Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Organe Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 00:45
Warscheinlich werd ich meine auch spenden

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 00:46
@DerPan
"sprengen" :D


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 00:46
Mal gucken.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 00:47
Ich hab seit Jahren einen Organspendeausweis, ich brauch die Organe nach meinem Tod nicht, da können die ruhig an mir rumschneiden, dass ist mir dann ziemlich egal.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 00:47
@tic
hääää??? :D :D


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 01:46
Meine Organe aller Art kann haben wer möchte ich brauche sie hinterher eh nicht mehr und die Sargträger (obwohl ich ja eher für ne Feuerbestattung bin) habens leichter ausserdem sind die dann eh nur nutzlos und wenn sie jemanden helfn gerne doch!


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 02:45
Ich habe schon seitdem ich 14 bin einen Organspende Ausweiß, ich bin nichtmal sicher ob ich damals schon diese Entscheidung treffen durften, egal, jedenfalls hab ich einen.

Ich bin zwar kein Christ oder sonstwie gläubig, aber in meinen Augen ist das ja wohl das fundamentalste Zeichen der Nächstenliebe, eine der besten Sachen die man tun kann und noch dazu so einfach, es erfordert nichts weiter als sich einen Spendeausweis zu besorgen... leichter wird es wohl nie sein mehreren Menschen das Leben zu retten.
Was gibt es schöneres als sogar nach dem eigenen Tod noch viele andere Menschen glücklich machen zu können?

Ich verstehte absolut nicht wie man sich dagegen entscheiden kann. Für mich ist das Egoismus oder Dummheit.
Gute Gründe sich dagegen zu entscheiden habe ich noch nie gehört.


2x zitiertmelden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 02:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich verstehte absolut nicht wie man sich dagegen entscheiden kann. Für mich ist das Egoismus oder Dummheit.
Gute Gründe sich dagegen zu entscheiden habe ich noch nie gehört.
Muss es denn gute Gründe dagegen geben? Alle Nicht-Spender als Egoistisch und Dumm hinzustellen, halte ich für Kontraproduktiv. Hier geht es um die körperliche Selbstbestimmung.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 03:02
@silver.
Die Leute die sich dagegen entscheiden tun es aus falschen(dummen) oder egoistischen Gründen.
Schau doch mal ins Internet, das sind alles unbegründete Ängste oder sonstiger Bullshit.
Die einen meinen, dass irgendwelche mafiösen Netzwerke dann Profit aus ihren Organen schlagen, andere denken, dass es ihnen irgendwie wehtun könnte oder, dass ihnen die Organe schon entnommen werden obwohl es noch eine Überlebenschance für sie gäbe.
Wieder andere denken sie kämen nicht in den Himmel oder sonstwo hin wenn ihnen Organe fehlen.
Das ist DUMM!

Wieso darf ich die Leute nicht als Egoisten hinstellen? Sie unterlassen es anderen zu helfen obwohl sie es könnte und es nichtmal ein Aufwand für sie wäre.
Natürlich dürfen sie sich dagegen entscheiden, trotzdem ist es egoistisch.
Wenn mir jemand einen guten Grund liefert warum er nicht Spender sein will bin ich bereit darüber zu reden, aber ich hab bisher wirklich keinen guten Grund gehört.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 03:20
@1.21Gigawatt

Warum helfen? Klar ich bin ein Egoist!
Hab in meinem Leben nix anderes kennen gelernt, was mich so geformt hätte, das ich es täte!
Bin ich jetzt dumm?
Ist ein Analphabet dumm weil er nicht gelernt hat zu Lesen/Schreiben und es deshalb nicht tut!
Is doch das selbe.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 03:23
@tic
Ich schrieb:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Für mich ist das Egoismus ODER Dummheit.
Entweder es ist aus Egoismus, ODER aus Dummheit.
Nicht beides.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 03:25
@1.21Gigawatt

Hmm..........Ok.

Aber trotzdem, warum helfen?


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 03:32
@tic
Moralische Grundsätze.

-Es gibt Leute die tun nichts schlechtes weil sie Angst haben in der Hölle zu landen, das ist die erbärmlichste Form in meinen Augen.

-Es gibt Leute die tun nichts schlechtes weil sie nach bestimmten Idealen und Moralvorstellungen leben, Dinge die sie für richtig halten. Bspw, der Grundsatz: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu". Bei Organspende könntest du den ändern in: " Was du willst das man dir tut, das füg auch anderen zu". Wenn du also gerne ein Spendeorgan hättest wenn du eins brauchst, bist du auch bereit selbst zu spenden nach deinem Tod. Wobei ich auch spenden würde wenn ich wüsste, dass ich in meinem Leben niemals eins brauchen werden. Einfach weil ich damit Menschen helfen ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen, ist doch ne gute Sache, wieso sollte ich das nicht tun?

-Und es gibt Leute die tun das was für sie am besten oder leichtesten ist, auch wenn es zum Schaden anderer ist.


Natürlich ist das nicht fest so, die meisten werden wohl mal so oder mal so handeln und zwischen diesen drei Wegen hin und her springen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 03:41
@1.21Gigawatt
Hast im Prinzip ja Recht.
Ich würd "nie" jemandem grundlos schaden oder den leichtesten Weg gehen.
Finde nur, es bringt mir nix anderen zu helfen, da habe ich nix von......(wobei wir wieder bei "Egoist" währen)
Wenn du es für dich anders entschieden hast ok, hab da keinerlei Problem mit.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 09:16
Wie oft denn noch: Nein, ich werde meine Organe nicht spenden.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 12:59
@Thalassa
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 14:26
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Warum nicht?
Weil mit meinem Schrott sowieso keiner mehr etwas anfangen kann und ich umgehen will, trotzdem zerschnippelt zu werden! Das hab ich aber schon tausendmal erklärt!


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 14:56
@Thalassa
Wieso denkst du, dass man mit deinen Organen nichtsmehr tun kann?
Und wieso denkst du, dass sie dich zerschneiden wenn sie eh nichts mehr damit machen können?
Und wieso interessiert es dich überhaupt ob du nach deinem Tod noch zerschnibbelt wirst?


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 14:58
@1.21Gigawatt

Das habe ich in diversen Threads alles schon hundertmal geschrieben - ich wiederhole mich ungern!
Und glaub mir, ich kenne mich und mein Innenleben - sprich meine Organe und dergleichen - gut genug.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

27.12.2011 um 15:00
Ich gehe davon aus, dass du noch am leben bist, daraus schließe ich, dass deine organe noch funktionieren und damit geht einher, dass sie noch verwendbar sind.
glaub mir, man findet wohl im letzten junkie noch irgendwas, was noch was taugt.


Anzeige

melden