Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

07.02.2012 um 22:26
Niemals!

Anzeige
melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 07:51
Wenn man den Essig wegläßt, OK.


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 09:10
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:das nennt man wurstsalat
Für Wurstsalat nimmt man Wiener Würstchen, Lyoner oder Bockwurst, doch aber keine "tote Oma", wie die Fleischwurst in Berlin genannt wird ...


1x zitiertmelden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 09:20
Und ich dachte Wurstsalat (egal ob mit oder ohne Emmentaler) wäre eine deutschlandweite Tradition.

Aber... Saupreissn! ;)


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 09:26
@Burnistoun

Ich kenne es zumindest nicht mit Fleischwurst, da ist ja Blutwurst mit drin und die löst sich in Flüssigkeit wie Salatsauce auf, das gibt doch ekliges Gemansche :( .


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 09:44
aujaa jute idee das mach ich mir heute, schon lang nich mehr gegessen!
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:doch aber keine "tote Oma", wie die Fleischwurst in Berlin genannt wird ...
Ick kenn Tote Oma nur im Bezug auf Blutwurst ;)


5x zitiertmelden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 09:53
@Thalassa

In einer Fleischwurst steckt mit Sicherheit keine Blutwurst, jedenfalls bei uns nicht ...^^^
Und jaaaa der Wurstsalat wird aus Fleischwurst gemacht, nix Wienerle oder dergleichen :-)


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 09:54
@WalterSobchak

@TinaMare
Zitat von WalterSobchakWalterSobchak schrieb:Ick kenn Tote Oma nur im Bezug auf Blutwurst ;)
Ich hab mal gegooglet, was so alles unter "Fleischwurst" läuft ... :D , da war ja alles dabei, was auch nur annähernd in einen Darm verwurstet werden kann ;) .
Hier ist Fleischwurst sowas hier - mitunter aber in großen Scheiben, und das nennt man "tote Oma" :D

2331


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 09:55
@Thalassa
baaaaaah, wie eklig ... ich hasse Blutwurst!
Unsere gute Fleischwurst sieht ganz anders aus :-)


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 10:08
@TinaMare

Hab mich mal kundig gemacht ;) , das, was bei uns "Fleischwurst" genannt wird, ist woanders auch "Rotwurst", also mit Schinkenstückchen mit drin - aber keine Blut- oder Grützwurst !
Sowas hier:

http://www.wurstmanufaktur.net/pics/rotwurst/1-rotwurst-800-logo.jpg


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 10:42
So, wir haben sogar Fleischwurst im Hause :D , nie im Leben würde ich sowas in einen Salat mantschen ... und schon garnicht mit Essig bekippen ;)

9485120vei

9485121lpd


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 10:44
Boah! Schlimme Augen Wurst


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 10:51
@WeatherGirl

:D "Tote Oma" oder "Verkehrsunfall" ;)

Aber da sieht man mal, wie oft in den verschiedenen Regionen die Bezeichnungen von einander abweichen ...


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 10:54
@Thalassa
Verkehrsunfall könnte wirklich hinkommen. Die Begriffe habe ich aber auch noch nie gehört.
Allerdings weiß ich auch nicht, warum man schlimme Augenwurst sagt.
Blutunterlaufene Augen?


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 11:06
Allein das Rezept klingt ja schon widerlich :D

Und ich bezweifel mal, dass man dann noch n Kusswettbewerb gewinnt.


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 11:07
niemals!!!!!


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 11:09
Na klar legga :{


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 11:09
@gastric

Gibt es auch Tofu-Würstchen?


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 11:10
@Kc
bestimmt, aber die schmecken doch widerlich :D


melden

Fleischwurst mit Essig, Brot und Zwiebeln!

08.02.2012 um 11:17
@gastric

Dachte als Veganerin isst du solches Zeug gerne?


Anzeige

melden