Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

23.12.2011 um 19:31
@-Therion-

Eben. Finde es auch furchtbar, dass heutzutage fast grundsätzlich erwartet wird, immer auf Abruf erreichbar zu sein. Früher gings auch ohne Handy. Haben die Menschen da schlechter gelebt? Bei all den Vorteilen, die ein Handy nunmal mit sich bringt, ist es im Grunde genommen nen kleines, nervtötendes Spielzeug.

Anzeige
melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

23.12.2011 um 19:37
weissdu! früha wa das so: (montag der laufenden woche 19:30 abends) ey alta was läuft samstag? ey bro kein plan.

(mittwoch der laufenden woche 20:00 abends) ey alta wir gehn an baggasee voll krass alta um 16.00 dort ok. ok.

alle dort wunderbar.



heute is das so: (samstag abend 23:30) ey yo bin voll drauf komm auch poardy hier voll fett. nö bin zuhause meine ische brauchts. kann nicht weg. warum hast nicht früher was gesagt.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

13.09.2012 um 22:22
Tja,wenn man eine Familie hat steckt man sein Geld dann lieber in seine Kinder.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

13.09.2012 um 23:53
Ist das iPhone was anderes als ein Handy?
Kaufe mir alle 2 Jahre ein neues Handy, halt immer wenn der Vertrag abläuft.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

13.09.2012 um 23:59
Nein, auf gar keinen Fall.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

14.09.2012 um 00:57
Bei mir ist es eine Mischung aus den Antwortmöglichkeiten
[x] Ich kann mehrere Jahre mit einem Handy leben
und
[x] Neue Geräte interessieren mich überhaupt nicht

Alles, was momentan so an Handys aufm Markt ist, ist für mich nichts weiter als Spielmannswerk. Der Konkurrenzkampf zwischen den Handyherstellern um die hipsten Funktionen auf ihren Geräten ist auch nur noch lächerlich. Mein Handy hat eine vernünftige Kamera und einen MP3-Player und damit bin ich mehr als zufrieden. Ich muss keine Konversationen mit meinem Handy führen wie ein David Hasselhoff in Knight Rider mit seinem Auto. Und ich brauche die ganzen bescheuerten Apps nicht. Sogar Internet aufm Handy ist schwachsinnig. Dafür gibt es immer noch PCs! Wo man auch deutlich mehr aufm Bildschirm erkennen kann, als auf so 'nem winzigen Handydisplay. Und Touchscreens sind auch fürn Arsch, da sie meistens entweder zu sensibel oder zu schwer auf Berührungen reagieren, und außerdem schneller kaputt gehen. Dieser Smartphone-Trend nimmt immer absuredere Züge an. Ich hoffe, der wird möglichst bald genauso schnell zu Ende gehen wie er angefangen hat und dass die Hersteller den Fokus endlich mal auf Qualität statt auf Quantität legen.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

14.09.2012 um 01:04
Mein Handy ist jetzt nicht das neueste aber ich kann damit smsen telefonieren und fotografieren und es hat ne Uhr das ist alles was ich brauche


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

14.09.2012 um 03:37
ich hätte gern nen neues, aber es ist keins aufm markt dasmich intressiert...


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

14.09.2012 um 04:10
ich gehör zu denen die sich selber gehören.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

14.09.2012 um 06:47
Auf jeden Fall!
Alte Hardware und Unterhaltungselektronik sind mein Kryptonit !


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

14.09.2012 um 07:14
Bin schon interessiert was so neues auf den Markt kommt. Aber man braucht doch nicht ständig das neueste. Mein letztes Handy hab ich 5 Jahre genutzt.

Jetzt hab ich zwar nach etwa einem Jahr mit einem günstigen Smartphone Lust auf was neueres, besseres, aber eigentlich ist das auch kein Muß. Ich versuch mich mal nicht so von der Werbung beeinflussen zu lassen und noch ne Weile zurückzuhalten bis ich was neues kauf. Sind ja auch nicht grade billig die Teile.

Andere Geräte nutze ich, wenn sie gut funktionieren, schon ein paar Jahre. Hab auch immer noch nen mini Röhrenfernseher zu Hause. Was Fernseher angeht hab ich irgendwie gar nicht das Bedürfnis was moderneres zu holen.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

14.09.2012 um 10:51
Mein Sony Z600 tut es noch gut, da ich unterwegs kein Bedürfnis habe, ins Internet zu gehen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

14.09.2012 um 11:06
Hab ich einen Geldscheisser? Ich benutze immer noch ein Nokia, das Snake als Spiel drauf hat. Sieht immer noch aus wie neu. Und solange etwas funktioniert, hol ich mir sicher keinen Ersatz.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

22.09.2012 um 07:21
Na ja, als man gestern wieder die Verrückten gesehen hat, die stundenlang für das neue Spielzeug anstehen, da frage ich mich doch, ob wir in diesem beschissenen Land keine anderen Sorgen haben.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

24.05.2014 um 12:53
nein. habs geschenkt bekommen. leider ohne kassenbon.


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

24.05.2014 um 23:46
Ich habe mich viel zu lange von den "Gratis Handy" Verträgen ködern lassen, und daher auch so ziemlich jedes Jahr das Handy gewechselt, immer ein Modell das mir von den Funktionen her gefallen hat (vom One-touch Easy zum 5110 wegen den 4 zeilen sms, vom 5110 zum 3210 wegen den bild-sms, davon zum nächsten wegen Farbdisplay). Als mein Exfreund dann ein Smartphone hatte (und NICHTS damit getan hat ausser zu telefonieren) musste ich unbedingt auch eines haben. Ich holte mir das Nokia Xpress Music weil ich die Idee Handy + super MP3 Player gut fand. Seither habe ich kein Handy mehr gekauft, sondern immer den Leuten die immer das neueste kaufen ihr altes weggeschnorrt :D Das erste war ein Sony Xperia, der Vorbesitzer kam mit dem OS nicht zurecht. Ich habs bekommen, gleich mal alle updates gemacht und hatte ein spitzen Android Handy. Inzwischen habe ich ein HTC, und ich wüsste keinen Grund das Teil jehmals auszuwechseln. Es hat die perfekte Größe, bietet durch Android alle Freiheiten, ist schnell genug für alle nützlichen Apps und um mal kurz was zu googeln.

Handys sind für mich irgendwie sowas wie ein Namensschild. Wer ein Iphone (bzw. generell ein Apple Produkt) hat ist offensichtlich bereit lieber mehr Geld auszugeben um nicht nachdenken zu müssen oder braucht das Teil nicht ernsthaft und stellt daher Design über Leistung. Wer immer das neueste Iphone hat muss mir erstmal beweisen dass er überhaupt fähig ist klar zu denken. Ein viel zu teures Handy mit viel zu teuren Apps und viel zu wenig flexibilität sowohl Hard- alsauch Softwaremäßig zu kaufen ist eine Sache, das Teil dann jedes Jahr um 500 Euro durch einen Klon vom Vorgänger zu ersetzen ist grenzwertig. Wennn sich dann noch herausstellt dass das Teil nur für Facebook, Twitter und zum Telefonieren verwendet wird beginne ich am Verstand zu zweifeln. Wobei es mir inzwischen bei allen Leuten so geht die dauernd neue Handys kaufen.

Ich bin ein Technikfreak in Sachen Funktionalität. Inzwischen sind Smartphones (aller Marken) zu sowas wie nem Accessoire geworden. Ebenso sinnvoll wie ein Porsche in der Großstadt. Die Leute werfen sich Technikvergleiche von denen sie nichts verstehen als Argumente an den Kopf obwohl sie für die FB und die Pupsgeräusche App nichts davon brauchen. Eben wie ein Porschefahrer der mit seinem "von 0 auf 100 ind 3 Sekunden" Auto permanent in der City im Stau steht. Statussymbole...werde ich nie verstehen^^


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

25.05.2014 um 00:31
meins hab ich jez 2 jahre und warte erstmal aufs iphone 6 dann gucken wir mal ob ich mir das hole :Y:


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

25.05.2014 um 00:32
Also ich hab ein Sony X-peria aber nicht das teuerste ;) Telefonieren tuts :)


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

25.05.2014 um 07:55
nein!

ich benutze immer noch das altherkömmliche
telefon mit hörer und wählscheibe.
was sonst?


melden

Gehört Ihr auch zu denen, die immer das neuste Handy oder iPhone kaufen?

25.05.2014 um 09:01
Ich hab ein Handy, bis es kaputt geht. Ich kaufe auch nur welche mit Qwertz Tastatur, aber die sterben leider auch langsam aus.
Touchscreen Tastatur ist für mich als "Viel-Sms`ler und Email-Junkie" eine Qual.


Anzeige

melden