weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 13:10
Mhhh??


melden
Anzeige
Ja, sehr gerne sogar.
9 Stimmen (11%)
Mhh, Ja.
7 Stimmen (8%)
Geht so...
19 Stimmen (23%)
Eher ungern.
22 Stimmen (26%)
Ich hab es gehasst.
12 Stimmen (14%)
Ich gehe noch zur Schule und gehe gerne hin.
4 Stimmen (5%)
Ich gehe noch zur Schule und ich gehe nicht gerne hin.
11 Stimmen (13%)
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 13:12
Nein. Ich habe es gehasst! Weniger wegen dem Unterricht, mehr wegen der Lehrer und Schüler. Freiwillig tu ich mir sowas nie wieder an.


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 13:14
Ich erstens wegen dem frühen aufstehen (Halb sechs), der zwei mal 40 Minuten langen Busfahrt, wegen den sehr ungerechten Lehrern (sie mögen mich nicht :) ) und wegen den vielen dummen Leuten :)
Das einzige was ich mag ist der Getränkeautomat und so ein Plakat mit Nina Hagen :)

glg


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 13:17
Ich gehe nur noch 2 bis 4 Stunden in die Schule.
Und nur,um meine Freunde zu sehen.
Auf den Stoff kann ich mich sowieso nicht mehr konzentrieren.


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 13:19
Nicht unbedingt. Gut,wir hatten in den ersten 3 Jahren noch relativ grosse Klassen. Das heisst,über 20 Schüler. Und wir mussten auch Samstagmorgen hin. Das war nicht schlecht,weil der Lehrer hat dann 1 Stunde eine Geschichte vorgelesen. Dann konnte man wenigstens noch ein wenig schlafen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 13:19
Die Schulzeit war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Wahrscheinlich geht ein Großteil aller Komplexe und Phobien, die ich heute habe, auf das Konto der Leute, die mir damals das Leben zur Hölle gemacht haben (Lehrer genauso wie Schüler). Es war ein Irrenhaus.


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 13:23
Ich finde, dass das ganze Schulsystem in sich kontraproduktiv ist. Die Schüler sind erstens sehr unmotiviert, viele Lehrer bewerten nach Sympathie (was nicht besonders gut ist wenn kein Lehrer dich mag ;) ), die Lehrer sind oftmals auch sehr unmotiviert, die Lehrer tun nur das, was sie unbedingt tun müssen, die Schulen sind alle heruntergekommen........ Könnte man noch lange weiterführen. Besser mal etwas mehr Geld in die Bildung spritzen als nach Griechenland oder irgendwelche Banken...


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 13:33
Wenn ich könnte würde ich sogar Privatuntericht nehmen -.-


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 13:39
nope ...... ich fand das ganze einfach nur erdrückend und langweilig. Wobei der zwang "du musst zur schule" mich am meisten gestört hat.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 14:05
Ich mag die Schule. Ich finde alle Fächer sehr interessant. Das ist nicht gelogen. Nur die Lehrer verderben alles, da hab ich beim Lernen kein Spass mehr.


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 14:12
Ne, Schule war nix für mich. :D

Der Stoff hat mich selten interessiert. Manche Fächer haben mich überfordert, andere wieder total unterfordert. Was dazwischen gab es selten. Und ich fand die meisten Lehrer doof.

Bin froh dass ich das alles seit ein paar Jahren erledigt habe. ^^

Hab aber vor ner Weile noch ein Fernstudium gemacht. Das war eher mein Ding. Man studiert ja in der Regel nur das was einen wirklich interessiert und man muß sich das meiste in einem Fernstudium selbst erarbeiten und kann sich die Zeit selber einteilen. Das ist viel eher mein Ding als in nem Klassenzimmer zu sitzen und jemandem stundenlang zuhören zu müssen.


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 14:21
@BluePain
Finde Ich auch so :) Ich hab mich früher immer sehr für Chemie und Physik interessiert, seit ich diese beiden Fächer habe, finde ich es nichtmehr interessant. Da werde ich gezwungen, etwas zu lernen, durchzulesen oder ein Experiment durchzuführen.


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 14:22
Viele Lehrer heute sind einfach nicht geeignet um Kinder/Jugendliche zu unterrichten. Vielen fehlt glaube ich der Spaß da dran. Mein Physiklehrer hat man richtig angemerkt, das es ihm Spaß macht, Dinge zu erklären und zu zeigen wie dies und das funktioniert. Das wirkte sich auch auf die Arbeiten von uns aus, weil wirklich keiner eine schlechte Arbeit geschrieben hatte. Uns hat das damals mit ihm sehr viel Spaß gemacht.

Wenn ich dagegen die 0815 Lehrer sehe, die mit ihren langweiligen "Ich muss das ja machen" Einstellungen die Schüler unterrichten....:(


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 14:22
Ich gehe noch zur Schule und es geht so. Was ich nicht mag: Früh aufstehen, Klausuren und Hausaufgaben, ansonsten ist es ganz okay.


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 14:28
@St89:
Alle Lehrer, die ich habe, sind so 08/15 mäßig (Außer Geschichte, Kunst und Musik). Seltsamerweeeeisee bin ich in den drei genannten Fächern besonders gut :9

glg


melden

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 16:53
Ich hasse es so sehr -.- nicht mal unbedingt wegen dem Unterricht, sondern wegen den Schülern/ Lehrern


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 20:26
Sehr ungern. Gab halt Höhen und Tiefen.


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

15.01.2012 um 20:59
Gehe zur Schule und es ist schlimm... aber man könnte fast jeden Schüler fragen, die würden das gleiche sagen.
victor schrieb:die Schulen sind alle heruntergekommen
Dem kann ich nur zustimmen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

16.01.2012 um 00:17
Fand Schule immer langweilig der Stoff am Anfang meistens sehr interessant wurde schnell fad und ich hab mich anderweitig beschäftigt was mir von den Lehrern keine Sympathien brachte meine Noten waren hingegen gut was die Schüler natürlich nicht gerade freute hatte es grundsätzlich nicht immer leicht in der Schule und bin froh wenn ich mich mit den Verrückten dort nicht mehr herumplagen muss


melden
Anzeige

Seid Ihr gerne in die Schule gegangen?

16.01.2012 um 00:24
War halt fad; guckste halt aus'm Fenster.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden