Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Twitter, Google+, Social Networks
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 13:22
Meint ihr, Google+ kann dauerhaft ein Erfolg werden?

Für alle, die es nicht wissen, Google+ ist ein Social Network von Google. Ähnlich wie bei Facebook, kann man sich dort anmelden, eine Profilseite erstellen, Dinge im Internet teilen, mit Freunden in Verbindung bleiben usw.

Als Google+ im Juni gestartet ist, war ich, wie die ganze Internetgemeinde, ziemlich aufgeregt. Anfangs war es ja noch eine geschlossene Beta und man konnte nur mit einer Einladung dort rein. Im Netz gab es sogar Auktionen um Geld, um eine Einladung zu bekommen. Naja, ich denke mal jeder, der eine Einladung wollte, hat dann auch eine bekommen.

Doch als ich dann "drin" war, sah ich, dass dort gar nichts los war. Es war leer, keine Inhalte, keine Bekannten oder gar Freunde, kein gar nichts. Und so sank mein Interesse dann auch schnell wieder. Hab dort zwar noch ein Profil, aber das ist nicht ausgefüllt, da ist kein Bild, gar nichts.

Ich hab mir dann gedacht, dass Google+ wieder ein Flop wird. So, wie schon Google Buzz zuvor.

Aber Google scheint fest entschlossen zu sein, Google+ zu einem Erfolg zu machen.

Sie verknüpfen es immer mehr mit allen anderen Google-Services: Youtube, Google Mail, der Internetsuche, Google Reader, Picasa, Android usw. Und dadurch entsteht ein Sog, den man sich kaum entziehen kann. Egal, wo man sich in "Google-Land" befindet, man wird mit Google+ bombardiert und langsam zeigt es Wirkung.

Zumindest meine Google+ Nutzung ist wieder dramatisch gestiegen.

Dass, obwohl ich sonst eigentlich gar keine sozialen Netzwerke benutze, ich bin auch nicht bei Facebook.
Aber Google macht die Nutzung von Google+ sehr einfach, vor allem dann, wenn man sonst fast alles von Google nutzt: Android, GMail, Reader, Youtube usw. Das hat dann alles ein einheitliches Design und man fühlt sich direkt "Zuhause" und kennt alles.

Ich bin ja sowieso ein fauler Mensch und so ist zumindest für mich die Nutzung von Google+ bequemer als eine mögliche Nutzung von Facebook. Wobei ich aber sagen muss, dass ich Google+ bisher eher noch so wie Twitter nutze und nicht so, wie man Facebook eigentlich nutzen würde.

Glaubt ihr, Google+ wird doch noch ein Erfolg


melden
Anzeige

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 14:56
@GrandOldParty
Nein wird es meiner Meinung nach nicht.Facebook ist zu mächtig.Die meisten Leute sind viel zu sehr damit beschäftigt.Ich denke da wird sich niemand für dieses unübersichtliche Portal freuen,leider.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:00
Also, mit Ausnahme der Kreise finde ich Facebook viel unübersichtlicher. Vor allem mit der Timeline. Zumindest technisch und optisch gesehen, finde ich G+ Facebook doch um einiges überlegen. Keine verschachtelten Menüs, mehr Platz, schönerer Font usw.

@Cäptn_blauhook


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:02
@GrandOldParty
Bei mir hat es jedoch etwas längere Ladezeiten-.


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:19
@GrandOldParty

Google+ wird es nie zu dem schaffen was Facebook ist.

Facebook hat alles. Alle Prominenten, nen Chat, Apps, Videoplayer, man kann sich Seiten erstellen und damit 100000 von leuten unterhalten.

Und facebook hat ja schon seine 750000+++ Nutzer :)

Außerdem ist google+ ab 18 ;)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:28
@kekscore Du bist schlecht informiert. Google+ hat das meiste auch, wenn nicht gar besser.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:41
Google+ braucht eigentlich niemand und ich kenne keinen der dort angemeldet ist.

Facebook ist 1.000x besser!


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:42
@GrandOldParty
so wie sich das hier liest machst du meiner Meinung nach ganz schön Werbung für Google+ ;)
Kriegst du Geld von denen?? :D :D

Wenn du laut deiner Aussagen nicht bei facebook bist, wie kannst du dann wissen, wie unübersichtlich, oder übersichtlich es dort ist? ;)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:45
popcorncandy schrieb:Wenn du laut deiner Aussagen nicht bei facebook bist, wie kannst du dann wissen, wie unübersichtlich, oder übersichtlich es dort ist? ;)
Eine gute Frage, Pop-Sherlock Holmes-Candy! :D

Ich bin dort, aber nur mit einem Fake-Profil, was ich ab und zu mal benutze. ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:52
@GrandOldParty
na das müßte ich doch am besten wissen ;) war ja dein erster Fan :P:
Einer deiner 2 einzigen :} :D
Nochwas: Das dumme ist, daß facebook jetzt doch einen Haufen Infos über dich hat ;) :} ob du willst oder nicht und das beschränkt sich nicht nur auf dein Fake-Profil. ;)
Selbst, wenn man sich dort löscht: 1x facebook, immer facebook:|

Weißt du was das blöde an der ganzen Sache mit Google+ ist??
Der Mensch ist ja von Natur aus neugierig. Ich ertappte mich gerade dabei wie ich dagegen ankämpfe bei Google+ mal rein zu schauen NUR um zu sehen wie das von dir so gelobte Netzwerk so aussieht :/ :/ *grummel*


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:56
Tue es doch einfach. Macht Spaß. ;) @popcorncandy


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 15:59
ja toll... dann häng ich da alleine rum und das wars. Was soll ich bitteschön dann dort?
Ich könnte maximal dort mein Youtube Konto verknüpfen, wie du sagtest und dann??
Soll ich mir auch nen Fake Acc machen und mich in der Freundesliste aufnehmen?!
Das wird Jahre dauern bis mehr Leute dort sind...geschweige denn welche die ich kenne. :D
@GrandOldParty


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 16:02
Da hast du schon Recht. Deshalb sagte ich ja, dass es zurzeit noch eher wie Twitter ist. Geht mehr um neue Informationen als um Verbindungen zu echten "Freunden". Wobei die meisten auf Facebook ja auch keine echten Freunde sind. ;)

@popcorncandy


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 16:07
@GrandOldParty

dann ist es ja sau-langweilig.
Das wird wohl genau wie mit allem sein: Studi-und MeinVZ, Wer-kennt-wen, oder wie sie nicht alle hießen. Irgendwann wirds langweilig und wie eine öde Netzwerk-Wüste, weil es dann was neues gibt und keiner dort mehr on geht ;) :D
Man springt von einem Netzwerk zum anderen und hat nicht wirklich was davon...außer, daß man überall seine virtuellen Fingerabdrücke hinterlässt, weil man es nicht lassen kann alles "anfassen und ausprobieren" zu müssen ;)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 16:12
Bei Google sind aber deine Daten sicher, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ;)

@popcorncandy


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 16:15
typischer Werbespruch:
bei Google sind ihre Daten sicher...
sagt WER?
Ernsthaft glaubst du?
Daten sind erst dann sicher, wenn es irgendwann das Internet crashen sollte ;) ...glaube ich.
@GrandOldParty


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 16:19
Natürlich glaube ich das. Google verkauft ja, im Gegensatz zu Facebook, nicht deine Daten.

@popcorncandy


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 16:44
Abwarten, Googel hat bekanntlich einen langen Atem und ein großen Einfluß, der stetig wächst.


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 17:58
Aber was bring mir denn Google+ wen alle meine Freunde und Bekannte da nicht sind ?


melden
Anzeige

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 18:06
So, hab alle Posts kopiert :)
Wenn Google + irgendwann mal doch Facebook überholt, werde ich jeden Zweifler ein Troll Face schicken :>


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden