Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schreiben, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:34
@Nebelschwade
Ist mir egal wie jemand schreibt .Ich muß doch nur wissen oder verstehen was jene Person meint oder mir mitteilen möchte.!!!!:):):)


Gute Nacht muß gehen.:):)

Anzeige
melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:38
NeIn, IcH wEiSs GaR nIcHt, WaS eS dArAn AuSzUsEtZeN gIbT?


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:41
:cool:


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:42
In den Threads schreibe ich eigentlich fast immer groß. Ausnahmen sind zum Beispiel die Forenspiele, da schreibe ich öfter mal klein.

PN´s schreibe ich auch oftmals klein bei Usern bei denen ich mir denke, dass sie nichts dagegen haben.

Also ich hasse es nicht.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:49
Es geht halt schneller - und man muss sich nicht mit der deuteschen Rechtschreibung außeinandersetzten. Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn Leute nur in Abkürzugen schreiben oder immer irgendwechle Nummernziffern in deren Namen einfügen oder gar ein xX....Xx tragen.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:51
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Hier finde ich es "unhöflich"
echt? ist doch nur nen forum ^^

in briefen oder auch e-mails die man an irgendwelche unternehmen versendet (zb kündigungen oder ähnliches), sollte man dies natürlich nicht tun

nachtrag:

in der wiki achte ich auf groß- udn kleinschreibung, dort macht das auch mehr sinn.. als so im forum bei all dem kaffeeklatsch


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:51
@canpornpoppy
Finde ich trotzdem. Weil es doch schwieriger zu lesen ist.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:53
@mothwoman

ich hab damit keine probleme, wüsste auch nicht wie die gänzliche kleinschreibung den lesefluss erschwert

da ist interpunktion und das feingefühl zum setzen von absätzen entscheidender, mal von der rechtschreibung und grammatik abgesehn ^^


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:56
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Ja. Die Recht-Schreibung vieler hier ist einfach unter-irdisch.
Gross und Klein-Schreibung sind ja auch nicht zum Spass erfunden worden sondern einem Zweck, den Text verständlicher zu machen. Das halte ich zumindest für sehr wichtig.
:note:

Ja. Die Rechtschreibung vieler hier ist einfach unterirdisch.
Gross- und Kleinschreibung sind ja auch nicht zum Spass erfunden worden, sondern zu dem Zweck, den Text verständlicher zu machen. Das halte ich zumindest für sehr wichtig.

Wenn schon denn schon :vv:


topic: nope is mir schnurz egal :D


2x zitiertmelden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja. Die Rechtschreibung vieler hier ist einfach unterirdisch.
Gross- und Kleinschreibung sind ja auch nicht zum Spass erfunden worden, sondern zu dem Zweck, den Text verständlicher zu machen. Das halte ich zumindest für sehr wichtig.
Ja. Die Rechtschreibung vieler hier ist einfach unterirdisch.
Groß- und Kleinschreibung sind ja auch nicht zum Spaß erfunden worden, sondern zu dem Zweck, den Text verständlicher zu machen. Das halte ich zumindest für sehr wichtig.

wenn schon, denn schon :]


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 19:59
leider besitzt meine tasta kein eszet mehr :(


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:00
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn schon denn schon
Wenn schon, denn schon.

@canpornpoppy
Zitat von gastricgastric schrieb:wenn schon, denn schon
Wenn schon, denn schon.

So viel dazu.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:00
@gastric

ich hatte mal ne diskussion hier vor langer zeit ob es "die groß- und kleinschreibung sind..." oder "die groß- und kleinschreibung ist..." heißt


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:04
@Menetekla
schatz ich hab nur deine sätze korrigiert ...... mir isses immernoch vollkommen unwichtig, ob jemand kommas setzt und satzanfänge oder substantive grossschreibt :vv: lediglich dir ist es wichtig, also solltest du selbst mit gutem beispiel voranschreiten und wenigstens in deinen beiträgen drauf achten! *duck und weg* :D

@canpornpoppy
das mit ist hört sich jedenfalls besser an ... egal, obs richtig is :D


1x zitiertmelden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:05
@gastric

ja, ich tendiere auch dazu ^^


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:06
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:schatz ich hab nur deine sätze korrigiert ......
Ditto.


1x zitiertmelden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:09
Wenn jemand an einer richtigen Tastatur sitzt, kann er sich doch bemühen, lesbar zu schreiben.
Beim surfen am Telefon gebe ich zu, daß das nicht so einfach ist.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:10
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Ditto.
:troll: ich könnt ja schon wieder :troll: :D


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:25
@gastric

Ditto ist ein Pokemon! :D


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:28
@Nerok
ICH WEISS !!!!!!!! :D


Anzeige

melden