Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 03:27
tZ4PISL BHxkiq Beine uebereinander Logo-001

Wie schaut´s bei Euch -zumeist- aus? Intellektuell-akademische oder eher bäuerlich-volkstümliche Sitzhaltung? Mit galant übereinander geschlagenen Beinen ("überkreuzt sitzen") einen selbstsicheren, weltmännisch/weltfraulichen Eindruck in Unterricht, TV-Diskussionen oder Therapie-Gesprächen :D hinterlassen; vielleicht gar am Essenstisch? Rein anatomisch übrigens bei etwas beleibteren Zeitgenossen gar nicht so einfach. Dann also doch eher die rustikale Form, dick und breit mit gespreizten (wie auf dem Lokus :D) "Kackstelzen" bzw. -bescheidener- dicht nebeneinander gestellten ("schmal sitzend") Beinen? Ungraziel und tumb wirkt das bisweilen auf die Mitmenschen. Vielleicht gar -wenn möglich- mit um die Stuhlbeine "herum gewickelten" Beinen und Füßen? Jede/r bevorzugt da ja seine eigene Variante. Vielleicht auch ganz anders; Schneider-, Lotus,- oder Hocksitz? Was die einen als überaus bequem empfinden, ist für andere eher abenteuerlich. Und neben der reinen Bequemlichkeit werden wir bei der Auswahl unserer Sitzhaltung auch noch mit unbewußt ausgesendeten Körpersignalen konfrontiert. Da kommt es dem -beobachtenden- Psychologen dann auf die Lage von Innen- oder Außenschenkeln; der sogenannten "harten" oder "weichen" Seite an. Soweit wollen wir in diesem thread aber denn doch nicht gehen.
Würde mich lediglich mal interessieren...

Die Anregung zu dieser Frage kam mir bei der Lektüre des lesenswerten Buches "Körper-Rhetorik - Eine Anleitung zum Gedankenlesen und -zeigen" von Nadine Kmoth. "Moderne Verlagsgesellschaft" (Mvg); Auflage: Sonderausgabe. (21. März 2007).


melden
Anzeige
Ja, fast ständig.
31 Stimmen (24%)
Nein, überhaupt nicht.
38 Stimmen (30%)
Mal so - mal so.
59 Stimmen (46%)
Ganz anders. (bitte erläutern)
0 Stimmen (0%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 03:33
Mach ich nie, und erlich gesagt, bei den Meisten Männern sieht das eher nach na Schwuchtel aus.
(wollt damit niemanden beleidigen)


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 03:36
Ich hab meistens die Beine übereinander geschlagen, ganz bequem .
Auch am Schreibtisch


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 03:38
Bist ja auch nen Weibchen(wie ich vermute), da gehört sich das so.


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 05:49
1. Nicht immer
2. Nicht die Beine direkt übereinander, sondern das Fußgelenk auf das andere Knie legen.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 06:05
Mach ich gelegentlich. Ist einfach bequem.


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:41
also mir tuts da weh ö_Ö


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:43
Früher als Kind fast immer.

Jetzt nicht mehr


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:45
Schlage meistens die Beine übereinander. Bein ums Stuhlbein hatte ich glaube ich auch schon, oder halt nur die Unterschenkel kreuzen


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:46
Mach ich fast immer. Kann anders irgendwie nicht lange sitzen. :D


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:48
Nee... tut auch irgendwie weh ;)


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:51
Ok.. um das nochmal zu spezifizieren: Beine übereinanderschlagen bedeutet für mich, sich so hinzusetzen, dass ein Fuß auf dem Knie des anderen Beines ruht. Das mach ich oft.

Aber die Beine richtig übereinander zu legen.. das nicht. Das tut in der Tat weh :D


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:52
Ich finde das tut nicht weh.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:52
Du bist ja auch eine Frau. Surprise.


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:52
:D


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:53
Wär schlimm, wenn dann doch was da wäre, das schmerzen könnte :troll:


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 16:53
:o: :D


melden

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 17:00
Bei mir ist da nichts mehr das dann in der Sitzhaltung schmerzen könnte. :)


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 17:00
Moment... "nichts mehr"?
*räusper


melden
Anzeige

Schlagt Ihr beim Sitzen die Beine übereinander?

29.11.2011 um 17:02
Doch da ist was, das was halt Frauen haben. Es schmerzt aber zum Glück nicht, wenn ich die Beine übereinander schlage. :)


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt