Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft macht ihr blau?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwänzen, Blau Machen, Simulieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 08:16
So oft es geht.

Anzeige
melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 08:27
Leider viel zu oft.


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 08:29
Einmal habe ich eine Krankheit "verschlimmert" und mir so ne Woche Auszeit auf gelben Schein genommen. Das war ein Notfall, da beginnendes Mobbing mich wirklich krank gemacht hätte.
Ich halte normalerweise nichts davon, zu Lasten anderer zu schummeln.


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 11:03
@Plan_B

Zu Lasten anderer?


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 11:07
@Splitter

Wenn ich nicht arbeiten gehe, bleibt die Arbeit liegen, oder ein anderer muss sie machen. Und das, obwohl ich arbeitsfähig bin. Nicht ok.
Mal abgesehen von der finanziellen Last, die auch ein anderer zu tragen hat, nämlich der Arbeitgeber. Nicht ok.


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 11:11
@Plan_B

Stimmt. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich mir darüber eher weniger Gedanken mache... Vielleicht sollte ich was an meiner Einstellung ändern. Irgendwann mal. :}


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 11:27
noch nie und das bleibt auch so :) wirklich krank war ich eh schon seit fünf jahren nicht mehr ^^


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 13:33
@Charminbear

Ganz vorbildlich, Chapeau ;)


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 13:46
Stelle mal ne These auf:

Blaumacher sind meist Leute in nicht verantwortlichen Positionen. Wenn die Arbeit langweilig, eintönig ist und man keine Verantwortung hat, kann man locker mal blau machen.


Wer Verantwortung trägt wird selten blau machen, weil der Druck und die Verantwortung einfach zu hoch sind.


2x zitiertmelden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 13:59
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Blaumacher sind meist Leute in nicht verantwortlichen Positionen. Wenn die Arbeit langweilig, eintönig ist und man keine Verantwortung hat, kann man locker mal blau machen.
Gut möglich. Bei mir ist es momentan der Fall, ja.

Aber früher in der Schule bspw. habe ich auch blau gemacht, wenn an dem Tag ein wichtiges Projekt hätte vorgestellt werden müssen - und ich im Besitz sämtlicher Unterlagen war.
Da hab ich die anderen auflaufen lassen, ganz bewusst und eiskalt. :}

Oder neulich. Ich hätte allein eine Gruppe betreuen müssen. Erst in der Einrichtung, dann auf einem Ausflug. Es war keine 2. Aufsichtsperson zu Verfügung.
Im letzten Moment habe ich mich krank gemeldet. Das gab ein gewaltiges Chaos aufer Arbeit.

Aber im Grunde würde ich das auch so sehen. Wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass, wenn man in einer führenden/leitenden Position steht, man sich schnell mal mehr Rechte raus nimmt, als man eig hat...


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:06
@Splitter

Sofern du tatsächlich schwänzt und die anderen voll auflaufen lässt ist das nicht gerad die feine englische Art.

Ich hab nix dagegen wenn man mal blau macht. Wenn andere drunter leiden müssen, würd ich es nicht ohne schwere Gewissensbisse können, es sei denn ich will mich an den Leuten rächen :-)

Stimmt. Leute in Führungspositionen nehmen sich viel raus. Aber ständig blau machen und die Verantwortung liegen lassen würde schnell dazu führen, das sie ihre gute Position los sind.


1x zitiertmelden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:11
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Sofern du tatsächlich schwänzt und die anderen voll auflaufen lässt ist das nicht gerad die feine englische Art.
Die feine Englische Art ist auch nicht meine Art.... :} Zumindest selten.
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ich hab nix dagegen wenn man mal blau macht. Wenn andere drunter leiden müssen, würd ich es nicht ohne schwere Gewissensbisse können, es sei denn ich will mich an den Leuten rächen :-)
Genau. Und ich räche mich an allem und jeden... *fies grins* ;)
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Stimmt. Leute in Führungspositionen nehmen sich viel raus. Aber ständig blau machen und die Verantwortung liegen lassen würde schnell dazu führen, das sie ihre gute Position los sind.
Davon sollte man ausgehen - ist nur leider nicht immer so.


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:11
blau, blauer, am blauesten...! :)


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:23
Ich habe noch nie im Leben "blau" gemacht ... in dem Beruf damals, den ich gelernt habe, hätten sie jemanden, der eventuell Bereitschaft gehabt hätte, von zuhause holen müssen.
Später, in meinen anderen Jobs, hatte ich viel zu viel Verantwortung und terminliche Dinge zu klären, die kein anderer hätte übernehmen können, ohne eingearbeitet zu sein.
Außerdem war ich früher ein Workaholic ;) , ich hab mich auch krank zur Arbeit geschleppt.


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:35
Wenn ich sage, wieviel ich zur Schulzeit in der Oberstufe gefehlt habe, dann glaubt mir niemand mehr, dass ich Abi habe.

In der Uni.. ja also da habe ich auch schon einige Male gefehlt, was auch an Mobbing lag.. (ähnlich wie in der Schule). Aber seit ich mein Fach gewechselt habe fühl ich mich wie ein neuer Mensch und fehle wenigstens nicht mehr aus seelischen Erkrankungsgründen.
Einmal habe ich dieses Semester gefehlt, wo Anwesenheitspflicht bestand und ein anderes Mal habe ich dieses Semester gefehlt, wo keine Anwesenheitspflicht bestand. Grund: Fiese Grippe
Ich hoffe es bleibt dabei, denn ich möchte nicht fehlen.


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:38
@AthleticBilbao

In der Schule habe ich eig auch selten gefehlt. Da hab ich das auch so gesehen: "Denn ich möchte nicht fehlen". Wenn, dann war es gleich mal ne Woche oder so. Oder mal n paar Stunden abgehängt.
Schule fand ich eig immer ganz nett... *wehmütig zurück denk*


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:42
@Splitter

Die Schule war für mich der blanke Horror.. und ich bin froh, dass es vorbei ist.
Aber das ist ja auch gar nicht das Thema hier.. ;)


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:45
@AthleticBilbao

Bei mir ist es genau anders herum... Kann man mal sehen, wie unterschiedlich sowas ist. ;)

Okay. btt: Hatte mal eie in meiner Klasse, die ist die ersten paar Male zum Unterricht erschienen, und dann 3/4 des 1. Halbjahres gar nicht mehr. Wurde trotzdem versetzt. Grrr.... :nerv:


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:48
@Splitter

Ja und? Ich hab in der Oberstufe knapp 9 Monate gefehlt und ich habe mein Abi trotzdem in einem Rutsch ohne Sitzen bleiben geschafft.

Andere haben es nicht geschafft obwohl sie immer da waren. Ist nicht meine Schuld.


melden

Wie oft macht ihr blau?

11.12.2011 um 14:53
@AthleticBilbao

Nun ja, ich wage mal zu behaupten, dass Du aber nicht die selbe Haltung hattest, wie die Dame in meiner Klasse. Die hat einfach knallhart gesagt, dass sie keinen Bock hat, lieber feiern geht (was sie auch durchgehend getan hat) und wir alle nicht auf ihrem Niveau wären.
Ich weiß nicht, aber das macht sie mir unsympathisch.


Anzeige

melden