Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedanken, Kassieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 00:25
Für mich gehört es zur grundlegenden Höflichkeit, beim Erhalt des Wechselgeldes Danke zu sagen und auch noch ,,Auf Wiedersehen" oder so.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 06:51
Bitte?!?! ò0
Die sollten MIR danken, dass ich was gekauft habe!

In Japan läuft das so ab: Wenn man als potentieller Kunde ein Geschäft betritt, bedankt sich das Personal dort bereits für den Besuch.


1x zitiertmelden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 08:55
@Zeo
Ja, solche Leute wie dich würd ich dann auch gern bedienen.
Bist halt nicht in Japan.

Zum Thema.
Ja ich bedank schon wenn ich das Wechselgeld bekomm.
Einen schönen Tag/ Abend wird eigentlich meinerseits auch noch immer gewünscht, es sei denn der Kassierer ist kacke unfreundlich.


1x zitiertmelden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 11:58
gestern erst wieder :D
da musste ich an den thread hier denken *lol


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 18:10
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ja, solche Leute wie dich würd ich dann auch gern bedienen.
Willst du mir Unhöflichkeit unterstellen? Ich grüße selbstverständlich an der Kasse. Aber ich bin nicht so blöde, mich dafür zu bedanken, dass ich mein Geld ausgeben durfte. Da kann ich mir auch gleich in den Arsch treten lassen und mich für den blauen Fleck bedanken.


1x zitiertmelden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 19:02
Zitat von ZeoZeo schrieb:Bitte?!?! ò0
Die sollten MIR danken, dass ich was gekauft habe!
Zitat von ZeoZeo schrieb:Willst du mir Unhöflichkeit unterstellen?
Ja.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 19:15
Zitat von KylmääKylmää schrieb am 06.02.2012:Ja.
Bist ja ganz schön empfindlich. Aber wie du ja bereits sagtest, sind wir hier leider nicht in Japan. Also wirst du dich an unhöfliche Zeitgenossen gewöhnen müssen.


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 19:17
Wirst schon wissen wie man richtig mit Menschen umgeht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 19:18
Zitat von FenrisFenris schrieb:Wirst schon wissen wie man richtig mit Menschen umgeht.
In der Tat. Aber zum Glück muss ich das nicht oft.


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 19:20
Ja, ich bedanke mich meistens in Verbindung mit der Grußformel. Ist eine anerzogene Höflichkeitsfloskel ohne jede Bedeutung.


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

10.02.2012 um 19:40
Ich begrüße den Kassierer " Guten Tag " das gehört sich einfach zur Nettigkeit.

Dann bedanke ich mich für das Wechselgeld, genau wie sich der Kassierer dafür bedankt Geld von mir bekommen zu haben.

Dann, wegen der Nettigkeit, wünschen ich noch einen "schönen Tag" oder Schönes Wochenende.

Sowas gehört einfach dazu ....


In einer Lidl filiale ist mir folgendes passiert.

Vor mir ein eher osteuropäisches Paar, welches mit den Worten: " Danke für Ihren Einkauf in unserer Lidlfiliale, bitte beehren Sie uns bald wieder" verabschiedet worden ist.
Ich schaute die Kassierin verdutzt an und sie sagte zu mir: " Die verstehen mich eh nicht, was solls...."


melden

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

12.02.2012 um 12:50
@Zeo
"In Japan läuft das so ab: Wenn man als potentieller Kunde ein Geschäft betritt, bedankt sich das Personal dort bereits für den Besuch."
Im gar nicht so fernen Elmshorn in Schleswig-Holstein gab es früher (und wohl heute auch noch) ein Haushaltswarengeschäft, dessen Inhaber die Stammkunden jedesmal mit dem gleichen (mit Verlaub: dämlichen) Satz begrüßte, sobald sie das Geschäft betraten: "Guten Tag, Herr XXX. Gerade habe ich an sie gedacht...". ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedankt ihr Euch nachdem ihr etwas an der Kasse bezahlt habt ?

12.02.2012 um 12:53
@Bernard
lol So ein Schleimer. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: