Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt Ihr Animes?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Animes, Weeabo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt Ihr Animes?

16.12.2011 um 02:45
@iqtechno


Achso danke für die Info.


melden

Mögt Ihr Animes?

16.12.2011 um 02:56
Ghibli-Studios kennt ja wohl jeder *augenroll³*
..haben viele schöne Animes..

Irgendwie werde ich für manche Animes zu alt, besser gesagt zu klug..
Damals war Dragonball Z die Krönung...letztens wieder paar Szenen gesehen und war tierisch abgeturnt...


melden

Mögt Ihr Animes?

16.12.2011 um 03:01
lol... nein, nicht mehr so... ^^ Irgendwann ist dann auch gut damit.


melden

Mögt Ihr Animes?

16.12.2011 um 12:05
@iqtechno
Ja, das weiß ich selbst...und ich fand es besser!


melden

Mögt Ihr Animes?

16.12.2011 um 12:52
Irgendwie werde ich für manche Animes zu alt, besser gesagt zu klug..

Geht mir auch so. :D So manches was ich in meiner Jugend total klasse fand, kommt mir jetzt nur noch albern vor.

Aber es gibt ja auch genug Filme die sich auch Erwachsenen ansehen können. Viele Gibli-Filme z.B. gehen immer. ^^


melden

Mögt Ihr Animes?

23.08.2012 um 08:26
Ich liebe Animes und Mangas, weil ich sie interessanter und cooler als das deutsche Zeug finde...


melden

Mögt Ihr Animes?

23.08.2012 um 08:53
bin mit sailor moon groß geworden <3


melden

Mögt Ihr Animes?

23.08.2012 um 09:03
also ich mag Animes jedoch sind mir "Europäische/amerikanische" Comics Lieber zum beispiel: Lucky Luke, Asterix und Obelix, Werner, das Kleine Arschloch, der kleine Punker...


melden

Mögt Ihr Animes?

23.08.2012 um 09:42
Gibt kaum was schlimmeres als Animes.... Diese stumpfsinnigen Handlungen und sprechende Tiere mit Superkräften, die sich die ganze Zeit gegenseitig an die Gurgel gehen... und die Figuren mit überdimensional riesigen Augen und einem winzig kleinen Mund... und alle weiblichen von ihnen sind gekleidet wie Nutten. Da ist so viel versteckter Sexismus drin, da wird einem ja übel...


melden

Mögt Ihr Animes?

23.08.2012 um 09:45
@trance3008
und trotzdem lieben viele mädels animes


melden

Mögt Ihr Animes?

23.08.2012 um 09:47
@blutfeder

Die kleinen Mädels lieben Animes, weil sie dabei nicht so weit denken und einfach von den bunten Bildchen fasziniert sind. Und warum große Mädels dieses alberne Zeug mögen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...


melden

Mögt Ihr Animes?

23.08.2012 um 10:12
[X] Jain, habe aber Nein genommen.

Im Grunde bin ich kein großer Fan davon, 95% der Animes finde ich scheiße. Man könnte ja meinen, dass man keine Genre-Klonarmeen wie Hollywood dem Zuschauer auf Ohren und Augen hauen muss, mit einer extra Portion Klischees oben drauf, aber trotz der vielen Möglichkeiten des Mediums ist es so. Anime is a serious business, like Hollywood-Business.

Aber einige Perlen wie Ghost in the Shell, finde ich mehr als fantastisch. Besonders angetan hatte es mir aber Neon Genesis Evangelion, auch weil ich den Hintergrund ganz gut kenne und ich denke es ist einer der ganz wenigen Animes, wo man mit einer oberflächlichen Betrachtung ganz schnell zum Ergebnis "Mist" kommt, aber wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, sich ein wenig darauf einlässt, bekommt man eine volle Dröhnung an Psychologie, Philosophie, Religion und vieles mehr und das alles recht intensiv, obwohl auch hier scheinbar Klischees bedient werden, aber sich spätestens mit dem Hintergrund der Serie beinahe völlig auflösen.

Nur um mal ein Beispiel zu nennen.


2x zitiertmelden

Mögt Ihr Animes?

23.08.2012 um 10:16
@ChicagoBear
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Im Grunde bin ich kein großer Fan davon, 95% der Animes finde ich scheiße. Man könnte ja meinen, dass man keine Genre-Klonarmeen wie Hollywood dem Zuschauer auf Ohren und Augen hauen muss, mit einer extra Portion Klischees oben drauf, aber trotz der vielen Möglichkeiten des Mediums ist es so. Anime is a serious business, like Hollywood-Business.

Aber einige Perlen wie Ghost in the Shell, finde ich mehr als fantastisch. Besonders angetan hatte es mir aber Neon Genesis Evangelion, auch weil ich den Hintergrund ganz gut kenne und ich denke es ist einer der ganz wenigen Animes, wo man mit einer oberflächlichen Betrachtung ganz schnell zum Ergebnis "Mist" kommt, aber wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, sich ein wenig darauf einlässt, bekommt man eine volle Dröhnung an Psychologie, Philosophie, Religion und vieles mehr und das alles recht intensiv, obwohl auch hier scheinbar Klischees bedient werden, aber sich spätestens mit dem Hintergrund der Serie beinahe völlig auflösen.
geht mir ähnlich es gibt so viel scheiße
ich finde die Perlen sind:

"Kinderanimes":
Inuyasha
One Piece
Detective Conan

Normale Animes:
Devil may Cry
Hellsing
Hellsing Ultimate OVA
Noir(der erste aus dieser rubrik den ich gesehen hab)
High School of the Dead


melden

Mögt Ihr Animes?

03.09.2012 um 04:16
Ich finde Animes eigentlich ganz gut, wobei es wirklich scheiß Animes gibt und sich dann manchmal frag wie durch die Person war die sich das aus gedacht hat, aber ich schaue das gern. So Detektiv Conan, Dragon Ball, Devil May Cry, K-On!, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya und so.
Aber hauptsächlich schaue ich gern Animefilme so Das wandelnde Schloss oder sowas.
Oder Mangas lesen.


melden

Mögt Ihr Animes?

03.09.2012 um 12:39
@trance3008
Klischees sind doch was tolles nich ? :D


melden

Mögt Ihr Animes?

03.09.2012 um 19:33
Mich haben Animes von Anfang an fasziniert, vor allem solche wie:

One Piece
Naruto (Hauptsächlich die Shippuuden-Folgen)
Bleach
Toppa Tengen Gurren Lagann
Neon Genesis Evangelion
DearS
Ranma 1/2


melden

Mögt Ihr Animes?

04.09.2012 um 20:29
@low_milk

Ach Animes sind ein einziges Klischee....


melden

Mögt Ihr Animes?

21.01.2013 um 18:24
@Creizie
das bild in der beschreibung ist nun wirklcih sehr schlecht gewählt xD


melden

Mögt Ihr Animes?

21.01.2013 um 18:25
@AzuraAstraea

Das war das erste mal das ich was animeähnliches gemalt hab xD


melden

Mögt Ihr Animes?

21.01.2013 um 18:27
@Creizie
xD
wozu gibt es google bilder? xD gib einfach anime oder anime-figur ein und da hast dus :D ABER NEEIN
selber malen :D :D


melden