Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Zensur, Streiken
Frezzilla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 15:25
Wikipedia (Englisch) war ja letztens für 24 Stunden offline.
Sie haben gestreikt, wegen SOPA und PIPA.
Sollte Allmy und eventuell andere Seiten es gleich machen und Streiken??


melden
Anzeige
Ja
17 Stimmen (22%)
Nein
49 Stimmen (64%)
Keine Ahnung
4 Stimmen (5%)
Nur Größere WebSeiten.
7 Stimmen (9%)

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 15:27
Ja das fände ich eine übelst tolle Idee. Das würde die US-Bevölkerung und Politiker in ihren Grundfesten erschüttern!


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 15:27
Neeein!


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 15:28
Allmy ist ja auch die wichtigste Informationsseite im Netz, jaja :nerv:


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 15:28
eine deutsche domain mit wenigen klicks im gegensatz zu wikipedia...(englische domain mit abermillionen klicks)

hmmm


melden
Frezzilla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 15:36
Dann halt nur die größeren Seiten. :chinamann:

Fb,YT usw. :)

Die Suchtis klicken so oder so auf Nein. :vv:


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 15:41
bissl spät, was?


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 15:41
*auf nein klickend*


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 15:56
Was sollte das bringen !!?


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 16:05
Wäre schon ne gute Idee ;) dann würden die Mods endlich mal wieder ihre 4 Wände verlassen ;)


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

25.01.2012 um 16:45
Nein.

Der Sinn war ja, dass die User, die amerikanischen User, erschrocken ihren Kongressabgeordneten anrufen/schreiben/whatever und ihm die Hölle heiß machen. Das geht bei Allmy nicht, wir sind keine Amerikaner.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

27.01.2012 um 13:01
@GrandOldParty
Es gibt auch für uns Grund zu streiken:

Wikipedia: Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

http://stopp-acta.info/

ACTA ist sogar noch schlimmer, als SOPA.


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

27.01.2012 um 13:07
Das ist richtig, aber hier hat man noch weniger Einfluss als in den USA. @Zeo


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

27.01.2012 um 13:10
@GrandOldParty
Fazit: Die EU ist sogar schon schlimmer, als die USA. Unfassbar.


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

27.01.2012 um 13:31
@Zeo

Eigentlich ist das korrekt. Das amerikanische System ist direkter. Wenn man dort seinen Kongressabgeordneten anruft bzw. wenn das Millionen machen, dann kann man was erreichen. Hier ist das nicht so.

Glaubst, in Anbetracht von z.B. Fraktionszwang, dass hier ein Anruf bei deinem MdB oder MEP etwas bringen wird? Mit Sicherheit nicht.

@Zeo


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

27.01.2012 um 13:35
@GrandOldParty
Nein, das glaube ich nicht. Genausowenig wie ich glaube, dass man durch die Wahl der richtigen Partei etwas verändern kann. Ich bin weder naiv, noch dämlich.


melden

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

27.01.2012 um 13:38
@Zeo

Die EU kann man nicht mit den USA vergleichen.

Übrigens kann man sehr wohl was verändern, wenn man die eine Partei statt die andere wählt. Kommt halt drauf an, was. Es wird nicht zu einem Umsturz führen, aber man kann langfristige Trends schon beeinflussen. Wenn du nicht wählen gehst, profitieren auf jeden Fall diejenigen, die das machen, was du nicht willst.


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

27.01.2012 um 13:38
man muss schon viel geld haben um was in der politik zu verändern.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

27.01.2012 um 13:52
@Thawra
Was bringts, wenn die Mehrheit trotzdem immer wieder denselben Schwachköpfen die meisten Stimmen zugesteht? Kürzlich habe ich ein Kommentar auf heise.de gelesen, das ich an dieser Stelle zitieren möchte:
Mal ehrlich, ich frage mich wie ein normaler Mensch eine Partei wählt, die sich offensichtlich reinen Lobby- und Wirtschaftsinteressen andient UND das auch noch offen so ausspricht! Volksdiener, haha!


melden
Anzeige

Sollte Allmystery ( und co ) streiken wie Wikipedia?

27.01.2012 um 14:02
@Zeo
Zeo schrieb:Was bringts, wenn die Mehrheit trotzdem immer wieder denselben Schwachköpfen die meisten Stimmen zugesteht?
Wenn die Klugen schweigen, übernehmen die Dummen. So einfach ist das. Es ist jedenfalls sicher keine Lösung, sich aus der ganzen Sache komplett zurückzuziehen. Und was kostet es dich, wenigstens wählen zu gehen?

Ja, viele Parteien sind sich inzwischen recht ähnlich, dennoch gibt es Unterschiede, was ihre Grundtendenzen angeht. Ich würde zum Beispiel (angenommen, ich wäre Deutscher...) niemals CDU wählen.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt