Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Smalltalk?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smalltalk, Gespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mögt ihr Smalltalk?

28.02.2012 um 21:10
Jeder kennt ihn.
Manche lieben ihn, andere hassen ihn.
Was haltet ihr von Smalltalk? Redet ihr gerne mit Bekannten/Freunden 5 Minuten über Gott und die Welt?
Oder versucht ihr ihn aus dem Weg zu gehen?

Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres! Versuche es so gut wie möglich zu umgehen. Wenn ich dann doch von jmd angesprochen werde ist es mir total unangenehm und versuche so gut wie möglich ihn abzuschütteln.

Anzeige
melden
Ja, ich spreche gern Bekannte/Freunde für ein kurzes Gespräch an.
10 Stimmen (16%)
Ja, spreche aber nie selber an.
4 Stimmen (6%)
Komm drauf an.
24 Stimmen (38%)
Nein, aber wenn ist es nicht so schlimm.
4 Stimmen (6%)
Nein, versuche es so gut wie möglich zu umgehen.
20 Stimmen (32%)
was anderes (bitte nennen)
1 Stimme (2%)

Mögt ihr Smalltalk?

28.02.2012 um 21:14
Kommt auf den Gegenüber an. Wenn mich irgendein besoffener Horst am Bhf zu textet, dann flüchte ich lieber. Mit Bekannten quatsche ich meist gerne; allerdings auch je nach Lust und Laune. Also "Kommt drauf an".


melden

Mögt ihr Smalltalk?

28.02.2012 um 22:05
Nein, gar nicht.


melden

Mögt ihr Smalltalk?

28.02.2012 um 23:03
Furchtbar. Also, ich mache mit, aber ich zettel so etwas NIE an. Kann ich nicht, will ich auch nicht. Wenn ich halt so reinrutsch, muss ich halt das Beste draus machen.


melden

Mögt ihr Smalltalk?

29.02.2012 um 10:34
Nein, versuche es so gut wie möglich zu umgehen.

Für mich gibts nicht Schrecklicheres, als nichtssagendes, sinnloses und geistloses Gequatsche, nur um die Zeit totzuschlagen! Wenn ich mit irgendwem nicht reden mag oder muß, schweige ich lieber


melden

Mögt ihr Smalltalk?

29.02.2012 um 10:50
Ich komm oft mit wildfremden leuten ins Gespräch ,weiß auch nicht warum , ich frag zb nach dem Weg oder der Uhrzeit und der/die erzählt mir dann die halbe lebensgeschichte :D


Aber ich mag es !


melden

Mögt ihr Smalltalk?

29.02.2012 um 10:52
Kommt auf die Person mit der ich spreche an. Bei Fremden halte ich viel eher meinen Mund als wenn ich mit Freunden rede.


melden

Mögt ihr Smalltalk?

29.02.2012 um 10:55
Smalltalk im Sinne von "Hallo, wie geht es dir?" und eigtl interessiert es keinen...mag ich nicht.
Aber ansonsten beginnen neue Bekanntschaften meist mit Smalltalk. Das ist dann ok und kann sehr interessant werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lebt Ihr in der Region Krefeld/Düsseldorf bzw. Niederrhein?
Umfragen, 66 Beiträge, am 13.03.2018 von TatzFatal
Crusi am 15.04.2013, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.03.2018 »
Umfragen: Smalltalk: Worüber unterhaltet ihr euch am liebsten?
Umfragen, 61 Beiträge, am 13.11.2018 von Doors
pprubens am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 13.11.2018 »
von Doors
Umfragen: Direkt oder Indirekt?
Umfragen, 10 Beiträge, am 04.09.2017 von Doors
RayWonders am 01.09.2017
10
am 04.09.2017 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr mal privat eine Aussprache/Intervention mitgemacht?
Umfragen, 2 Beiträge, am 03.12.2017 von RayWonders
RayWonders am 03.12.2017
2
am 03.12.2017 »
Umfragen: Nach einem Streit: Wie kommt ihr wieder runter?
Umfragen, 40 Beiträge, am 22.09.2013 von TryptoPhan
pprubens am 02.09.2012, Seite: 1 2
40
am 22.09.2013 »