Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Intelligenz, Leiden, Kurzsichtigkeit
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

10.01.2012 um 23:25
Stimmts oder stimmts nicht?
Eure Meining ist gefragt.


melden
Anzeige
Natürlich, ich bin mir sicher!
22 Stimmen (24%)
Ja, glaube schon.
7 Stimmen (8%)
Ach so n'Quatsch!
14 Stimmen (15%)
Nein, glaube nicht.
32 Stimmen (35%)
WTF? Echt?!
16 Stimmen (18%)

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

10.01.2012 um 23:27
Keine Ahnung, also ich bin bissel kurzsichtig... ;)


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

10.01.2012 um 23:29
Hmm ich bin blind das heisst? :P


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 01:59
Ich glaube eher nicht.

Die biologischen Voraussetzungen für Fehlsichtigkeit sind unabhängig von der Intelligenz und durchs viele Lesen kriegt man auch keine Fehlsichtigkeiten.

Kann natürlich auch sein das Brillenträger häufiger an der Schule ausgegrenzt werden und deshalb mehr Lesen, also auch ne größere Bildung haben.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 02:08
Niemand widerspricht... ;)


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 02:46
Das trifft bei mir voll zu ;)


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 02:48
Ich bin 10 Dioptrien kurzsichtig und habe ein überdurchschnittliches IQ sowie sehr entwichkeltes Wesen.


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 03:11
Ich würde gerne antworten, aber kann die Frage kaum lesen, obwohl ich nur wenige Millimeter vom Bildschirm entfernt bin. Doof.


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 10:19
Ja, trifft zu! Ich bin auch kurzsichtig.


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 12:11
Kurzsichtigkeit ist idR erworben. Weitsichtigkeit angeboren.
Viel Lesen (bie schlechten Lichtverhältnissen) in der Kindheit führt zu Kurzsichtigkeit.
Es ist möglich, daß entweder das Lesen die Intelligenz fördert, oder aber Menschen, die aus sonstigen Gründen schon intelligenter sind mehr lesen als andere.


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 12:19
Nein, eher Dumme, weil sie immer wieder vergessen, wo sie ihre Brille gelassen haben.


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 12:29
Als intelligenter Mensch sollte man eher weitsichtig sein^^


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 12:32
Da ich sehr intelligent bin und zugleich ganz normal sehe, ist diese Behauptung hiermit debunked... ;) :D




... aber ernsthaft, kann mir nicht vorstellen, wie das zusammenhängen sollte.


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 12:59
Wie ist in diesem Zusammenhang die wunderbare Heilung der kombinierten Weit- und Kurzsichtigkeit des Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu G. zu sehen?


melden

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 13:02
Ich bin sehr kurzsichtig, 8 Dioptrin, aber ob ich intelligent bin, sollen andere entscheiden :D

Nee im Ernst, ist doch Unsinn


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 13:05
Vor einigen Jahren meinte die Augenärztin, ich wäre weitsichtig, was sich jetzt aber gebessert hat. War ich damals also das Gegenteil von intelligent und habe mich nun gesteigert? XD

Nein ich glaube nicht, dass es zusammenhängt. Ich kenne auch einige Kurzsichtige, die eher... nunja nicht gerade geistig auf der Höhe sind.


melden
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 14:02
Ich bin kruzsichtig (Mein Rechtes Auge ist eine Katastophe!), trage meine Brille auch nur im Kino oder beim Lernen. Aber ob ich intelligent bin??
Als ich meinen Mathelehrer fragte meinte er nur: ,,No commetns..." :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 16:07
Ich bin kurzsichtig und besitze Allwissen,
also ja. :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 16:28
Kann man die Sehschärfe nun eigentlich trainieren? Rein theoretisch müsste es ja möglich sein, da diese durch Muskel beeinflusst wird. Jedoch ist bei Kurzsichtigkeit meist der Aufbau des Auges fehlerhaft. Aber wer weiß - vielleicht geht es ja doch!?

(Bitte antwortet mit keinem Wikipedia-Link oder -Quelle. Wikipedia ist nicht wirklich ernst zu nehmen.)


melden
Anzeige

Intelligente Menschen leiden häufiger an Kurzsichtigkeit

11.01.2012 um 16:42
Ja, das kann ich durchaus bestätigen. ;)


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt