Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Beta, Sackreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: So Problem gelöst und Thema beendet!
Warnung an die Männer: wenn noch ein Kerl die Miss Wahlen organisieren will, kicke ich ihn eigenhändig :D lasst den Unsinn die Frauen machen. Sollen die sich doch die Köppe einhauen ;)
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

16.12.2011 um 23:44
Hier die berechnete Umrechnungsmatrix in der beta:



die gesamtzahl der stimmen aller teilnehmerinnen wird jeweils in beiden umfragen erst mal zwei genommen, dadurch laesst es sich leichter umrechnen und traegt der tatsache rechnund dass es ja zwei umfragen gab.

die stimmen der teilnehmerinnen in der kleineren umfrage werden dann anschliessend durch 3.6 geteilt, um die relation zu der 18 ner umfrage herzustellen.

die mit den meisten stimmen nach der umrechnung kommen ins finale, sollte es dann mehrere geben die gleichwenig stimmquotient haben fallen alle raus mit dem niedrigsten, und die finale umfrage steht quasi.

toll, oder?

falls jemandem was besseres einfaellt bitte hier oeffentlich und soweiter!

Anzeige
melden
Toll , supi fair!
4 Stimmen (11%)
Doof, weil...
6 Stimmen (16%)
Häh?
28 Stimmen (74%)

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

16.12.2011 um 23:46
Stimme für fair, weiß auch nichts besseres.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

16.12.2011 um 23:47
Es geht darum der zukuenftigen Wahleiterin, ein gutes Gefuehl zu geben, dass alles fair abgeht, da ich zur zeit keine Zeit habe die Finale wahlumfrage selbst zu erstellen.


melden
bragi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

16.12.2011 um 23:49
Also mir ist die Umrechnung egal...
ich möchte endlich wählen.


melden

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

16.12.2011 um 23:51
@Saphira Glaub ihm ja nicht!
Das ist doch bestimmt nicht seine Berechnungs-Matrix.


melden

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

16.12.2011 um 23:51
Nun ein weiteres Problem ist, dass in der einen Umfrage 128 Stimmen abgegeben wurden, in der anderen 191, was eine völlig banale "Faktorisierung" so sinnlos macht, dass man gleich die 18 nehmen kann, die momentan die meisten Stimmen haben.


Aber wie gesagt, hier auf Allmy gibts einige Mathe Genies die das sicher regel können.

Aber schön zu sehen dass du dir Gedanken gemacht hast.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

16.12.2011 um 23:53
@insideman

oh das stammt nicht von mir, ich habe dazu ein team aus renomierten Fachleuten einige Tage schwitzen lassen.

zu beginn und im mittelteil war alles noch viel viel komplizierter.


melden
bragi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

16.12.2011 um 23:56
Es ist doch egal ob es kompliziert ist macht endlich mal die Wahl auf.

Dann gibt es keine Kompliziertheit mehr, weil es ja bestimmt nur eine Liste gibt.

Also macht mal hinne.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

16.12.2011 um 23:59
@Saphira

ich denke damit kannst du nun beruhigt zur tat schreiten!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

17.12.2011 um 00:00
@Puschelhasi

zerschlag den knoten

die berechnung und der verlauf deiner umfrage ist/war suboptimal .....

kannst knicken hinsichtlich prof. formel und zeitrahmen ....


ergo: sei ein mann übernimm die verantwortung für den schrott und teile saphira 20 namen nach deinem ermessen mit und dies sollte dann auch so in der neuen finalen umfrage im eingangspost stehen:

vorschlag für den eingangsbeitrag des finales z.b. (2x10)

auf grundlage der misslungen umfrage von zawaen stehen nach seiner festlegung folge teilnehmer im finale


melden
bragi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

17.12.2011 um 00:05
Ich finde es nicht so gut dass man hier zawaen angreift.

Er hat die Umfrage gestartet und er wird diese sicher auch beenden..
mit einem Ergebnis.


melden

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

17.12.2011 um 00:06
@Puschelhasi

Vor allem hast du @Saphira sicher eine Liste mit der richtigen Stimmenanzahl gegeben.

Denn die jetzt nachlesbaren, sind ja irrelevant.

Wahlumfrage: Wählt Eure Miss X-mas Allmy! Vorrunde Gruppe 2. (Seite 13)

Wie du hier ja geschrieben hast.

Sollte diese Liste gar nicht existieren. wäre das ein neues Problem.


melden
bragi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

17.12.2011 um 00:10
Liebe waage, ich finde es nicht schön wie du versuchst zawaen als kleinen Jungen hinzustellen.

Warum hast du eigentlich nicht die Umfrage gestartet?
Du weisst doch alles besser.


3x zitiertmelden

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

17.12.2011 um 00:10
Irgendwie gefällt mir die Berechnungsgrundlage nicht.


melden

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

17.12.2011 um 00:10
@Saphira

Hast du die relevante Stimmenliste?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berechnungsgrundlage der Finalistinnen der Miss X mas Wahl?

17.12.2011 um 00:11
Die Umfragen, insidemann, Mann die Umfragen!


Anzeige

melden