Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Organe Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 13:42
@capspauldin - Winterschlußverkauf?! :)

Anzeige
melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 13:43
Manche Organe sehen sicherlich auch so aus, wie manch ein Artikel vom Grabbeltisch, aber wen jucken leichte Gebrauchspuren?


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 13:53
Ja, werde das bald in die Wege leiten.

Hoffentlich sterb ich vorher nicht


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 14:01
Mir fällt grad spontan ein ganz bestimmter Grund ein warm Viele nicht dazu bereit sind ihre Organe nach dem Tod zu spenden. Man hört ja häufiger davon, inzwischen, dass Ärzte Fehler machen. Ich glaube die Leute haben Angst dass sie für Tod gehalten werden & ihnen dann lebenswichtige Organe entnommen werden, ohne die sie nicht mehr leben können. Gibt ja auch noch in der heutigen Zeit Fälle von Scheintoten.

@insideman Keine Sorge dass passiert schon nicht ;) :D


1x zitiertmelden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 21:47
Ich glaub, das viele Angst haben das von den Ärzten nicht alles getan wird falls ihnen mal etwas passiert. Sie glauben das dann vielleicht lebenserhaltene Massnahmen abgebrochen werden oder gar nicht erst eingeleitet werden wenn sie Organspender sind, quasi als willkommenes Ersatzteillager sozusagen. Diese Meinung habe ich schon von mehreren Leuten gehört und ganz ehrlich, ich kann diese Leute verstehen.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 22:57
Diese Leute sollten am besten gar niemals ein Krankenhaus in Anspruch nehmen. Vielleicht macht der Arzt auch lieber Kaffeepause..


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:18
@insideman
Du bist doch Österreicher, oder? Dann musst du auch nichts in die Wege leiten, deine Organe würden dir eh entnommen werden, außer du würdest dich ins Widerspruchsregister eintragen lassen.


1x zitiertmelden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:19
@maroni

Für so ne Frechheit mach ich das gleich als erstes 2012


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:21
@insideman
Warum Frechheit? Ich finde diese Regelung gut.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:26
@maroni

Was heisst da sowieso? Das wollen wir doch mal sehen !

Ich werde leider nur ungern zu was gezwungen, tot oder lebendig.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:30
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Mir fällt grad spontan ein ganz bestimmter Grund ein warm Viele nicht dazu bereit sind ihre Organe nach dem Tod zu spenden. Man hört ja häufiger davon, inzwischen, dass Ärzte Fehler machen. Ich glaube die Leute haben Angst dass sie für Tod gehalten werden & ihnen dann lebenswichtige Organe entnommen werden, ohne die sie nicht mehr leben können. Gibt ja auch noch in der heutigen Zeit Fälle von Scheintoten.
Naja, ich glaube irgendwie nicht, das allzuviele Scheintoten wieder aufwachen und erschrocken feststellen, das ihnen Organe entnommen wurden ...

@maroni
Zitat von maronimaroni schrieb:Du bist doch Österreicher, oder? Dann musst du auch nichts in die Wege leiten, deine Organe würden dir eh entnommen werden, außer du würdest dich ins Widerspruchsregister eintragen lassen.
Gute Regelung.
Sollte man auch in D einführen.
Am besten gleich ohne Widerspruchs-Recht.


1x zitiertmelden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:31
@insideman
Gezwungen wird niemand. Wenn jemand nach dem Tod unbedingt seine Organe behalten will (was ich nicht verstehen kann), dann muss sich derjenige halt darüber informieren, wie die entsprechenden Gesetze aussehen. Wenn er das nicht tut, selber schuld. Aber nach dem Tod wird's der Person dann auch egal sein.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:32
@maroni

Danke dir ists mir nicht mehr egal.

Werd das bald in die Wege leiten !


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:34
lol eben wollter noch die entnahme in die wege leiten und nun das genaue gegenteil ....... du willst wohl eigentlich nur nen antrag stellen und irgendwas unterschreiben hm?


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:36
@insideman
:D Lustig, wie schnell man seine Meinung ändern kann. Schade nur, dass du damit nicht dem Staat schadest sondern einem möglichen Empfänger deiner Organe. Aber muss ja jeder selber wissen...


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:36
@maroni

Danke


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

28.12.2011 um 23:38
@insideman
Kein Problem, ich helfe Leuten gerne dabei dumme Entscheidungen zu treffen!


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

29.12.2011 um 00:10
@maroni

Schon mal dran gedacht, dass Menschen nicht einfach billige Ersatzteillager sein wollen, die man fröhlich ausschlachten kann, wenn die den Geist aufgegeben haben?

Du besitzt eine ausgeprochen respektlose Einstellung, was Menschenwürde angeht.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

29.12.2011 um 14:24
Zitat von DaakDaak schrieb:Naja, ich glaube irgendwie nicht, das allzuviele Scheintoten wieder aufwachen und erschrocken feststellen, das ihnen Organe entnommen wurden ...
Mal ganz außen vor gelassen dass es wenn bestimmte Organe fehlen gar nicht mehr möglich ist wieder aufzustehen und rum zu laufen.


melden

Werdet ihr eure Organe nach dem Tod spenden?

29.12.2011 um 15:00
@Kc
Du findest meine Einstellung respektlos und ich finde es respektlos Organspender als "billige Ersatzteillager" zu bezeichnen.
Wenn jemand vorhatte seine Organe zu spenden, dann aber innerhalb von 5 Minuten seine Meinung ändert, weil ihm ein Gesetz nicht passt, dann gehe ich davon aus, dass diese Person das "Ich will kein billiges Ersatzteillager sein"-Problem nicht hat.


Anzeige

melden