Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Spaß, Fail, Nachteulen, Schlafrhytmus

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 10:54
Wenn man sowas tatsächlich einführt sollte aber schon jeder User selber bestimmen dürfen ob er so was will oder nicht. Ich zum Beispiel fände das ziemlich unpraktisch. Manchmal kann ich aus i-welchen Gründen nicht schlafen (kommt nicht oft vor) und dann geh ich schon mal bei Allmy on. Wenn dann sowas käme
"Sorry, aber ihre Zeitsperre tritt in 5 Minuten in kraft, sie können in dieser zeit nicht auf Allmystery zugreifen. Das Allmystery Team wünscht ihnen Gute Nacht" :D
Dann käme ich mir wahrscheinlich auch ein bissel blöd vor. Ist bei mir ja auch nicht der Fall dass ich ständig bei Allmy on bin oder dergleichen. Ich bin eigl zu sagen wir mal so um den Dreh 56% sicher dass es noch weitere User hier gibt denen es entweder genau so geht oder die noch andere Gründe haben. Naja worauf ich hinaus wollte: Es sollte einfach jeder selbst bestimmten können ob er das will (so unter die Einstellungen packen oder so) ansonsten würde das sogar im schlimmsten Fall dazu führen dass sich User abmelden ._.


melden
Anzeige

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 11:07
Nein

Sollte nicht jeder selber wissen, wann Schluß ist ;) ?

Ich habe früher auch die Nächte durchgetextet, als mein Partner noch ca 240km weit weg wohnte - für mich als eigentliche Nachteule war das kein Problem und auch mein Hund hatte sich an diesen Rhythmus gewöhnt.
Mein jetziger Lebensgefährte - eine absolute Lerche - kam damals oft morgens ins Allmy, wenn ich noch drin war.
Heutzutage mache ich spätestens um 21.00 Uhr freiwillig "Feierabend", weil ich spätestens um halb 9 aufstehe :D .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 12:38
Da sollte jeder selbst genug Selbstdisziplin aufbringen und sich beherrschen. Was heute abend drin steht, das wird Morgen auch noch genau so dastehen. Ich bin in versiedenen Foren in denen ich auch poste, zudem hab ich auch noch ein RL mit verschiedenen Hobbys, da muss man sich überall ein wenig einschränken um für alles Zeit zu haben.


melden

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 12:45
Anja-Andrea schrieb:Da sollte jeder selbst genug Selbstdisziplin aufbringen und sich beherrschen.
Najaaaaaaa, denk mal an die ganzen Kiddie´s, die eigentlich am nächsten Morgen wieder zur Schule müßten und hier manchmal noch gegen Mitternacht rumhängen ;) ... gab´s alles schon :) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 12:50
Da sollten ihre Eltern das so machen wie meine mit mir, ich durfte so lange raus wie ich wollte, durfte Fernsehen solange ich wollte, damals gab es noch kein Internet, aber die haben dafür gesorgt das ich morgens aufstehe und zur Schule gehe. Und nach und nach hab ich selbst gelernt mich zu beschränken und bin freiwillig schlafen gegangen denn es macht überhaupt keinen Spass total übermüdet aufzustehen.


melden

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 13:27
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:aber die haben dafür gesorgt das ich morgens aufstehe und zur Schule gehe.
Ich war schon als Kind eine Nachteule und hab abends stundenlang Abendbrot gegessen und das Ganze rausgezögert, solange es ging. Da ich aber ansonsten ein schlechter Esser und spindeldürr war, haben meine Eltern mich gelassen - sie waren froh, daß ich überhaupt etwas esse :D .
Schwierigkeiten mich morgens ausm Bett zu bekommen, hätten sie sowieso gehabt :D .


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 13:42
Was für ein Blödsinn. Wer nicht selbst an sich arbeiten kann, ist auch selber schuld.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 21:41
*LOL* ihr nehmt das alle voll ernst ;)


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 22:06
@popcorncandy Also , wenn jemand von Allmy nicht los kommt und seinen Schlaf oder Relife vernachlässigt , dann würde ich dem jenigen ne Therapie wegen online Sucht empfehlen ;)

Statt anderen das Surfen streitig zumachen. Schon mal von Schichtarbeit gehört.


Einige sind dann nur kurz online vor der Arbeit :D


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 23:02
also ich bin absolut dafür! ^^

also vinu hat sich damals manchmal für paar stunden von den mods sperren lassen, um von allmy wegzukommen :D


melden

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 23:08
vinu war schon echt schlau :trollking:


melden

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 23:24
Naja, ich denke, dass wir hier alle alt genug sind um selbst zu entscheiden, wann Schluss ist. Muss jeder hier selbst wissen, wie er seine Zeit verbringt. Und diejenigen, die noch zu jung dafür sind um selbst zu merken, wann sie aufhören sollten: Da sollten die Eltern mal durchgreifen und ihrer Pflicht nachkommen! ;)


melden

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

25.02.2012 um 23:33
Jajajaaaa.

Hab mir sagen lassen, daß auf Allmy eh nur Minderjährige umhertingeln, die de facto 23:34 schon länsgt im Bett sein sollten :alien:


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

26.02.2012 um 00:57
Nein wär nichts für mich wie bringe ich denn sonst die Zeit zwischen den Rundgängen herum nur gähnend leere Bildschirme studieren


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

26.02.2012 um 04:00
@popcorncandy
Für einige wäre diese Art der Kontrolle durchaus sinnvoll den ich gehe nicht davon aus das
Du einen Thread um die Uhrzeit eröffnest um danach zur Schule oder zur Arbeit zu gehen.

LiebLicht


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

26.02.2012 um 12:31
@Amedeusz
@tenet
@Paka
@Ais
@-Therion-

meine guten und lieben MitUser :D

ich hatte diesen Text als Spaßtext verfasst, weil es sicher den meisten von den richtigen Stammusern schon einmal genauso ging, wenigstens eine Zeit lang.
Es gibt zB auch Threads wie
Diskussion: Woran erkennst Du, daß Du zu oft auf Allmy bist?
ich fand die Aufzählungen witzig und habe dieses Thema auf die Schippe genommen,
weil es mir an diesem Tag genauso ging.

Ich denke mir ab und zu gerne mal solche überspitzten Sachen aus.
Ursprünglich überlegte ich mir, ob ich den Text in meinen Blog stelle, oder eine Scherz-Umfrage draus mache. Leider nimmt es jeder ernst. -.-
Für meinen Blog hätt ich da sicher andere Kommentare bekommen ;) ;) weil es dann klar gewesen wäre, daß es nur reiner Spaß und Unsinn ist.

...und wenn ihr richtig gelesen habt, war die "Idee", daß man sowas in die Einstellungen packt eben als Option. :D Aber, da jeder glaubt ich würde das ernst meinen, will ich euch sagen: dann hätte ich es einfach in die Verbesserungsvorschläge gepackt. Naja.

Viel Spaß noch und so ;) :D

btw: Diskussion: Allmystery-Meme-Thread! (Beitrag von hAmMeLBeIn) ;)
es gibt also auch andere, die dieses Thema witzig finden und einen Spaß drum machen...


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

26.02.2012 um 12:32
:note: 15 User haben mit JA gestimmt. ;) 15 User haben den Spaß verstanden :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

22.04.2012 um 19:54
@popcorncandy

Afghanisch Dari: nee
afghanisch Pashto : Na wird aber mit kurzen ton mit a gesprochen
Persisch : nee auch wie Dari
Urdu: Nahin
Hindi: Nahin oder na, nayi je nach dialekt es sind viele Dialekte
Sndhi : Na aan
Multani: Naye
Punjabi : Naye, Nahin, na, weiter wie Hindi
englisch : no
Deuescht: nein

Albanisch: jo
Arabisch: la
Esperanto: ne
Französisch: non
Griechisch: ochi
Hebräisch: lo
Japanisch: iie (iijäe)
Kroatisch: ne
Niederländisch: nee
Polnisch: nie
Rumänisch: nu
Russisch: niet
Spanisch: no
Schwedisch: nej
Tschechisch: ne

Türkisch: hayir ---

Hoffe ich konnte es deutlich ausdrücken was ich davon halte ^.^


melden

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

22.04.2012 um 19:57
@raupsi-ya
Waaas? :D :D :D

Ich würde es gut finden, gerade bei den ganzen Teenies hier, die nächtelang durchmachen und so.
Einfach so eine 12 Stunde Sperre ab einer gewissen Uhrzeit.
Vielleicht noch selbst auswählbar. :)


melden
Anzeige
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tageszeit-Sperre - Wäre sowas nicht manchmal sinnvoll?

22.04.2012 um 19:57
@Keysibuna

was hätte man von dir auch anders erwarten sollen ;) Ich wußte, daß du keinen Spaß verstehst ! :D
Alle leugnen es, aber die Hälfte von Allmy wünscht es sich insgeheim ;) :P


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden