Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterumfrage
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

22.01.2012 um 10:31
"Geister" und "Magie" sind Teil der Natur. Es gibt nichts "Übernatürliches".
Es gibt nur "Übersinnliches", also Dinge, die nicht mit den üblichen Sinnesorganen wahrgenommen werden können, auch bezeichnet als das Paranormale,was bedeutet, dass die Meisten keine Geister wahrnehmen (als Beispiel) , wäre die Mehrheit dazu in der Lage, wäre dies dann aber wieder "normal"....


melden
Anzeige

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

22.01.2012 um 11:55
Wenn "Übernatürliches" auch als Wunder gildet. :)


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

22.01.2012 um 15:23
Ich bin auch der Meinung, dass jeder an das glauben soll und darf woran er will und das kann anderen relativ egal sein und da braucht sich auch keiner einzumischen...
deshalb finde ich auch diese umfrage etwas sinnlos, da sowieso jeder auf seine weise glaubt, ob jetzt an Vampire etc.,an Gott,an Buddah,an Allah oder einfach an gar nichts...das kann jeder selbst entscheiden und es brauchst auch keiner für seinen Glauben verarscht o.ä. werden, da es einem auf deutsch *s******egal* sein kann.
lg <3


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 08:44
@Chiara999
Ich finde die Umfrage nicht sinnlos, da ich mal schauen wollte, wie das Verhältnis Skeptiker und Andere ist.

Es gibt sinnlosere Umfragen ( Ich sag da nur "Bist du Links- oder Rechtsträger, an die Männer").


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 08:48
@Thalassa
Du mußt dich hier nicht so klein machen. Die Skeptiker, die unter die Gürtellinie gehen, kommen eh nur hier ins Forum um ihr Ego zu puschen. Das sind meistens ganz arme Lichter. Da brauchst du keine Angst haben, was zu erzählen.

Aber wenn du natürlich nicht willst, ist das dein Ding. Man kann Niemanden zwingen.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 08:52
@Shadowstalker7

:D Ich mache mich nicht "klein", aber ich bin seit 2007 hier im Forum und habe seitdem schon soviele gute Threads (auch von FreundInnen) den "Bach runter gehen sehen", daß ich auch weiterhin meine Geschichten, wenn überhaupt, nur mit meinen Freunden per PN teile ;) .


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 09:28
@Shadowstalker7
Shadowstalker7 schrieb:Da brauchst du keine Angst haben, was zu erzählen.
:D Hab ich eben erst richtig gesehen :D ...
Meine Erlebnisse sind mir einfach zu schade, um sie hier zu erzählen!


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 09:47
@Thalassa
Ok, kann man verstehen. Hab auch schon einige merkwürdige Sachen erlebt. Sind aber schon lange her und das was passiert ist, ist eher unspektakulär und auch sehr unzusammenhängend. Ich find es eigentlich ganz spannend, was die Anderen erlebt haben und kann dann meist meine Erfahrungen weitergeben, oder mit einbringen.

Eins muß ich noch sagen, wenn du einmal im Politik Bereich mit diskutiert hast, ist es im Mystery Bereich halb so schlimm ;) .


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 09:50
Übernatürlich ist ja nur ein Begriff für etwas uns unbekanntes. Im Prinzip gehören gewisse Phänomene die (noch) unerklärlich sind genauso zur Natur, wie alles erklärbare.


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 16:29
@Shadowstalker7
Ja, nicht direkt sinnlos und ja,es gibt sinnlosere Umfragen...


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 16:31
@martialis

Genau SO ist es.

Von daher gibt es nichts "Übernatürliches". Der Begriff an sich ist schon falsch.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 18:43
@Mr.Dextar
Wenn man nur das als "Natürlich" zählt, was die Naturwissenschaft als Regel und Thesen aufstellt, wird es bestimmt auch was Übernatürliches geben ;) .


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 18:48
@Shadowstalker7

Nö, dann müssen die entsprechenden Theorien (KEINE "Regeln" oder "Thesen") modifiziert werden.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 18:51
@Mr.Dextar
Aber bis dahin wird es Übernatürlich genannt.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 19:51
ich hatte ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde und ich würde auch hier öffentlich nicht darüber schreiben-da ich das selber nicht ganz verstehen konnte.... und wie könnte ich dann erwarten, das andere es verstehen würden....


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 20:03
@Shadowstalker7

Wie gesagt, der Begriff ist schon blöd gewählt... es ist irgendwo alles "natürlich". ;)


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 20:08
@Mr.Dextar

Übernatürlich (lat. supernaturalis) oder hyperphysisch (gr.) bezeichnet den Gegensatz von natürlich, mithin 1. das Ungewöhnliche, welches von dein Alltäglichen abweicht, z.B. eine besondere Steigerung und Vereinigung physischer oder geistiger Kräfte, wie in Goethe u. a.; 2. das von den bisher bekannten Naturgesetzen Abweichende; 3. das Geistige, Übersinnliche, Göttliche. Vgl. Natur, Gesetz, Wunder.


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 20:15
@Shadowstalker7

Du, mir ist die Definition bewusst, sonst könnte ich ja keine Stellung dazu beziehen. ;)


melden

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2012 um 20:17
@Mr.Dextar
Dann ist ja gut. Hatte nicht das Gefühl...


melden
Anzeige

Glaubt ihr an das Übernatürliche?

23.01.2014 um 18:34
Geister gibt es bestimmt aber sowas wie telepathische Kräfte etc. glaube ich eher weniger daran ...


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden