Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirn - Segen oder Fluch?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 20:41
GEHIRN - Segen oder Fluch?

Anzeige
melden
Fluch
24 Stimmen (29%)
Segen
58 Stimmen (71%)

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 20:42
Ich hab mal gehört, dass man sterben kann wenn man 49Kg Gehirn isst.


1x zitiertmelden
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 20:43
Da sieht man mal was es damit auf sich hat


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 20:52
Ich hab mal gehört, dass man sterben kann wenn man einen 49Kg Tumor im Gehirn hat.


melden
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 20:54
unter anderem


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:06
@obscuritas

Warum sollte man Gehirn essen?


melden
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:06
@RobbyRobbe

weil man keine Wahl hat


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:07
lol wtf?


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:10
@obscuritas

Weil dir das ein Dämon in Rabengestalt gesagt hat?
Nenne mir bitte eine logische Begründung - Gehirn ist nicht jedermans sache - und schlauer wird man auch nicht davon, wenn du jetzt einen Nobelpreisträger isst...


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:11
es gibt sachen auf allmy


melden
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:11
@RobbyRobbe


Schon vor dem Urknall war alles vorbestimmt - Wie?


du musst dich deinem Schicksal beugen


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:17
Wenn ich jedes Teilchen, dessen Bewegung und Auswirkung kennen würde - könnte ich die Zukunft voraussagen - diese Theorie ist mir bekannt. Aber wir sind keine Körper, sondern dynamische Wesen, die ihre Kräfte selbst steuern können - man nennt es Entscheidung...


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:18
@obscuritas

Wenn ich mein Schicksal wüsste, könnte ich ja sagen, dass ich mich dem beugen tue oder nicht - woher weiß ich denn, das ich meinen Schicksal beuge?


melden
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:19
@RobbyRobbe


weil du keine Wahl hast.

Lies den Artikel, es gibt keinen Zufall. Jegliche Handlungen sind vorherbestimmt. DU kannst es wissen oder nicht wissen. Es ist bedeutungslos.


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:19
@RobbyRobbe

Das weist du wenn das Gerhirn in deinem Magen landet.


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:24
@obscuritas
Die antwort befriedigt mich sehr - aber andere sagen wir können selbst bestimmen, was wir sind...

@tarikce
Wie kommt es da denn hin - ich esse mich doch nicht selbst...


melden
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:26
@RobbyRobbe

Du kannst es auch, nur dass das was du bestimmst vorherbestimmt es. BIsschen verwirrend, aber am Ende hat man keine Wahl. JEgliche Entscheidungen von dir sind festgelegt. Dass man selbst etwas bestimmen kann ist somit nur eine Vorstellung. Ob man es war haben will ist eine andere Sache.

Konzentrieren wir uns auf das Gehirn


1x zitiertmelden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:28
@RobbyRobbe
"Zufall" ist Aberglaube (Wissenschaftlich gesehen).
Wenn Menschen ihre Handlungen tatsächlich SELBST bestimmen, dann gäbe es eine tausende von Zufällen(was in den bereich des Aberglaubens fällt).

Wenn jemand dich jemand bis tief in deine Atomare Struktur genau kennt, und alle Einflüsse auf dich ebenso gut, könnte er Theoretisch all deine Handlungen bis zu deinem Lebensende vorhersehen.
Er weis also was du tust, ehe du auch nur daran denkst, (Determinismus) sozusagen hat dein "Wille" keinen Einfluss auf deine Handlung.


melden

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:31
@obscuritas

Ich akzeptiere was du sagst und nehme zur Kenntnis...
Zitat von obscuritasobscuritas schrieb:Konzentrieren wir uns auf das Gehirn
Und dann?


melden
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn - Segen oder Fluch?

20.12.2011 um 21:32
@RobbyRobbe
Gut, dass du es einsiehst, jetzt koennen wir weitermachen.


Anzeige

melden