Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt Ihr Animes?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Animes, Weeabo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 12:12
Ich mag lieber Cartoons.


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 12:59
@Drachenblume

Elfenlied habe ich noch nicht gesehen, nur ein Trailer, da sah man ja nur Körper auseinanderfliegen.

Hat Elfenlied wenigstens eine gute Story oder ist das nur Splatter?


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 13:56
@Braveheart17

Um genau zu sein, geht es nur um nackte Frauen (Wirklich ganz nackt), Blut und Gewalt...


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 15:25
@Braveheart17
Elfenlied ist auf jeden Fall ein Klasse Anime, der sehr emotional ist und bei dem am Ende nicht alle glücklich und zufrieden sind, wie bei den meisten Animes.


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 16:57
@..liketheworld
@Drachenblume

Na mal schauen, wenn ich mit Darker than Black fertig bin, sehe ich ihn mir vielleicht mal an.

Blut und nackte Frauen stören mich nicht, allerdings habe ich auch nicht vor ein Anime anzusehen wo es nur um die beiden Kategorien geht, ich brauch schon eine mitreißende Story.

Z.b One Piece. Ruffy und seine Freunde geben niemals auf, sie reisen gemeinsam um sich ihre Träume zu erfüllen und stellen sich allen möglichen Gefahren im Weg.
Jeder von Ihnen hat eine traurige Vergangenheit, der/die eine hat seine beste Freundin verloren, der/die andere hat seine Mutter verloren usw. Es ist dramatisch, abenteuerlich, brutal, lustig, actionmäßig, einfach genial.

So ähnlich ist auch Naruto, die Freundschaft zwischen Sasuke und Naruto ist einfach wunderbar dargestellt, dieser Anime ist sehr mitfühlend.

Ich könnte hier ewig lang so gute Animes wo im Mittelpunkt actionmäßige Kämpfe, lustige Momente, dramatische Momente, aber vor allem die um Freundschaft und Liebe handeln aufzählen.


Viele Animes sind so gut, weil sie humorvolle, dramatische, romantische, actionmäßige Dinge allessamt beinhalten.


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 17:19
Dragonball (nur gut bis zum Ende von Namek aber auch schon schwächer als die allerersten Folgen), Full Metal Panic, Slayers, Akira, Ghost in the Shell, Death Note, Gantz, Samurai Champloo, 3x3 Augen, City Hunter :D xD, Record of Lodoss War.


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 18:32
Es gibt nichts geileres als bei "Dears", "Genshiken" oder "Ikki Tousen" mal richtig abzulachen oder bei "Die letzten Glühwürmchen" und "Die Ewigkeit die du dir wünschst" mal die eine oder andere Träne zu unterdrücken oder einfach mal die Spannung bei "Witchblade" oder "Death Note" zu geniesen.


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 20:20
@Braveheart17
Ich mags einfach nicht....ich mag auch kein Marzipan, keine Kokosnüsse und die Farbe gelb....das ist einfach so, man muss nicht alles erklären können....im Groben finde ich es scheiße gezeichnet, da fand ich Heidi 1975 besser....ich kann nicht darüber lachen, ich könnte da nie mitheulen....ich mags einfach nicht....


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 21:16
@Metanoia


Jeden das seine, dich zwingt auch keiner dazu.

Ich verstehe zwar nicht ganz was da hässlich gezeichnet sein soll, es gibt auch verschiedene Genres, für jeden ist was dabei, aber na ja den einen gefällts den anderen nicht, von daher akzeptiere ich deine Meinung.


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 22:22
@Braveheart17
Das ist einfach eine Alterssache, wer von den älteren findet denn die aktuelle Musik gut?!
Kaum jemand, die hängen alle ihren Musikern aus ihrer Jugend hinterher.

Das werde ich bestimmt auch mal und dann werde ich über die aktuelle Musik meckern und sagen dass es früher viel besser war.


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 22:45
@..liketheworld

Ja da hast du wohl recht.


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 23:22
@Braveheart17

Ich finde Elfenlied gut und hab's mir auch in einer Nacht ganz angeschaut ^^' Es ist schon sehr brutal, aber "geht es nur um nackte Frauen (Wirklich ganz nackt), Blut und Gewalt..." finde ich kann man so nicht sagen. Die Story finde ich nicht so dicht wie Death Note (vor allem hat Elfenlied auch viel weniger Folgen) aber trotzdem gut.


melden

Mögt Ihr Animes?

14.12.2011 um 23:36
@askembla

Wie gesagt erst mal ziehe ich mir Darker than Black rein.

Dann sehe ich erst mal weiter.


melden

Mögt Ihr Animes?

15.12.2011 um 00:47
Zitat von AisAis schrieb: Blut ist ja manchmal noch nicht mal schlimm aber Titten find ich sollte es nicht zu viele in einem Anime herumhängen
lol
Wie die Amis


melden

Mögt Ihr Animes?

15.12.2011 um 19:59
@Metanoia
Heidi (Arupusu no shōjo Haiji) war ein Anime.
Eine japanische Anime-Serie von Zuiyo Enterprise aus dem Jahr 1974. Nach der Vorlage der Heidi-Romane der Schweizer Schriftstellerin Johanna Spyri wird die Geschichte der kleinen Heidi erzählt, die bei ihrem Großvater in den Schweizer Alpen lebt.

@..liketheworld
Ich bin 37 und habe mich erst vor ca 3 Jahren mit dem Thema anstecken lassen, man(n) ist nie zu alt.

@askembla
Mir ging es ganz genauso mit Elfenlied.


melden

Mögt Ihr Animes?

15.12.2011 um 20:09
@iqtechno

liketheworld meinte nicht das Alter an sich, sondern die Generationen, jeder ist da natürlich anders, aber es gibt Leute die sich an ältere Dinge festhalten und von das Neue heute nichts mehr halten.


melden

Mögt Ihr Animes?

15.12.2011 um 20:12
Ach ja und es stimmt, man ist nie zu alt für so was.
Außerdem gibt es verschiedene Genre, für jede Altersklasse ist was dabei.

Und wenn man sich mit 30 oder 40 Jahren noch Dragonball oder Digimon oder Pokemon anguckt, mein Gott, ist doch nicht schlimm.
Immerhin haben Erwachsene auch so etwas produktziert, von daher...


melden

Mögt Ihr Animes?

15.12.2011 um 20:25
@Braveheart17
Naja, auf Digimon, Pokemon oder sowas steh ich nicht aber ich kenne Leute meiner Altersgruppe die das tun und finde dies nicht weiter ungewöhnlich.
Ich steh mehr auf Ghibli`s oder sowas wie Black Cat, Chobits oder Gunslinger Girl usw. Wie du schon meintest, es ist für jede Altersklasse was dabei.


1x zitiertmelden

Mögt Ihr Animes?

15.12.2011 um 20:29
@iqtechno


Ich stehe auch nicht wirklich auf Digimon oder Pokemon.

Ich mag eher Bleach, One Piece, Samurai Champloo, Naruto, Darker than Black, Death Note usw.
Zitat von iqtechnoiqtechno schrieb:Ich steh mehr auf Ghibli`s oder sowas wie Black Cat, Chobits oder Gunslinger Girl usw
Kenne ich nicht...


melden

Mögt Ihr Animes?

16.12.2011 um 02:00
@Braveheart17

Studio Ghibli ist ein weltberühmtes japanisches Zeichentrickfilmstudio und zeichnet sich durch Filme aus wie:

Die letzten Glühwürmchen
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Tränen der Erinnerung
........

Die anderen sind Serien :

Black Cat - Action, Adventure, Comedy, Drama, SciFi
Chobits - Comedy, Drama, Ecchi, Romance, SciFi
Gunslinger Girl - Action, Drama, Psychological, SciFi
....


melden