Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedanken, Kassieren

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 09:51
Nein,ich bedanke mich nicht

Häääääääääääääh? Dafür bedanken, daß ich meinen Krempel bezahlen "durfte" ?
Na soweit kommts noch :D .
Ich erwidere allenfalls mit danke, gleichfalls, wenn mir eine bekannte Kassierin einen schönen Tag, Feierabend oder sonstwas wünscht !


melden
Anzeige

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 10:44
Wenn die Kassiererin mir den Kassenbon in die Hand drückt und bitte sagt, sage ich danke.
Das Danke bezieht sich dann aber auf die Höflichkeit der Verkäuferin und nicht auf das Geld losgeworden sein.


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 10:57
kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn die/der Kassierer freundlich war und man ein paar nette Worte gewechselt hat, dann bedanke ich mich. Wenn das aber so ein unfreundlicher Muffelkopp war, dann nicht


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 12:03
Ich sag vlt auf wiedersehen oder Tschüss aber warum sollte ich mich bedanken?


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 13:02
Ja ich bedanke mich. Für das Wechselgeld, für den Bon, für das Waren-Einscannen... sie hat ja auch eine Arbeit verrichtet, warum nicht ein wenig freundlich sein?!


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 13:38
@1st
1st schrieb:sie hat ja auch eine Arbeit verrichtet
Das ist ihr Job, den sie bezahlt bekommt ;) , man muß ja nun nicht gleich unfreundlich sein oder finster gucken oder sonstwas, aber bedanken?


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 13:47
Sicher ist es deren Job, aber man kann ihnen ja auch etwas Anerkennung zukommen lassen, indem man freundlich ist und sich bedankt. Ich denke das tut denen ganz gut.
:)


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 18:08
Also ich war schon mal in Japan und gerade die Japaner sind ein sehr freundliches Volk und bedanken sich für alles.


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 18:09
Nein, das ist doch eigentlich ihr Job, der Lehrer bedankt sich auch nicht bei mir, wenn ich mal zufällig meine Hausaufgaben gemacht hab.


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 18:20
Eigentlich bedankt man sich ja nicht dafür, dass man bezahlt hat, sondern das sind ganz normale
Umgansformen und Höflichkeitsfloskeln.


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 19:49
@neonbible

Die Hausaufgaben sind schließlich auch DEIN Job...


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 19:50
@m.mayen
Darauf wollte ich doch hinaus :D


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 19:50
Okayyyy..

:-)


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 19:52
Ich bedanke mich bei einer freundlichen Abwicklung der Transaktion. Dafür, dass mir jemand etwas für mein Geld gibt, ist natürlich nicht zwangsweise eines Dankes wert....


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 19:54
Also ich opfer als Dank dem Kassierer immer ein Rind und spreche Gebete.


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 19:57
Wenn die Kassiererin/der Kassierer ein Mindestmaß an Freundlichkeit aufbringt, dann bedanke ich mich. Die machen auch nur ihren Job.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 20:01
ich bedanke mich für den schönen Tag den sie/ er mir wünscht und wünsche das selbe.


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 20:03
Ich bin immer freundlich und höflich, wenn man zu mir freundlich und höflich ist. :)


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

06.02.2012 um 20:31
Nein, natürlich nicht. Das ritualisierte "Danke" bezieht sich einzig auf den Erhalt des Wechselgeldes, ganz so, als ob man mir damit einen Gefallen getan hätte, mir freundlicherweise mein mir zustehendes Geld auszuhändigen. Standardisierte Höflichkeit, schwer aus dem Kopf zu kriegen.


melden
Anzeige

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

09.02.2012 um 23:59
Ich erwidere den Dank des Kassierers/der Kassiererin in der Regel mit "danke auch". :)

@luciano
luciano schrieb am 06.02.2012:Standardisierte Höflichkeit
- genau! :)
luciano schrieb am 06.02.2012:, schwer aus dem Kopf zu kriegen.
- warum sollte man auch? Was ist rein ritualisierten Höflichkeitsformeln verkehrt? Selbstverständlich kommen diese Formeln nicht aus tiefstem Herzen, sie dienen einzig und allein dazu, formelle, unpersönliche Beziehungen (zum Kassierer, auf dem Amt, am Telefon usf.) möglichst respektvoll, freundlich und angenehm zu gestalten - an dieser wohlwollenden Oberflächlichkeit kann ich nichts Schlechtes finden. :)

Die echten Gefühle kann man sich ja für zuhause aufheben. ;)


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt