weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Twitter, Google+, Social Networks
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 12:57
Meint ihr, Google+ kann dauerhaft ein Erfolg werden?

Für alle, die es nicht wissen, Google+ ist ein Social Network von Google. Ähnlich wie bei Facebook, kann man sich dort anmelden, eine Profilseite erstellen, Dinge im Internet teilen, mit Freunden in Verbindung bleiben usw.

Als Google+ im Juni gestartet ist, war ich, wie die ganze Internetgemeinde, ziemlich aufgeregt. Anfangs war es ja noch eine geschlossene Beta und man konnte nur mit einer Einladung dort rein. Im Netz gab es sogar Auktionen um Geld, um eine Einladung zu bekommen. Naja, ich denke mal jeder, der eine Einladung wollte, hat dann auch eine bekommen.

Doch als ich dann "drin" war, sah ich, dass dort gar nichts los war. Es war leer, keine Inhalte, keine Bekannten oder gar Freunde, kein gar nichts. Und so sank mein Interesse dann auch schnell wieder. Hab dort zwar noch ein Profil, aber das ist nicht ausgefüllt, da ist kein Bild, gar nichts.

Ich hab mir dann gedacht, dass Google+ wieder ein Flop wird. So, wie schon Google Buzz zuvor.

Aber Google scheint fest entschlossen zu sein, Google+ zu einem Erfolg zu machen.

Sie verknüpfen es immer mehr mit allen anderen Google-Services: Youtube, Google Mail, der Internetsuche, Google Reader, Picasa, Android usw. Und dadurch entsteht ein Sog, den man sich kaum entziehen kann. Egal, wo man sich in "Google-Land" befindet, man wird mit Google+ bombardiert und langsam zeigt es Wirkung.

Zumindest meine Google+ Nutzung ist wieder dramatisch gestiegen.

Dass, obwohl ich sonst eigentlich gar keine sozialen Netzwerke benutze, ich bin auch nicht bei Facebook.
Aber Google macht die Nutzung von Google+ sehr einfach, vor allem dann, wenn man sonst fast alles von Google nutzt: Android, GMail, Reader, Youtube usw. Das hat dann alles ein einheitliches Design und man fühlt sich direkt "Zuhause" und kennt alles.

Ich bin ja sowieso ein fauler Mensch und so ist zumindest für mich die Nutzung von Google+ bequemer als eine mögliche Nutzung von Facebook. Wobei ich aber sagen muss, dass ich Google+ bisher eher noch so wie Twitter nutze und nicht so, wie man Facebook eigentlich nutzen würde.

Glaubt ihr, Google+ wird doch noch ein Erfolg


melden
Anzeige
Ja
11 Stimmen (35%)
Nein
20 Stimmen (65%)

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 13:06
Ich habs auch, aber es ist unübersichtlich, wird von wenigen Leuten genutzt und wenig ansprechend. Ich hab glaub ich im Sommer letztes Jahr reingeguckt... gähnende Leere.
Da ich mich aber auch schon aus Facebook gelöscht habe, ist es eh nicht mein Fall.
Allmy reicht mir.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 13:08
@StUffz

Schau doch mal jetzt rein. Es ist wirklich anders als noch im Sommer, vor allem durch die Firmen Pages. Wie gesagt, für mich ist es eher ein besseres Twitter.


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 13:11
@GrandOldParty
Gerade gemacht. Es ist bunter aber mir gefällt die komplizierte Aufteilung des freundeskreises schon nicht... Zumal ich nicht sehen kann wer mich als Freund akzeptiert, ein nachrichtenmodul ist nicht vorhanden, andere Leute können mich "verfolgen" warum auch immer... ziemlicher Müll irgendwie


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 13:15
Stimmt. Das mit den Kreisen ist wirklich kompliziert. Wer dich als Irgendwas akzeptiert, denn dort weiß man ja nicht, als was man akzeptiert wurde, ich kann z.B. einen Kreis mit "Strickfreunden" machen und dich darein packen, sieht man an "Ist in den Kreisen von".

@StUffz


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 13:17
@GrandOldParty
Wusste gar nicht, dass du ein Fan von Handarbeiten bist... :D :D


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 13:17
Als Beispiel. ;)

@StUffz


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden