Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 20:39
Zitat von NamahNamah schrieb:nö, nicht wirklich. Es geht nur um die Eigenschaften wie Individualität, Logik und Selbstbewusstsein usw.
Ich sprach von den Ritualen, nicht von der Ideologie.
Zitat von NamahNamah schrieb:falsch. es geht um eine FÜR Bewegung. Für die angeborenen Sinne, die die Religion zerstört.
Es gibt 5 Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Eventuell kann man den Gleichgewichtssinn noch dazuzählen. Ich verfüge übrigens noch über alle 6, obwohl ich als Kind oft in die Kirche musste. Heute hab ich mit Religion nichts mehr am Hut.
Welche Sinne fehlen mir jetzt, deiner Meinung nach?
Zitat von NamahNamah schrieb:es gibt keine Hölle.
Toll. Danke, dass du mir jetzt die Augen geöffnet hast. :troll:
Zitat von NamahNamah schrieb:falsch. Die meisten sind atheistische Satanisten nach LaVey.
Atheistischer Satanismus nach LaVey sagt mir jetzt nicht, ich interessiere mich auch nicht wirklich für das Thema. Lies aber bitte meinen Beitrag richtig, da steht:
"An die Hölle und den Satan, als höheres Wesen, glauben die meisten Satanisten vermutlich eh nicht und wenn sie es doch tun, sind sie schön dämlich, dass sie die Hölle dem Himmel vorziehen"
Zitat von NamahNamah schrieb:kein Problem!!!!
Für mich schon, ich hatte in der Schulzeit besseres zu tun, als mich stundenlang auf ein Referat, für ein Nebenfach, vorzubereiten. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 20:50
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Für mich schon, ich hatte in der Schulzeit besseres zu tun, als mich stundenlang auf ein Referat, für ein Nebenfach, vorzubereiten.
also ich bereite mich ja auf ales vor :P ich will schließlich mein abi bekommen und studieren, möchte psychater werden :P


2x zitiertmelden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 20:51
Ich interessiere mich auch nicht wirklich für die Schule :)
Ich konzentriere mich lieber auf meine Kunst.

glg


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 20:53
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Ich sprach von den Ritualen,
Rituale haben dennoch nicht unbedingt was mit Sex zu tun. Eher selten. Es gibt auch genug die gar keine machen.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Welche Sinne fehlen mir jetzt, deiner Meinung nach?
Es geht nicht um Sinne, sondern um EIGENSCHAFTEN. Um die Erkenntnis. Um das was die Schlange mitgebracht hat.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Toll. Danke, dass du mir jetzt die Augen geöffnet hast.
gern geschehen. Ich will doch nicht das du denkst du musst in der Hölle schmoren. :P:
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Atheistischer Satanismus nach LaVey sagt mir jetzt nicht,
LaVey ist der, der den Satanismus definiert, die Church Of Satan gegründet und natürlich auch die Satanische Bibel geschrieben hat.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: "An die Hölle und den Satan, als höheres Wesen, glauben die meisten Satanisten vermutlich eh nicht und wenn sie es doch tun, sind sie schön dämlich, dass sie die Hölle dem Himmel vorziehen"
hatte ich leider überlesen. Hast aber vollkommen recht. ;)
Zitat von mimsymimsy schrieb: möchte psychater werden
interessanter Beruf! Gliedmassen zusammenschustern können viele, aber die Psyche verstehen wenige. Da könnte das Thema Religion/Satanismus für dich interessant sein.


1x zitiertmelden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 20:56
Oh, ja Psychologie wäre auch was für mich. Das ist wirklich sehr interessant. Erst neulich hab ich glaube ich bei Punkt12 oder so etwas von einem angeblich psychisch Kranken gesehen, dem Stimmen im Kopf befohlen haben seinen Vater zu ermorden. Auf sowas stehe ich :)


melden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 21:01
Zitat von NamahNamah schrieb:Rituale haben dennoch nicht unbedingt was mit Sex zu tun. Eher selten. Es gibt auch genug die gar keine machen.
Kann gut sein. Wie gesagt, ich bin kein Experte. Ich hab nur mal ein oder zwei Dokus gesehen.
Zitat von NamahNamah schrieb:Es geht nicht um Sinne, sondern um EIGENSCHAFTEN. Um die Erkenntnis. Um das was die Schlange mitgebracht hat.
Angeborene Erkenntnis? Halte ich für unmöglich. Welche Eigenschaften gehen einem denn durch Religion verloren? Und was hat die Schlange mitgebracht? Wenn ich mich richtig erinnere hat die Eva nur überredet einen Apfel zu futtern. :D
Zitat von mimsymimsy schrieb:also ich bereite mich ja auf ales vor :P ich will schließlich mein abi bekommen und studieren, möchte psychater werden :P
Sehr löbliche Einstellung. :D Psychiater wäre absolut nichts für mich, so viele Menschn mit so vielen Problemen und oft kann man nicht mal helfen.


1x zitiertmelden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 21:05
@victor
das mit punkt 12 habe ich auch gesehen, also wenn das da schon so weit geht das die stimmen sagen das man seine vater ermorden soll O.o das ist heftig, ein mädchen das ich kenne passiert das auch aber was ihr befohlen wird hat sie mir nicht gesagt, ich weiß nicht ob ich sie fragen soll :/ so gut kenne ich sie ja nicht,
@Maxman90
ja ich will den menschen halt helfen :P aber ich hoffe ich kann den beruf später auch ausüben :/ weil ich selber nicht so gesund bin, die medis helfen aber schon etwas, aber ich glaub ich muss die umstellen lassen


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 21:13
kommt drauf an, wofür steht er denn?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 21:23
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Ich hab nur mal ein oder zwei Dokus gesehen.
Ich hab da ein wenig mehr Ahnung. Bin selber Luziferanischer Gnostiker. Hat nix mit LaVey Satanismus zu tun.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Welche Eigenschaften gehen einem denn durch Religion verloren?
Individualität - kein einengendes Dogma sollte als Selbstverständlich angesehen werden.Z.B. Christen, bzw. Moslems glauben das nur IHRE Schrift die einzige richtige ist. So denkt kein Satanist.
Logik - alles wird vorgekaut und blind geglaubt.
Selbstbewusstsein - wenn der Pfaffe sagtr du bist ein schlechter Mensch, kommt es auf dich und dein eigenes Wertgefühl an ob du seinen Worten glaubst oder nicht.
Zitat von mimsymimsy schrieb: ich weiß nicht ob ich sie fragen soll
Kommt darauf an, wie gut du sie kennst, wie groß dein Interesse an ihr ist. Wenn "ja" dann würde ich sie fragenn. Ich nehme mal an, dass du ein gutes Einfühlungsvermögen hast, was man ja eigentlich für deinen zukünftigen Beruf braucht.
Zitat von mimsymimsy schrieb: die medis helfen aber schon etwas, aber ich glaub ich muss die umstellen lassen
alles was für dich positiv ist. Pass auf dich auf!
Zitat von mimsymimsy schrieb: aber ich hoffe ich kann den beruf später auch ausüben
schaffst du schon! ;)


2x zitiertmelden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 21:30
Zitat von NamahNamah schrieb:Kommt darauf an, wie gut du sie kennst, wie groß dein Interesse an ihr ist. Wenn "ja" dann würde ich sie fragenn.
ja ich bin mal ganz ehlrlich ich habe sie in der psychatrie kennen gelernt und da haben wir uns gefragt gegenseitig gefragt warum wir hier sind, aber ich bin seit ein paar wochen wieder draußen, aber ich wette ich muss da eh wieder hin :/ leider gibt es ja so was wie zwangseinweisung, konnte mich gerade noch dafor bewahren das die ärzte da nen richterlichen beschluss einholen -.- aber das ist ja jetzt nicht das thema :D


melden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 21:39
Zitat von NamahNamah schrieb:Individualität - kein einengendes Dogma sollte als Selbstverständlich angesehen werden.Z.B. Christen, bzw. Moslems glauben das nur IHRE Schrift die einzige richtige ist. So denkt kein Satanist.
Ach komm, es glaubt doch nur noch ein kleiner Bruchteil der Christen an das, was in der Bibel steht. ^^
Zitat von NamahNamah schrieb:Logik - alles wird vorgekaut und blind geglaubt.
Du tust ja so, als ob man in der Kirche eine Gehirnwäsche bekäme. Das war vielleicht mal vor Jahrhunderten so.
Zitat von NamahNamah schrieb:Selbstbewusstsein - wenn der Pfaffe sagtr du bist ein schlechter Mensch, kommt es auf dich und dein eigenes Wertgefühl an ob du seinen Worten glaubst oder nicht.
Und inwiefern schadet das deinem Selbstbewusstsein? Wenn ein Lehrer sagt: " Du bist ein dummer Sack", hat das den gleichen Effekt. :D

Als Atheist hat man all diese Probleme übrigens auch nicht.^^


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

29.02.2012 um 21:57
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Ach komm, es glaubt doch nur noch ein kleiner Bruchteil der Christen an das, was in der Bibel steht
kommt darauf an zu welcher Gruppierung man gehört.Damit meine ich auch Gemeinschaften wie z.B. die Zeugen Jehovas ( in Deutschland ca.160.000 Anhänger) oder auch die Neu Apostolische (mit 500.000Anhängern in D ) Die leben 1:1 irgendwie wenn möglich nach der Bibel. Auch ansonsten gibt es noch streng Gläubige Christen, die zu gar keiner Gemeinschaft gehören. Bei manchen Threads werden Post geschrieben, die selbst im Mittelalter als altertümlich galten.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Du tust ja so, als ob man in der Kirche eine Gehirnwäsche bekäme.
nicht in allen, aber es gibt einige. Denk mal an die Sekten. Die nennen sich auch Christen.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Wenn ein Lehrer sagt: " Du bist ein dummer Sack", hat das den gleichen Effekt.
nö !!! :D
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Als Atheist hat man all diese Probleme übrigens auch nicht
stimmt!!


melden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

13.05.2018 um 17:14
*hust*


melden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

13.05.2018 um 18:02
*Hatschi*


melden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

13.05.2018 um 20:53
Satanisten opfern Babys und trinken das Blut


melden

Seid ihr dem Satanismus völlig abgeneigt?

17.05.2018 um 23:02
mir fehlt " ist mir egal, genau sie alle anderen formen von religion".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Freimaurerei/Satanismus
Umfragen, 32 Beiträge, am 17.02.2021 von Masterofarch
Diplomatenboy am 21.12.2020, Seite: 1 2
32
am 17.02.2021 »