weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

Seite 1 von 1

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:12
Aloha,

folgender kurzer Artikel zur Einleitung: http://www.wuv.de/nachrichten/digital/suedstaaten_justiz_im_social_web_sexualstraftaeter_muessen_sich_auf_facebook_outen

Zusammenfassung: Lousiana's Gouverneur Bobby Jindal möchte ein Gesetz auf den Weg bringen (angeblich schon unterschrieben), indem bekannte Sexualstraftäter in ihren SocialMedia-Profilen, etwa Facebook, MySpace, G+, LinkedIn, Twitter, ihre Vorstrafen, Adresse und sogar körperliche Merkmale bekanntgeben.

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige
Finde ich gut, bitte auch für Deutschland
27 Stimmen (54%)
Finde ich nicht gut, aber habe nichts dagegen
3 Stimmen (6%)
Das ist Pranger 2.0, auch Straftäter haben Rechte
20 Stimmen (40%)
Finde ich gut, muss hier aber nicht sein, bringt nichts
0 Stimmen (0%)
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:21
Finde ich soweit ganz ok.
Nur mit Abstufungen!
Wie die Adresse weg lassen!
Und den Merkmalen!
So iwi


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:23
ach und dann muss sich so einer sein Leben lang in seiner Bude verstecken weil vor seiner Haustür aufgebrachte ihm zeigen wollen was sie davon halten?? ...

was ist wenn es schon 30 Jahre her ist und er sich gebessert hat, einen ganz anderen Lebensweg eingeschlagen hat, dann wird er doch immer noch verfolgt und geächtet ...

Schwachsinn ...


melden

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:24
@tic

Ich denke nach 30 Jahren wird sich aber das Opfer immer noch erinnern


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:26
und? .. hat nich jeder Mensch eine zweite Chanse verdient? @RobbyRobbe


melden

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:27
@tic

Die müssen ja nicht in Social Media gehen :vv:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:30
klar @RobbyRobbe, aber wenn dann sollten sie die Bestrafung auf Knast oder Psychatrie beschränken und nich dafür sorgen das einer der das alles hinter sich hat denn Rest seines Lebens dann noch geächtet wird oder?


melden

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:32
@tic

Das ja - nur wie groß ist denn immer das Geschrei, wenn ein vorbestrafter Sexualsträftäter wieder zuschlägt? So wie der Fall aus Emden? Da verliert man den glauben an die 2. Chance und bekommt ansgt vor denen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:35
ja, dann sollte man aber die Bestrafung an sich überdenken,
das obige verführt doch blos zur Selbstjustiz an denen die sich vielleicht wirklich geändert haben @RobbyRobbe


melden

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:38
@tic

Das ist blöd - diese Hetzjagd geht blind auf jeden nur "verdächtigen" los...
Deshalb sollte man eindrücklich machen, dass wenn man sowas tut mit wirklichen Konsequenzen zu rechnen hat - ein unehrenhafter Entlassener Army hat kaum soziales ansehen und bekommt Erfahrungsgemäß keinen ordentlichen Beruf mehr


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:40
Jeder der immer sagt die haben eine 2 Chance verdient, sollten mal in sich gehen, und sich die frage stellen.
Ob sie so jemanden neben sich wohnen haben möchten!?
Jetzt nicht kommen mit was ich nicht weiß macht mich nicht......und blablabla!
Man weiß es einfach!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:42
@RobbyRobbe
und nen Sexualstrafttäter sollte dann halt lieber länger im Knast/Anstalt sein anstatt ihn dann noch zu Outen... macht es dann ja noch schwerer für ihn wieder Fuss zu fassen...


melden

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:45
@tic
Naja wie gesagt - aber Facebook und Co. ist nicht essientell

@ivi82
:troll: genau das habe ich bei dieser NPD-Hetzjagd geschrieben und wurde voll angeamcht
Ich denke jeder würde ein unbehagen haben, wenn sojemanden neben sich hat -
aber dann kann man auch selber wegziehen :ok:


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lousiana: Sexualstrafttäter müssen sich bei SocialMedia outen

22.06.2012 um 15:48
@ivi82
wie ich schon sagte, dann sollen se halt länger im Knast vergammeln als die Bevölkerung quasi dazu auf zu fordern Selbstjustiz zu üben bzw ihrem Nachwuchs bei zu bringen das man Menschen ruhig ausgrenzen darf, was wiederum dazu führt das sie es dann überall, in Schulen etc für selbstverständlich halten... und was hat das wiederum zur Folge?!

sollte man nich generell die Gesetzliche Bestrafung ändern?(natürlich ohne das obige, so würden die Kinder doch gelehrt bekommen dass das Gesetz dafür sorgt, wäre doch besser...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden