüber wird immer widerlicher.
genau, es reicht ..... erst die ganze preisauszeichnung mittels "arabischen" ziffern und jetzt auch noch das ....... wir sollten endlich wieder zurück zu ehrlicher deutscher bewerbung z.b.:

02 can do
Welcome to the Beck's experience - Beck's
Be inspired
theres no better way to fly


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 12:17
@passat

Schmarr net rum


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 12:21
Die Amis unterwandern uns aber auch ganz schön. Oder eher die Engländer?
Wohin man blickt...soviel in englischer Sprache.
Vorrrrrbei ist es mit derrrr schööööönen, doiiiiiitschen Sprache!


1x zitiertmelden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 12:48
@Merlina Jein, Englisch stammt ja von Deutsch ab :p


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

07.11.2011 um 13:58
@cerrus

Tz :D


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

08.11.2011 um 08:16
Finde ich gut so.


1x zitiertmelden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

08.11.2011 um 12:10
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Amis unterwandern uns aber auch ganz schön. Oder eher die Engländer?
Wohin man blickt...soviel in englischer Sprache.
Vorrrrrbei ist es mit derrrr schööööönen, doiiiiiitschen Sprache!
das ist was ganz anderes englische begriffe einzudeutschen oder sie in nem Werbespruch zu verwenden als das komplette Prospekt quasi in einer anderen sprache anzubieten...
das ist in sachen Integration absolut kontraproduktiv und bedenklich, denn schon jetzt beschwert sich jede dass Türken in vielen Städten oft nur unter sich leben und somit nichtmal nen anreiz haben sich zu integrieren udn somit oft nur schlecht deutsch reden.
wenn jetzt Jeder Supermakrt auch noch alles in Türkisch inschreibt dann würde ich als türke auch sagen, "warum Deutsch lernen?"
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Finde ich gut so.
und wiso bitte?


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

08.11.2011 um 12:41
Das fördert nicht gerade die Notwendigkeit von Deutschkenntnissen bei den Türken wenn man es ihnen so leicht macht.

Aber ich glaube man sollte das nicht so politisieren. Nur weil es jetzt Schlecker Prospekte auf türkisch gibt verlernen die Türken nicht Deutsch und auch die Bereitschaft, von denen die kaum Deutsch können, Deutsch zu lernen wird dadurch auch nicht bedeutend gesenkt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

08.11.2011 um 12:54
na und bei uns gibt es auch dazu alles auf türkisch.
in der telefonzelle.
am ticketautomat am bahnhof.

und nein es ist keine touristenhochburg hier. oder stadt.
es sind kleinstädte von etwa 4000 bis 5000 einwohnern.


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

08.11.2011 um 13:31
@Kabalzer0

Vielleicht weil es mal besser ist wenn man auf Menschen zukommt anstatt Ausländer vorzuverurteilen nur weil sie eine andere Sprache sprechen? Ich finde es nun mal bescheuert sich wegen solch einer Kleinigkeit aufzuregen.


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

08.11.2011 um 13:52
@Kabalzer0

Ach ja und um noch was zu ergänzen. Dieses "aufeinander zukommen" sollte jedes Land tun wenn es um Freundschaftsbeweise geht. Damit will ich nicht sagen das auch unnötig Gelder in andere Länder verschwendet werden sollen wenn hier selber Notstand ist aber das ist wieder ein anderes Blatt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

08.11.2011 um 14:55
@Marina1984
im prinzip hast du damit ja recht.
aber es fällt mir sehr auf, das den türken mehr aufmersamkeit entgegengebracht wird. ist ja nicht so, das es nur türken in d gibt.
warum also nur türkisch? und nicht italienisch? polnisch? russisch? chinesich? griechisch? und so weiter.
ich finde da die türken etwas bevorzugt.
ob es um fahnen geht. oder t-shirts. taschen. kissen. bettzeug. schilder. automaten. ect.
mir fällt es hier bei uns sehr extrem auf. liegt es vielelicht daran das der türkischstämmige anteil hier sehr hoch ist?


melden

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

08.11.2011 um 15:15
@ivi82

Das hab ich jetzt nicht nur auf die Türken bezogen. Wenn man sowas macht, dann sollte man das genauso für andere Länder tun und nicht nur für die Türken. Schließlich sind sie ja nicht die einzigsten Ausländer hier bei uns. Allerdings finde ich, dass die dann auch mal ruhig auf uns zukommen könnten. Sowas sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen.


Anzeige

melden