Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schreiben, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:52
nööö ich schreib immer klein :P:

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 20:59
Ist mir egal. Schlimmer sind da krasse Schreibfehler.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 21:51
nein. in foren schreibe ich immer klein.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 21:53
Stört mich nicht .
Hab ich eine Zeit lang auch gemacht


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

08.12.2011 um 23:19
Es stört mich nicht sonderlich. Zumal ich auch schon oft mal nur eine Hand frei hatte um zu tippen (beispielsweise während einer Entzündung im Oberarm... die Schmerzen gingen bis in die Fingerspitzen sobald ich auch nur einen Muskel rührte).

Störender empfinde ich eine sehr sehr eigenwillige Rechtschreibung bei der man regelrecht Kopfschmerzen bekommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

09.12.2011 um 12:22
JA!


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

09.12.2011 um 22:12
Ja!!!


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 11:55
Von "Haß" will ich bei solchen Unwichtigkeiten nicht sprechen... - aber für jemand wie mich mit seinen 55 Lebensjahren, der zu schreiben ja nun ganz anders gelernt (und dieses auch verinnerlicht) hat als es heute praktiziert wird, stellt das Lesen solcher Texte schon eine Herausforderung dar. Vor allem bei -einer schon erwähnten- mangelhaften Rechtschreibung (für die ja manch eine/r auch nichts kann) - aber insbesondere, wenn auch noch ohne Punkt und Komma formuliert wird. Das ist echt anstrengend... :(

Ansonsten gilt der Satz des großen Literaten:
"Rechtschreibung war schon von jeher das Steckenpferd aller Besserwisser." ("Der Spiegel", 14.10.1996)

Dr. phil. Hans Magnus Enzensberger (geb. 11. 11. 1929, Kaufbeuren / Allgäu); deutscher Schriftsteller


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 12:03
nein, ich machs ja selbst


1x zitiertmelden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 12:13
nEiN. MiCh NeRvEn LeUtE dIe So ScHrEiBeN.

Oder das "g" mit einem "q" ersetzen.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 12:48
JAAAAAAAAAAAAAAHHHAAAAAA ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! *schrei

HASSSSSSS ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 13:17
Ist ja eigentlich eine übliche Verhaltensweise in Foren und Chats.
Mich nervt es nur, wenn die Leute dauernd switchen, das erschwert das Lesen.
Aber so - nö.

Ich trenne.

Bei Forenbeiträgen schreib ich normal, im Chat oder bei PNs meistens durchgehend klein.


1x zitiertmelden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 13:19
@Doors

Hätte gar nicht gedacht, dass du so ein Scriptsisst bist :O


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 13:53
Zitat von KcKc schrieb:Bei Forenbeiträgen schreib ich normal, im Chat oder bei PNs meistens durchgehend klein.
Genauso halte ich es auch. Stören tut es mich nicht, viel schlimmer sind da krasse Rechtschreibefehler, die einem das Lesen erheblich erschweren.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 17:06
Eure Probleme möchte ich haben.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 17:33
JA. :D Aber nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, selbst alles klein zu schreiben. Wobei, ab und zu in PNs usw. Ich fühle mich dann aber immer so... schmutzig.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 18:54
"Hassen" ist das falsche Wort. Klein zu schreiben ist aber fast immer kontraproduktiv.

Das ganze ist wie ein ungepflegtes Erscheinungsbild oder wie eigenwillige Verhaltensweisen - wenn sich jemand beim Gespräch ständig in der Nase popelt oder am Sack kratzt, lenkt das vom Gespräch ab und färbt auch auf den Inhalt des Gesprochenen ab; man kann es dann einfach nicht mehr so ernst nehmen. Das ist kein bewusster Prozess, sondern passiert ganz unbewusst. Kleinschreibung oder schlechte Rechtschreibung ist das gleiche.

Wenn es einem nur um "Hauptsache, man wird verstanden" geht, ist das natürlich egal. Wer aber dieses Forum benutzt, um andere Leute mitzureißen, sie von der eigenen Position zu überzeugen - für den ist ein sauberer Ausdruck absolut Pflicht.


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 19:49
Solange Rechtschreibung und Interpunktion stimmen, ist es mir egal.
Aber gänzlich kleingeschriebene Posts, die aus einem einzigen Schlangensatz über 20 Zeilen bestehen, ohne Punkt und Komma und die dann noch mit mieserabler Rechtschreibung gesegnet sind, lese ich garnicht erst.
PN schreibe ich auch klein ;) .


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 21:09
Ich bin kein Freund von dieser Form der Bequemlichkeit, wenn es ein großes Forum ist, in welchem viele Leute mitlesen. Wenn ich verstanden werden will, gebe ich mir mit der einzigen Ausdrucksform, die ich hier habe, dem Text, Mühe.
Wenn man auch nicht von sich auf andere schließen soll, so hege ich bei schlampig verfassten Texten den Gedanken, dass es dem Schreiber nicht wichtig ist, ob er verstanden wird.
Bei sehr nachlässig verfassten langen Texten "moginimmer" :D


melden

Hasst ihr es wenn manche Menschen nur klein schreiben?

29.12.2011 um 21:18
Scheis auf recht schreibung

... nur Ironie ^^


Anzeige

melden