Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Taxi, über was sprecht ihr mit dem Fahrer während der Fahrt?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gespräch, Taxi, Taxifahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: War wohl nicht so wichtig. Auf Wunsch des TE geschlossen.
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Taxi, über was sprecht ihr mit dem Fahrer während der Fahrt?

08.08.2017 um 22:56
Man kennt solche Situationen ja zur Genüge (à la Funzl ^^ )

Man steigt in einem Taxi und sagt dem Fahrer, wohin es geht. Dann fährt man los. Während der Fahrt ist dann eine komische,drückende Stille, niemand sagt was. Der Taxifahrer spricht nichts und fängt auch keine Unterhaltung an. Da die Strecke noch ziemlich lang ist, versucht man vielleicht,irgendwie ins Gespräch zu kommen,damit die Fahrt bis ans Ziel nicht so "angespannt" wirkt.
Angenommen,ihr fängt ein Gespräch an, über welches Thema spricht ihr dann mit dem Fahrer?

Anzeige
1x zitiertmelden
Über das Wetter
5 Stimmen (19%)
Über politische Themen
0 Stimmen (0%)
Über Sport/ und Fußballergebnisse
1 Stimme (4%)
Über Musik
0 Stimmen (0%)
Welche Sehenswürdigkeiten die Stadt,in der man sich befindet
1 Stimme (4%)
Über Stars und Sternchen
0 Stimmen (0%)
Über andere Themen
3 Stimmen (11%)
Ich spreche grundsätzlich nichts im Taxi und will meine Ruhe
12 Stimmen (44%)
Ich trau mich nicht,ein Gespräch anzufangen und warte,bis der Taxifahrer damit anfängt
5 Stimmen (19%)

Im Taxi, über was sprecht ihr mit dem Fahrer während der Fahrt?

08.08.2017 um 23:07
Über was sprecht ihr .
es heisst sprecht :}


melden

Im Taxi, über was sprecht ihr mit dem Fahrer während der Fahrt?

08.08.2017 um 23:16
Am besten über gar nichts. Eigentlich will ich im Taxi meine Ruhe haben.


melden

Im Taxi, über was sprecht ihr mit dem Fahrer während der Fahrt?

08.08.2017 um 23:16
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Angenommen,ihr fängt ein Gespräch an, über welches Thema spricht ihr dann mit dem Fahrer?
Weder "fänge" ich ein Gespräch an, noch "spriche" ich mit dem Fahrer.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Taxi, über was sprecht ihr mit dem Fahrer während der Fahrt?

08.08.2017 um 23:21
@emz

Ja ich weiss,die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Hab das mit dem Smartphone geschrieben,da kommen mal Wörter die kurios sind. Ich finde es aber toll,dass ihr so aufpasst ^^ 


melden

Im Taxi, über was sprecht ihr mit dem Fahrer während der Fahrt?

09.08.2017 um 06:43
@HelDerStille

Es ist eigentlich eine Frage der Grammatik, weniger der Rechtschreibung.


melden

Im Taxi, über was sprecht ihr mit dem Fahrer während der Fahrt?

09.08.2017 um 07:08
Letztens hatten wir nach dem Feiern einen, der hat sich bei einem sehr simplen Weg verfahren. Als ich ihn spaßeshalber fragte, ob er das erste Mal in unserer Stadt fährt, fand er es nicht so lustig. :D
Allerdings stand er auch kurz vor dem Feierabend und war irgendwo mit dem Taxi angeeckt. So richtig wollte das Gespräch nicht laufen. Ich glaub, er war froh, als ich ausstieg. :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: War wohl nicht so wichtig. Auf Wunsch des TE geschlossen.